Fachhandelspartner, die eine cloud-basierte Telefonanlage im eigenen Look-and-Feel für ihre Kunden anbieten wollen, werden nun bei Starface fündig. Möglich wurde dies durch die Übernahme des Münchner White-Label-Spezialisten Teamfon im vergangenen Herbst.
Starface White Label steht akkreditierten Fachhandelspartnern als Multi-Tenant-Lösung zur Verfügung. Frei wählbar sind zum Beispiel die Domain oder Subdomain der Cloud-Anlage sowie der Name und die Farbgestaltung. Zudem lässt sich die Oberfläche der Software und der Softphone- sowie Mobilfunk-Clients an das eigene Corporate Design anpassen.
Starface-CEO Florian Buzin bezeichnete die neue Lösung als "spannende Erweiterung des Portfolios" der Karlsruher. Eines der strategischen Ziele der Akquisition von Teamfon sei gewesen, die White-Label-Technologie der Münchner in das eigene Cloud-Portfolio zu integrieren und die UCC-Plattformen dann als individualisierbare Multi-Tenant-Lösung bereitzustellen. Starface-Geschäftsführer Jürgen Signer verspricht dem Channel "enorme Wachstumschancen und attraktive Margen" durch die Cloud.
Die ISO-zertifizierte Cloud-Lösung wird im Rechenzentrum der Starface-Gruppe gehostet. Nach Angaben des Anbieters wird es "sämtlichen Vorgaben der DSGVO gerecht" und zudem laufend auf den neuesten Stand der Technik gebracht. Starface White Label ist ab sofort verfügbar. Zusätzlich bietet das Unternehmen eintägige Vor-Ort-Schulungen für Administratoren oder System-Partner an, die als individueller Workshop durchgeführt werden.