Strong Box für David.zehn! sichert Daten

24.08.2007
Wie wertvoll die eigenen Daten sind, wird einem oft erst dann so richtig bewusst, wenn sie weg sind.

Mit "Strong Box" für David.zehn! bietet Tobit.Software jetzt eine speziell für das Tobit Archive System konzipierte Datensicherung an. Mit einem Klick eingerichtet, kümmert sich StrongBox automatisch um die Sicherung aller in David.zehn! abgelegten Informationen.

Als fester Bestandteil von David.zehn! ist das Programm speziell für die Sicherung des Tobit Archive Systems konzipiert. Nach einem einmal festgelegten Zeitplan laufen alle Sicherungen vollständig im Hintergrund.

Die Daten werden zu einem einzigen hoch verschlüsselten Image File komprimiert. Dieses lässt sich zur weiteren Verwahrung per Drag&Drop zum Beispiel auf Wechseldatenträger auslagern. Ein bestehendes Back-Up-System benötigt für die Sicherung dieser Datei laut Hersteller nur ein Fünftel der regulären Zeit.

So hat der Anwender jederzeit die Möglichkeit, auf seine persönlichen Sicherungen zuzugreifen und verlorene Informationen per Drag&Drop in ein beliebiges Archiv zurückzusichern. Die Sicherungen selbst können dabei weder verschoben noch verändert werden, so dass Strong Box zugleich die Anforderungen für eine revisionssichere Archivierung erfüllt.

"Das Image verhält sich wie eine weitere Festplatte", wie Entwicklungschef Franz-Josef Leuders das technische Konzept erklärt. "Gleichzeitig ist Strong Box kompatibel zu bestehenden Back-Up-Systemen, die in der Kombination mit Strong Box deutlich schneller und effizienter arbeiten können."

Das Sicherungsprogramm gibt es für die Business Edition von David.zehn! sowie für FaxWare.zehn! ab 195 Euro netto. Kunden, die eine Home Edition von David.zehn! einsetzen, erhalten die Lizenz für 69 Euro inklusive Mehrwertsteuer. Neben der Lizenz, die im autorisierten Fachhandel erhältlich ist, ist noch das neueste Feature-Pack erforderlich, das ab dem 20. August zum kostenfreien Download im Club Tobit.Software bereit steht. (go)