Virtuelles Also-Veranstaltungsformat „Spotlight“

Schönheitswettbewerb für ISVs

15.09.2020 von Armin Weiler
Mit einem neuen Online-Event-Format will Also seinen Partnern vor allem die Themen Cloud und Security nahebringen. Die Veranstaltung mit dem Namen „Spotlight“ wird am 29. Oktober 2020 stattfinden.

Nach den positiven Erfahrungen mit der virtuellen Hausmesse CTV plant Also eine weitere Veranstaltung als reines Online-Format: Mit "Spotlight" will der Channel-Konzern am 29. Oktober 2020 den Partnern Informationen zu zukunftsorientierten Themen liefern und Einstiegsmöglichkeiten aufzeigen. Das Spektrum reicht dabei vom Also Cloud Marketplace mit seiner Funktionsvielfalt und seinem breiten Spektrum an Software-Apps über IoT-Produkte, hybride Cloud-Lösungen bis hin zu Streaming, Gaming und Cybersecurity.

Mit „Spotlight“ hat Also ein weiteres virtuelles Veranstaltungsformat ins Leben gerufen.
Foto: irin-k - shutterstock.com

Spotlight basiert vollständig auf Microsoft Teams und umfasst Live-Veranstaltungen, Webinare, Podiumsdiskussionen und Expertengespräche. Geplant ist sogar ein "Schönheitswettbewerb", bei dem kleinere ISVs die Chance haben, ihre Apps den Besuchern in einem fünfminütigen "Elevator Pitch" zu präsentieren.

Direkter Kontakt mit Anbietern

Für Gustavo Möller-Hergt, CEO der Also Holding, wird mit der Veranstaltung die "Vision des Also-Ökosystems" ganz direkt in die Praxis umgesetzt: "Eines der interessantesten Features ist, dass die Teilnehmer direkt miteinander und mit unseren Anbietern in Kontakt treten können", erklärt er.

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Zu den teilnehmenden Anbietern gehören Unternehmen wie HPE, IBM und Microsoft ebenso wie Kaspersky, Sophos und Watchguard und ISVs wie SkyKick und Mimecast. Ein erster Überblick über die Veranstaltung und die Formate ist unter http://www.also.de/spotlight abrufbar. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos und steht allen Mitgliedern der ITK-Branche offen. Interessierte Teilnehmer können sich ab sofort anmelden.

Eindrücke von der virtuellen Also-Hausmesse CTV 2020

„Für uns stand direkt fest, dass wir unsere CTV nicht einem Virus zum Opfer fallen lassen wollten“, bekräftigt Simone Blome-Schwitzki, Chief Customer Officer bei Also Deutschland.

Die Lobby der virtuellen CTV ist dem industriellen Ambiente des ursprünglich geplanten Veranstaltungsorts Areal Böhler in Düsseldorf nachempfunden.

Auch die Keynote von Also-Konzernchef Gustavo Möller-Hergt zur virtuellen CTV kommt nur von der Konserve, enthält aber durchaus nachdenkliche Passagen.

Die Aussteller können sich an virtuellen Ständen präsentieren. Auch Data-Center-Spezialist Vertiv ist vertreten.

Webinare und Vorträge wie hier von Samsung ergänzen das Programm.

In der Also Area informiert der Konzern über die eigenen Services.

Poetry-Slammer Patrick Salmen sorgt für "Aftershow"-Unterhaltung.

Schräger Abschluss der ersten virtuellen CTV: Der Online Messe Song "In 10 Tagen virtuell" von Martin O.