Systems 2007: Infinigate mit neuem Hersteller im Portfolio

Systems 2007: Infinigate will Fachhändler für den WLAN-Schutz gewinnen

29.10.2007
Infinigate konnte dem Fachhandelspublikum auf der Systems 2007 einen neuen Hersteller präsentieren: Der VAD führt ab sofort die Wireless-Security-Lösungen von Aruba.

Infinigate konnte dem Fachhandelspublikum auf der Systems 2007 einen neuen Hersteller präsentieren: Der bayerische Security-VAD führt ab sofort die Security-Lösungen von Aruba im Portfolio.

Der Anbieter von Secure-Wireless-Lösungen liefert neben Produkten für klassische Anwendungsbereiche, wie die Absicherung von WLANs oder die Sicherung für Gastzugängen in Unternehmen, auch eine Reihe von speziellen Ansätzen, etwa Lösungen zum Schutz vor unbemerkt eingerichteten Access Points (Rogue Access Points Detection) oder zum Errichten von "Voice over WLAN"-Umgebungen.

Ziel beider Unternehmen ist es nun, einen gemeinsamen Channel im deutschen Raum aufzubauen. Infinigate-Geschäftsführer Andreas Bechtold sieht in dem Vertriebsabkommen die Möglichkeit für Reseller, sich neue Lösungsfelder zu erschließen. "Das enorme Interesse auf der Messe zeigt uns, dass moderne Lösungen im Wireless-Umfeld, wie Aruba sie bietet, für den Fachhandel ein absolutes Trendthema sind", so der Manager zu ChannelPartner.

Aus Sicht von Bechtold sprechen einige Argumente für eine Zusammenarbeit mit dem Hersteller : "Laut Gartner ist Aruba hinter Cisco die Nummer zwei im Magic Quadranten für Secure Wireless Infrastrukturen. Zudem hat das Unternehmen, das weltweit im vergangenen Jahr einen Umsatz von 120 Millionen Euro erzielte, in Deutschland eigens vier neue Mitarbeiter eingestellt." (aro)