Mit eigenem Stand

Symantec wieder auf der CeBIT

01.02.2012 von Ronald Wiltscheck
Nach langer CeBIT-Abstinenz wird Symantec 2012 (6.-10. März)) wieder auf der ITK-Messe in Hannover mit einem eigenen Stand vertreten sein. In der Halle 2, am Stand B29, stehen Themen wie Backup und IT-Sicherheit im Fokus des Messeauftritts. Insoweit könnte für Symantec das diesjährige CeBIT-Motto "Managing Trust" treffender nicht gewählt sein können. Denn der Softwarehersteller setzt selbst auf Vertrauen und Sicherheit in der digitalen Welt.
PMCS ist Symantecs Partner des Jahres 2011 – in der Kategorie "Endpoint Management"
Foto:

Nach langer CeBIT-Abstinenz wird Symantec 2012 (6.-10. März)) wieder auf der ITK-Messe in Hannover mit einem eigenen Stand vertreten sein. In der Halle 2, am Stand B29, stehen Themen wie Backup und IT-Sicherheit im Fokus des Messeauftritts. Insoweit könnte für Symantec das diesjährige CeBIT-Motto "Managing Trust" treffender nicht gewählt sein können. Denn der Softwarehersteller setzt selbst auf Vertrauen und Sicherheit in der digitalen Welt. Die Symantec-Produkte sind nach Ansicht des Herstellers bestens dazu geeignet, Informationen und Identitäten zu schützen - und das unabhängig von Plattformen, Speicherorten oder Gerätetypen. Nur derart geschützte IT-Infrastruktur kann demnach Vertrauen in einer zunehmend vernetzten Welt schaffen.

Gemeinsam mit Partnern, den Distributoren Tim und IBN, den Systemhäusern Global Information Distribution (GID). dignum und PCMS sowie gemeinsam mit dem Softwarehersteller Red Hat wird Symantec in Hannover die neuesten Lösungen zur Informationssicherheit und -speicherung vorstellen. Von Backup über Cloud-Services, Informationssicherheit, System- und Storage-Management bis hin zu den Norton-Lösungen für PCs und mobile Geräte bei Endanwendern reicht das Portfolio des Herstellers - und all dies präsentiert er auch auf der CeBIT. (rw)