Mit Sven Heinsen holt sich die Ramboll Holding erneut Expertise aus Deutschland in die globale Führungsebene. Neben dem CEO der Rambøll Group A/S, Jens-Peter Saul, richtet laut dem Unternehmen auch Markus Diederich, Managing Director bei Ramboll Management Consulting, den Fokus des Konzerns auf den deutschen Markt.
Durch seine Tätigkeit als CEO bei Dimension Data Deutschland sowie Managementpositionen bei Avodaq oder Telindus verfügt Sven Heinsen über umfassende Kenntnisse in der Entwicklung und Umsetzung von digitalen Services, teilt das Unternehmen weiter mit. Bei Ramboll soll er diese Expertise einsetzen, um den bisherigen Erfolg im Servicebereich Business Technology fortzuführen und das Leistungsportfolio weiter auszubauen.
"Wir freuen uns, mit Sven Heinsen weitere Kompetenz aus Deutschland an Bord zu haben. Er ist eine großartige Verstärkung für das globale Führungsteam", erklärt Markus Diederich. "Sven Heinsen bringt nicht nur fachliche Expertise im Bereich Digitalisierung mit. Seine Erfahrung sowohl im Consulting als auch in unterschiedlichen Service-Organisationen sowie sein nationales und internationales Netzwerk kommen Ramboll und unseren Kunden zugute."
"Mit mehr als 13.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Märkten wie Transport, Energie, Umwelt und Gesundheit sowie Stadtplanung und -gestaltung ist Ramboll in einer guten Position, um auf dem Gebiet der digitalen Services eine Führungsrolle einzunehmen", erklärt Sven Heinsen. "Mein Ziel ist es, unsere Kunden bei der digitalen Transformation zu unterstützen und einen Mehrwert für ihr Unternehmen zu schaffen." (rw)