Sysback nun mit sechs Niederlassungen in Deutschland
03.02.2020 von Ronald Wiltscheck
Bisher war das Hamburger Systemhaus auch noch in Darmstadt und Dresden, in Köln und in München vertreten, mit dem Büro in Pritzwalk. im Brandenburgs Nordwesten, kam nun am 1. Februar 2020 die sechste Niederlassung hinzu.
Den fachlichen Schwerpunkt des Sysback-Standorts in Brandenburg wird Bereich "Managed Services" bilden. Mit dieser Art des Erbringens von IT-Diensten unterstützt das Hamburger Systemhaus mittlerweile fast all seine Kunden im IT-Betrieb. Die dabei angebotenen Dienstleistungen erstrecken sich von klassischen administrativen Tätigkeiten bis hin zu komplexen SLA-basierten Verträgen mit Rufbereitschaft.
"Wir haben uns für den Osten entschieden", meint Sysback-CEO Alexander Hartmann, "weil es in dieser Region talentierte, hochmotivierte und engagierte Fachkräfte mit Werten und Stärken gibt, die zu unserer Unternehmenskultur passen. Außerdem glaubt Hartmann, mit den neuen Standort CO2 einzusparen: "Unser Reiseaufwand sinkt, weil die neue Fachkräfte vor Ort arbeiten können und nicht mehr nach Berlin oder München müssen."
Channel meets Cloud 2018 - Impressionen
Channel meets Cloud 2018 - Impressionen Gedränge bei der Registrierung.
Channel meets Cloud 2018 - Impressionen Matthias Jablonski (Kiwiko, links) erklärt Dr. Ronald Wiltscheck (ChannelPartner, rechts), warum seine Systemhauskooperation wieder bei „Channel meets Cloud“ mitmacht.
Channel meets Cloud 2018 - Impressionen Gerry Steinberger, HPE: „Die Partnerschaft mit ABB öffnet uns den Zugang zur Sensorik in der IoT-Welt.“
Channel meets Cloud 2018 - Impressionen Steffen Vogt, Autotask: „Automatisierung als Treiber für mehr Effizienz im Systemhaus.“
Channel meets Cloud 2018 - Impressionen Michael Ritter, Kaspersky: „Im Schnitt liegen die Folgekosten von Cyber-Sicherheitsvorfällen im Mittelstand bei 68.880 Euro.“
Channel meets Cloud 2018 - Impressionen Andreas Bortoli (Neumeier) zählt die Fehler beim Cloud-Vertrieb auf.
Channel meets Cloud 2018 - Impressionen Michael Krämer, Krämer IT: „Wir nehmen auch Bewerbungen per WhatsApp an.“
Channel meets Cloud 2018 - Impressionen Matthias Trüjen, Lancom: „Cloud-Management für den Channel vereinfachen.“
Channel meets Cloud 2018 - Impressionen Immer ein Anziehungspunkt: die bestens gelaunte Kim-Dajana Bilogrevic, Marketingleiterin bei Netgo.
Channel meets Cloud 2018 - Impressionen Der Diskussionsbedarf konnte in den Pausen kaum gestillt werden.
Channel meets Cloud 2018 - Impressionen Mit spitzer Feder: Kalkulation der Preise für Managed Services.
Channel meets Cloud 2018 - Impressionen Olaf Kaiser (Ubega) erläutert den Unterschied zwischen „komplex“ und „kompliziert“.
Channel meets Cloud 2018 - Impressionen Charmante Besetzung des HPE-Stands.
Channel meets Cloud 2018 - Impressionen Stefan Dewenter (Watchguard) präsentierte die Managed-Security-Services der Sievers-Group.
Channel meets Cloud 2018 - Impressionen Michael Ritter (Kaspersky, Mitte, stehend) und Christian Herud (Nuvias, links, ebenfalls stehend) in ihrem Managed-Security-Services-Workshop: „IT-Sicherheit beginnt im Kopf!“
Channel meets Cloud 2018 - Impressionen Dirk Vogeler (Netgo) erläutert in seinem Workshop, wie er mit den hybriden IT-Infrastrukturen von HPE perfomant funktionierende Multicloud-Landschaften bei seinen Kunden realisiert hat.
Channel meets Cloud 2018 - Impressionen Patric Walldorf, Profitbricks: „Die richtige Cloud-Plattform: Welche sind die entscheidenden Auswahlkriterien?“
Channel meets Cloud 2018 - Impressionen 150 hochrangige Vertreter der Branche waren dieses Jahr bei „Channel meets Cloud“ 2018 zugegen.
Die Leitung des neuen Standortes übernimmt Denny Rüß. Er verfügt über 15 Jahre Erfahrung in der IT-Branche. Der gelernte Kaufmann startete sein IT-Laufbahn als Unteroffizier der Bundeswehr. Danach hat er die Ausbildung Fachinformatiker erfolgreich absolviert. Schon früh die Standort IT seiner Einheit im Serverbetrieb und Clientumfeld. 2014 startete Rüß seine Karriere in der Systemhaus-Branche als IT-Administrator bei der Sysback AG.
Mit hoher Expertise in den Bereichen IT Infrastruktur, Cloud und Kommunikation sowie seinen Erfahrungen im IT-Support, etablierte er sich zunächst zum Teamleiter Service Desk. Aufgrund seiner Führungsqualitäten sowie guten Kundenbindungen, verantwortet Rüß heute den gesamten Bereich Managed Services bei Sysback.