Gemeinsam in Sachen Konferenzraum- und Arbeitsplatzlösungen

Siewert & Kau bietet Poly-Produkte an

28.09.2020 von Karl-Erich Weber
Der Bergheimer Distributor Siewert & Kau hat ab sofort auch die Kommunikationslösungen der Plantronics Inc. im Angebot, die sich unter dem Namen Poly neu etablieren wollen.
Henning Schäfer, Senior Director Sales DACH & EE bei Poly, will über Siewert & Kau insbesondere Lösungen für Konferenzräume anbieten.
Foto: Siewert & Kau

Die Siewert & Kau Computertechnik GmbH bietet mit Poly - die Marke entstand aus der Übernahme von Polycom durch Plantronics - End-to-End-Kommunikations- und Kollaborationslösungen für verschiedene vertikale Märkte. Hier will der Distributor unter anderem die Bereiche des hybriden Lernens und Arbeitens in Schulen, bei der medizinischen Fernberatung sowie den öffentlichen Sektor fokussieren.

Für die Kunden von Siewert & Kau bieten sich nun Lösungen für die unterschiedlichsten Anwendungsszenarien vom Businessbereich bis hin zu „Education vor Ort“ an. Alle Poly-Lösungen sind interoperabel sowie plattformunabhängig und arbeiten nahtlos mit jedem gängigen Videokonferenz- und Betriebssystem zusammen.

Beratungskompetenz für Projekte

Dazu sind selbstverständlich auch die entsprechenden ergonomischen Werkzeuge für die Kommunikationspartner an Desktop oder Notebook außerhalb des Unternehmens oder der Schule verfügbar. Mit den Poly Studio Videobars bietet Poly beispielsweise UC-Lösungen mit integrierten Zoom- und Team-Besprechungsfunktionen, welche die Bedienung vereinfachen und verbessern sollen.

Andreas Müller, Produktmanager bei Siewert & Kau, will seine Reseller in die Lage versetzen, die individuellen Ansprüche ihrer Kunden in Sachen UC erfüllen zu können.
Foto: Siewert & Kau

„Wir freuen uns, mit Siewert & Kau einen weiteren Partner im Bereich Konferenzraumlösung in unser Partnernetzwerk aufgenommen zu haben“, sagt Henning Schäfer, Senior Director Sales DACH und EE bei Poly. „Siewert & Kau wird ausgewählte Lösungen anbieten, die der Marktorientierung im Bereich Konferenzraumlösungen entsprechen und die mit einer breiten Produktpalette aus dem Poly-Portfolio zur Unterstützung von Hybridarbeit, Fernunterricht und Telemedizin in Deutschland erweitert werden.“

„Die Beratung bei der Auswahl des richtigen Systems spielt eine enorm wichtige Rolle“, sagt Andreas Müller, Produktmanager bei Siewert & Kau. „Der Anspruch ist, dass Wiederverkäufer die individuellen Bedürfnisse von Endkunden auf den Punkt erfüllen können.“