Die Wolters Kluwer Deutschland GmbH stellt ihre Geschäftsführung neu auf und holt Stephanie Walter in die Firma zurück. Die Volljuristin übernimmt ab April die Verantwortung für den Bereich "Content" der Business Unit Legal. Diese wird sie gemeinsam mit COO Christian Lindemann führen, der "Digital und Operations" verantwortet.
Walter soll Ihre fundierten Kenntnisse aus der strategischen Programmarbeit einbringen. Die erfolgreiche Ausrichtung von Fachverlagsprogrammen und die Gestaltung digitaler Produkte rund um das klassische Fachverlagsportfolio qualifiziere Stephanie Walter für die inhaltliche Weiterentwicklung des Angebots von Wolters Kluwer im Bereich Recht, teilt der Konzern mit.
Stephanie Walter verfügt über große Erfahrungen in der RWS-Fachverlagsbranche. Die 41-Jährige begann 2005 ihre erfolgreiche Laufbahn nach Studium und Referendarzeit bei der Telekom im Produktmanagement bei Wolters Kluwer. Nach Stationen im digitalen Produktmanagement beim Deutschen Anwaltverlag, als Verlagsleiterin beim Deutschen Notarverlag, als Programmleitung beim Oldenbourg Wissenschaftsverlag wurde sie 2012 in der Haufe Gruppe zur Verlagsleiterin von Haufe Publishing ernannt und ist zudem seit 2013 Geschäftsführerin des Schäffer-Poeschel Verlags.
"Mit Stephanie Walter in der Verantwortung für die inhaltliche Weiterentwicklung sowie das professionelle Autorenmanagement und Christian Lindemann für die Digitalstrategie und Operations sind wir bestens aufgestellt, um unser Angebot an juristischen Fachinformationen optimal weiterzuentwickeln und auszubauen. Das gilt sowohl für unser Printportfolio als auch für innovative digitale Angebote", erklärt Martina Bruder, CEO der Wolters Kluwer GmbH. (KEW)