Mit der Gründung der Sycor Austria GmbH, die ihre Geschäftstätigkeit Anfang April aufgenommen hat, setzt die Sycor Gruppe ihren Expansionskurs der vergangenen Jahre fort. Geschäftsführer ist der gebürtige Österreicher und Wirtschaftsinformatiker Alexander Weilharter, der auf 20 Jahre IT-Beratungskompetenz und Projekterfahrung zurückblicken kann. Er wechselte, zusammen mit einem erfahrenen, neunköpfigen Team aus Microsoft Dynamics AX-Beratern, Projektleitern, Infrastruktur- und Service-Spezialisten, von der Bertelsmann Tochter Arvato zur Sycor Gruppe.
Mit der neuen Tochtergesellschaft sollen Kunden in Österreich direkt und flexibler vor Ort betreut werden können, heißt es aus Gütersloh. Weiterhin will Sycor mit den Kenntnissen und der Erfahrung der Salzburger Mitarbeiter die osteuropäischen Märkte systematisch erschließen.
"Von unserem Hauptsitz in Salzburg und einem weiteren Büro in Wien aus werden wir mit dem Service- und Lösungsportfolio sowie den personellen Ressourcen der Gruppe im Rücken den Full-Service für Microsoft Dynamics AX bieten, den unsere Kunden erwarten", erläutert Sycor Austria-Geschäftsführer Alexander Weilharter.
"Wir festigen mit diesem Schritt unsere Position als einer der größten Service- und Lösungsanbieter für Microsoft Dynamics AX im deutschsprachigen Raum", freut sich Frank Jakobi, der in der Geschäftsleitung der Sycor die weltweiten Microsoft Dynamics AX-Aktivitäten der Gruppe verantwortet und einen Fokus auf die Umsetzung internationaler Projekte legen will.
"Mit ihrer Expertise in diesem Bereich sind die neuen Kollegen eine perfekte Ergänzung für unsere interdisziplinären Teams. Sie werden uns nicht nur im deutschsprachigen Raum, sondern vor allem auch in internationalen Implementierungs- und Rollout-Projekten noch leistungsfähiger machen", ist Frank Jakobi überzeugt. (KEW)