Grafikkarten mit Intel Arc

TD Synnex nimmt Sparkle ins Programm

25.07.2024 von Karl-Erich Weber
Die Komponentenabteilung GCC der TD Synnex hat ab sofort die Produkte des taiwanischen Herstellers Sparkle im Portfolio.
Julia Mitterdorfer, Director Global Computing Components der TD Synnex DACH, empfiehlt die Sparkle-Produkte für preisbewusste Gamer.
Foto: TD Synnex

Die TD Synnex Global Computing Components (GCC) hat mit Grafikkartenhersteller Sparkle einen Distributionsvertrag für die DACH-Region geschlossen. Sparkle ist bereits seit 1982 auf dem Markt und hat sich von Anfang an auf die Herstellung von Grafikkarten fokussiert. Das Unternehmen gehört inzwischen zur TUL Corporation, ebenfalls Taiwan, zu der auch PowerColor gehört. Sparkle, zuletzt kaum noch im DACH-Markt aktiv, wechselte 2023 von Nvidia-Grafikprozessoren auf Intel ARC-GPUs.

Für Gaming und Systemintegration

Durch die neue Vereinbarung TD Synnex-Kunden ab sofort auf das Arc-Portfolio von Sparkle zugreifen. Der Broadliner empfiehlt die Grafikkarten speziell für den Gaming-Sektor und Systemintegratoren. Sie seien eine perfekte Ergänzung zur Intel-CPU, da es sich um Intel-basierte Grafikkarten handelt, so TD Synnex.

"Ich freue mich sehr, dass wir mit Sparkle nun allen Vertriebspartnern, die den Gaming-Markt bedienen, eine exzellente Alternative anbieten können", erklärt Julia Mitterdorfer, Director Global Computing Components der TD Synnex DACH, zur Vertragsunterzeichnung. "Sparkle-Produkte sind meiner Meinung nach die perfekte Kombination für Gamer, die die neueste Technologie und Experience suchen, ohne das Budget zu sprengen."

Weitere Informationen für Vertriebspartner können bei den Experten der Global Computing Components bei TD Synnex per Mail unter diesem Link abgerufen werden.