Nicht nur im Gesundheitswesen sind hygienische und leicht desinfizierbare Eingabegeräte gefragt. Der Ebensfelder Distributor Systeam erweitert nun sein Portfolio mit Produkten des Spezialisten Man & Machine.
Bereits seit 1982 stellt der niederländische Produzent Man & Machine spezialisierte Hardware her. Heute bilden wasserdichte Tastaturen und Mäuse den Kern der Produktpalette. Durch die Möglichkeit, die Geräte abzuwaschen oder zu desinfizieren, eigenen sie sich insbesondere für Einsatzzwecke, bei denen besonders hohe hygienische Ansprüche gestellt werden.
Doch die Produkte sind nicht nur für Anwendungen im Gesundheitswesen geeignet. Gerade in Zeiten der Pandemie wächst die Nachfrage überall dort, wo unterschiedliche Anwender sich Tastaturen und Mäuse teilen.
Konkurrenzfähige Händlereinkaufspreise
Distributor Systeam aus dem fränkischen Ebensfeld nimmt als offizieller Man & Machine-Distributor das gesamte Produktportfolio des Spezialisten aus Haarlem ins Lieferprogramm auf. "Als einer der Marktführer im Bereich Hygienetastaturen und hygienischen Mäusen orientiert sich das Produktsortiment von Man & Machine sehr stark an den Kundenbedürfnissen im Marktsegment der IT-Hygieneprodukte", weiß Systeam-Einkaufsleiter Oliver Reiter. Mit dem Distributionsvertrag setzt der Grossist den Ausbau des Sortiments im Wachstumsmarkt IT-Hygiene fort.
Für Geraldien de Louwere-Schasfoort, Europe Chief bei Man & Machine bedeutet die Partnerschaft mit Systeam eine Stärkung der Marktpräsenz: "Gerade die gute Vernetzung von Systeam mit seinen Fachhandelspartnern bietet für Man & Machine viele Vorteile", erklärt sie. Doch auch die Systeam-Partner sollen von der neuen Partnerschaft profitieren: Sie kommen nun zu den Vorteilen konkurrenzfähiger Händlereinkaufspreise, Teilnahme an Herstelleraktionen, professioneller Projektbegleitung der Reseller und einer enge Zusammenarbeit mit Man & Machine im Pre-Sales und After-Sales.
Herzliche Begrüßung durch den Chef: Volker Mitlacher eröffnet den Abend in der Bamberger Brose-Arena.
Markus Schmidt (Systeam) und Swen Schuur (SSU) freuen sich auf einen gemütlichen Abend.
Wo Ricoh ist, ist gute Laune!
Nach vielen Monaten der Abstinenz freut sich das Publikum über eine gelungene Abendveranstaltung.
Generationswechsel bei Systeam: Bei der mit Spannung erwarteten Verlosung steht erstmals nicht mehr Seniorchef Michael Mitlacher sondern nun komplett eine zweite Mitlacher-Generation mit Stefanie, Miriam und Matthias auf der Bühne.
Philipp Waloßek (D-Link) und Martin Rademacher (Systeam) arbeiten weiter fleißig an der Netzwerkkompetenz des Ebensfelder Distributors.
Systeam-Chef Michael Mitlacher hat mit Händler-Urgestein Eberhard Bunge schon manche Messe absolviert.
Auch wenn nicht getanzt werden durfte, sorgte die fränkische Cover-Band Heaven für die musikalische Stimmung.
Bayerisch-fränkische Verständigung: Thomas Jank (ChannelPartner) und Volker Mitlacher (Systeam).
Auch die Schwaben sind gut vertreten: Florian Schwarzenbach und Benno Rommel von Rommel Bürotechnik aus Laupheim.
Kurz vor dem Ruhestand lässt sich Staffan Söderberg (Systeam / Despec Nordic) es sich nicht nehmen, nochmals die Bamberger Gastlichkeit zu genießen. Seine Kollegen Micheal Voll (Systeam / Despec Nordic) und Eduard Pscher (Systeam Österreich) komplettieren die internationale Systeam-Delegation.
Dass Systeam bei Dokumentenscannern zugelegt konnte, liegt sicher auch an der engagierten Fujitsu-PFU-Truppe mit Roland Kastner, Midhula Mahendran und Reinhold Hischauer.
Michael Schuster (SSU) und Thomas Jank (ChannelPartner) überzeugen sich von der Qualität des Bamberger Fässla-Biers.
Heute einmal Corona-bedingt keine Luftgitarren. Markus Schmidt (Systeam), Oliver Müller und Matthias Abhau (beide Lexmark) haben trotzdem viel Spaß.
Twitter mal ganz analog: Andreas Voegele (Lexmark) zwitschert mit Susanne Kirster (Systeam).
Alle Druckerhersteller sind Brüder, die einen mehr - die anderen weniger, dass wissen auch Mario Erceg (Brother) und Oliver Müller (Lexmark).
Die geballte Drucker-Reseller-Kompetenz und -Prominenz mit Jürgen Volk (Vomatec), Dirk Weiß (Effzett) und Adam Wolf (Concept).
Frank Weyler (Silex) hat Oliver Reiter (Systeam) einen kompetenten Party-Experten an der Seite.
Bamberg ist immer eine Reise wert: Thomas Jank (ChannelPartner) bedankt sich bei Stefanie Mitlacher (Systeam) für die Einladung zur Hausmesse Inform.
Vor der Abendveranstaltung wurde auch fleißig gearbeitet: Mit gut 40 Ausstellern und rund 400 Besuchern kann Systeam die Hausmesse als vollen Erfolg verbuchen.
Systeam ist längst nicht mehr nur Drucker: APC By Schneider Electric demonstriert auf der Inform die Leistungsfähigkeit der USV-Anlagen.
André Stutzmann zeigt am Brother-Stand die ganze Bandbreite der Label- und Etikettendrucker des Druckerherstellers.
Am Tag nach der Messe erfreut Systeam seine Kunden traditionell mit einem unterhaltsamen und abwechslungsreichen Programm rund um Bamberg. Unter anderem konnten sich die Messebesucher über eine Brauereiführung freuen.
Im Kemmern gab es bei der Privatbrauerei Wagner vom Braumeister interessante Einblicke in die fränkische Braukunst, natürlich mit anschließender Verkostung der Erzeugnisse.