Digitalagentur

Team Neusta gewinnt Versicherungskonzern WGV als Neukunden

09.07.2024 von Ronald Wiltscheck
Die Württembergische Gemeinde-Versicherung (WGV) setzt auf die IT-Dienste der Bremer Digitalagentur Team Neusta.
Carsten Meyer-Heder, Gründer und Vorstandsvorsitzender von Team Neusta: "Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit der WGV. Unser Ziel ist es, gemeinsam eine innovative und zukunftssichere Website zu entwickeln, die den hohen Ansprüchen der WGV-Kunden gerecht wird und ihnen ein erstklassiges Nutzererlebnis bietet."
Foto: team neusta

Heutzutage werden Versicherung oft rein digital über die Websites der Versicherer abgeschlossen. Versicherungsunternehmen benötigen daher zunehmend fachkundige Unterstützung in Sachen IT, Security und Digitalisierung. Die Württembergische Gemeinde-Versicherung (WGV), ein Vollversicherungskonzern aus Stuttgart, setzt seit Mitte 2024 auf die IT-Unterstützung der norddeutschen Digitalagentur Team Neusta.

Die dort arbeitenden Experten verfügen über langjährige Erfahrung im Versicherungssektor und wissen laut eigener Auskunft genazu, worauf es bei dieser speziellen Klientel ankommt. Team Neusta hat nun die WGV-Website einem grundsätzlichen Redesign unterzogen. Nicht nur ein frisches Layout hielt dort Einzug, auch die Benutzerführung wurde wesentlich verbessert. Der geneigte Versicherungsnehmer findet nun rasch heraus, wo er was tun muss, um sich zu informieren, einen bestehenden Versicherungsvertrag zu modifizieren oder einen neuen abzuschließen. Carsten Meyer-Heder, Gründer und Vorstandsvorsitzender von Team Neusta, nimmt für sich in Anspruch, stets "auf ein modernes, ansprechendes Design und intuitive User Experience zu setzen", um für den Kunden WGV, aber vor allem für die (potentiellen) Versicherungsnehmer einen Mehrwert zu schaffen.

Torsten Widmann, Abteilungsdirektor Produktmanagement und Marketing der WGV, ist froh, einen kompetenten Digitalisierungspartner gefunden zu haben: "Die Zusammenarbeit mit Team Neusta ermöglicht es uns, unsere digitale Präsenz maßgeblich zu stärken und unseren Kunden ein noch besseres Online-Erlebnis zu bieten. Wir sind überzeugt, dass der Relaunch unserer Website zu einer deutlichen Verbesserung der Nutzerfreundlichkeit und der Kundenbindung führen wird", sagt Widmann.

Dabei gelang die neueste Version des Content-Management-Systems (CMS) First Spirit zum Einsatz - natürlich aus der Cloud. Das ist laut Team Neusta ein modernes CMS, das die Performance und Sicherheit der Website von WGV definitiv verbessern soll.

Das dazugehörige eigenentwickelte Frontend kommt dabei von Team Neusta selbst.

Mehr zu Digitalagenturen:

Neuer Geschäftsführer
Hybris-Partner bilden sich weiter
Volle Lohntüte kein Garant für Gehaltszufriedenheit
QWP mit neuer Geschäftsführerin
Turbine Kreuzberg
Mehr Frauenpower bei Interlutions