Sharp-Notebook-Marke

Siewert & Kau vertreibt Dynabooks

02.10.2019 von Armin Weiler
Nachdem die ehemalige Toshiba-Notebook-Sparte an Sharp verkauft wurde, werden die Geräte unter dem Namen „Dynabook“ vertrieben. Nun hat Siewert & Kau die Business-Notebooks im Lieferprogramm.

Notebooks unter Toshiba-Labels verschwinden nach und nach vom Markt. Seit dem Verkauf der Toshiba-Notebook-Sparte werden die Neuerscheinungen der Foxconn-Tochter Sharp unter dem Markennamen "Dynabook" vertrieben.

Dynabooks werden nun auch vom Bergheimer Distributor Siewert & Kau vertrieben.

Nun weitet Dynabook sein Distributionsnetzwerk aus. Der Bergheimer Distributor Siewert & Kau führt nun die Dynabooks der bekannten Reihen Satellite Pro, Tecra und Portégé.

Markus Hollerbaum, Geschäftsführer bei Siewert & Kau, passen die Dynabooks "bestens" ins Portfolio. "Business-Kunden auf unsere hohe Kompetenz bei Beratung, Logistik und Service verlassen", bekräftigt er.

Lesen Sie auch: Toshiba-Notebooks sind bald Geschichte

Auch Jörg Schmidt, Head of Sales & Marketing DACH, Dynabook Europe, freut sich auf die Zusammenarbeit mit dem neuen Distributor: "Dank des umfassenden Know-hows, den guten Beziehungen zum Channel sowie des starken Fokus-Sales-Ansatzes von Siewert & Kau sind wir überzeugt, einen starken Partner an unserer Seite zu haben, wenn es darum geht, den dynabook Brand inklusive seiner innovativen Produkte im SMB-Bereich zu pushen", erklärt der Dynabook-Manager.

Dynabook garantiert die Verfügbarkeit von Ersatzteilen für mindesten drei Jahre. Zudem gewährt der Hersteller eine "Reliability"-Garantie: Sollte ein Dynabook Business-Notebook innerhalb eines Jahres ab Kaufdatum doch einmal einen Defekt zeigen, wird es kostenlos repariert, zusätzlich erhalten Kunden den vollen Kaufpreis zurückerstattet.