Wolfgang Lauer löst als neuer Country Manager für Österreich Wolfgang Grois ab, der sich seinem Profil zufolge nun als selbständiger Unternehmer für den Vertrieb von Nahrungsergänzungsmitteln eines MLM-Unternehmens aus Utah, USA engagiert. Grois hatte erst im September letzten Jahres die Leitung des österreichischen Sophos-Teams übernommen, aber diese aus persönlichen Gründen kurzfristig wieder abgegeben, heißt es aus Wien.
Lauer war erst im Januar 2018 als Channel Account Executive zu Sophos Österreich gekommen, um an der Entwicklung, Planung und Betreuung von Marketingaktivitäten sowie neuen Vertriebsinitiativen zu arbeiten.
Als Country Manager Österreich ist er nun seit Anfang April maßgeblich für die Ausrichtung des Teams auf die Belange einer Next-Generation IT-Security-Strategie und der Umsetzung des 100-prozentigen Channel-Fokus verantwortlich.
Lesetipp: Sophos will mit Deep Learning und Anti-Ransomware wachsen
Der Betriebswirt war zuvor bei Dell als Sales Executive für Cloud Client Computing unter Vertrag. Wolfgang Lauer sammelte weitere Erfahrungen mit leitenden Positionen im österreichischen Markt bei Unternehmen wie Citrix, Sphinx, Hewlett Packard oder Cisco. (KEW)