Bei der Bauweise der Skiller SGK3 White legte Sharkoon Technologies Wert auf die Auswahl der Komponenten und entschied sich für die mechanischen Kailh-Schaltern von Kaihua. Mit über 50 Millionen Tastenanschlägen weist die Tastatur eine gute Belastungsdauer auf und verspricht ein langes Geräteleben.
Robust und schnell
Die mit Metall verstärkte Oberfläche der Tastatur trägt ebenfalls zur Belastbarkeit und Langlebigkeit der Tastatur bei. Mitgeliefert wird zudem noch ein zusätzliches Tastenkappenset, welches dank PBT-Verfahren nicht nur besonders widerstandsfähig ist, sondern auch vielgenutzte Tasten für eine bessere Nutzung hervorhebt.
Die Skiller SGK3 White gibt es in verschiedenen Schalter-Varianten. Wie bei den Cherry-MX-Vorbildern verwendet Kaihua die rote, blaue oder braune Farbgebung für ihre mechanischen Kailh-Schalter, die bei der Sharkoon-Tastatur verbaut wurden. Rot steht für eine lineare Charakteristik ohne Klickgeräusche und Widerstände, was Profi-Spielern entgegenkommt. Für Vielschreiber im Büro mit Klick und Feedback sind die blauen Schalter gedacht und die braune Version liegen etwa dazwischen. Alle Varianten lösen nach einer Betätigungskraft von 50 Gramm und 1,9 Millimetern Hub gleich schnell aus.
Variable Einstellungsoptionen
Mit der herunterladbaren Software lassen sich umfangreiche Einstellungen an der Tastenbelegung vornehmen und Makros erstellen, um die Tastatur den individuellen Vorlieben nach zu konfigurieren. Ebenfalls lassen sich die zahlreichen Beleuchtungseffekte der Skiller SGK3 White nach Geschmack anpassen.
Neben dem Zugriff auf über 15 vorprogrammierte Lichteffekte, die auf Knopfdruck abgerufen werden können, lassen sich mit der Software auch individuelle Beleuchtungsprofile erstellen. Das weiße Gehäuse sorgt hierbei zusätzlich für eine verstärkende Reflektion der eingestellten Farben.
Die Sharkoon Skiller SGK3 White ist ab sofort zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 69,90 Euro inklusive Steuer erhältlich.