Reiner SCT

Smartcard-Lesegeräte bei api

03.07.2012 von Ronald Wiltscheck
Ab sofort erhalten Reseller aus Deutschland und Österreich auch über die api Computerhandels GmbH das komplette Produktportfolio von Reiner SCT. Der Hardware-Hersteller wird damit über den Distributor Chipkarten-Lesegeräte sowie drahtlose Zeiterfassungs- und Zutrittskontrollsysteme vertreiben. Über die PC-Chipkarten-Lesegeräte aus der "cyberJack"-Reihe können Anwender zum Beispiel sicheres Online-Banking viar EC-Karte oder verschlüsselte E-Commerce-Geschäfte mittels des neuen Personalausweises betreiben.

Ab sofort erhalten Reseller aus Deutschland und Österreich auch über die api Computerhandels GmbH das komplette Produktportfolio von Reiner SCT. Der Hardware-Hersteller wird damit über den Distributor Chipkarten-Lesegeräte sowie drahtlose Zeiterfassungs- und Zutrittskontrollsysteme vertreiben. Über die PC-Chipkarten-Lesegeräte aus der "cyberJack"-Reihe können Anwender zum Beispiel sicheres Online-Banking via EC-Karte oder verschlüsselte E-Commerce-Geschäfte mittels des neuen Personalausweises betreiben.

Reseller, die bei api das Zeiterfassungs- und Zutrittskontrollsystem "timeCard" von Reiner SCT ordern, erhalten ein Willkommens-Bundle bestehend aus dem "timeCard premium plus"-System und dem "Add-On Paket". Dieses ist noch bis zum 13. Juli 2012 bei dem Spezialdistributor zu einem Sonderpreis erhältlich. Gegenüber dem regulären HEK von 1.480 Euro netto sparen Reseller dabei 212 Euro.

Bodo Amkreutz, Senior Product Manager bei api: "Die Produkte von Reiner SCT bereichern unser Portfolio."
Foto: api

"Die Produkte von Reiner SCT bereichern unser Portfolio und eröffnen dem Channel neue Geschäftsmöglichkeiten. timeCard premium plus ist qualitativ und preislich so attraktiv, dass es vom Fachhandel perfekt zur Neukunden-Akquise genutzt werden kann. Gleichzeitig bietet es Resellern eine überdurchschnittlich hohe Marge", meint Bodo Amkreutz, Senior Product Manager bei api

Das "timeCard"-Zeiterfassungssystem eignet sich laut Hersteller für mittelständische Firmen mit bis 2.000 Mitarbeitern es arbeitet mit RFID-Technologie und kann jederzeit um die Zutritts-Komponente erweitert werden. Die Basisversion wird mit einem Zeiterfassungsterminal, Zeiterfassungssoftware und Transpondern für bis zu 25 Mitarbeiter geliefert. Das Add-On Paket erweitert den Funktionsumfang der Software um Projekt- und Zeitbuchungen. Darüber hinaus erhält der Kunde zusätzliche Auswertungsmöglichkeiten auf dem PC oder dem Smartphone, einen Reportgenerator und eine Schnittstelle für Lohn und Gehalt - etwa zur Anbindung an Datev. (rw)