Wachstum im Fokus

Sophos baut MSP-Programm aus und startet Roadshow

16.01.2020 von Andreas Th. Fischer
Der Sicherheitsanbieter will seine Partner beim Vertrieb, bei der Bereitstellung und beim Management seiner Lösungen in Zukunft intensiver fördern.

Bereits im vergangenen Sommer hatte der britische Sicherheitsanbieter Sophos ein neues Partnerprogramm und erweiterte Angebote im Bereich MSP sowie Sales-Betreuung vorgestellt. Nun legt das Unternehmen nach. Mit dem erneuten Ausbau des MSP Connect-Programms, das nach Angaben von Sophos weltweit von mehr als 8.000 MSPs genutzt wird, will das Unternehmen "mehr Unterstützung für den Vertrieb, für die Bereitstellung und das Management des gesamten Lösungsportfolios" bieten.

Sven Janssen, Director Channel Sales DACH bei Sophos, wird die Änderungen am Partnerprogramm auf der diesjährigen Roadshow des Unternehmens vorstellen.
Foto: Sophos

Im ersten Halbjahr des Sophos-Geschäftsjahres seien die Abrechnungen über MSP-Angebote um 83 Prozent auf 33 Millionen US-Dollar gestiegen. Scott Barlow, Vice President, Global MSP bei Sophos, will dieses Wachstum nun weiter fördern. Man werde MSPs dabei unterstützen, "neuen Bedrohungen einen Schritt voraus zu sein". Barlow: "Wir bieten ein flexibles, abonnementbasiertes Modell für Lösungen und Services, das Kunden hervorragend schützt und in Bezug auf Skalierbarkeit sowie der automatisierten Rechnungsstellung auch operativ unterstützt."

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Das aktualisierte MSP Connect-Programm besteht unter anderem aus folgenden Elementen:

Interessierte Partner können sich auf der diesjährigen Sophos-Roadshow über die Änderungen informieren. Sie startet Ende Februar in Berlin. Neben technischen Vorträgen mehrerer Experten wird Sven Janssen, Channel Sales Director DACH bei Sophos seit Anfang 2019, auf den Veranstaltungen das neue Partner-Programm vorstellen.