SBS Software will Partnernetz ausbauen

14.11.2007
Der baden-württembergische ERP-Lieferant SBS Software sucht für die Regionen Niedersachsen, Hamburg, Mecklenburg Vorpommern sowie im Süden weitere Fachhandelspartner.

Der Baden-Württembergische ERP-Lieferant SBS Software sucht für die Bezirke Niedersachsen, Hamburg, Mecklenburg Vorpommern weitere Fachhandelspartner.

Der Hersteller aus Bretten in Nähe von Karlsruhe, der den Mittelstand zu seinem Hauptklientel zählt, sucht die Vertriebspartner in den genannten Regionen konkret für die Software "SBS Lohn plus" zur Gehaltsabrechnung, die Rechnungswesen-Lösung "SBS Rewe plus" sowie das Warenwirtschaftsystem "SBS Wawi plus".

Interessierten Partnern verspricht SBS Software persönliche Betreuung: Wie der Hersteller verspricht, sei das eigene rein indirekte Vertriebsmodell dahingehend ausgerichtet, Partner so zu entwickeln, dass sie von ihren Kunden nicht mehr als bloßer Verkäufer, sondern als Beratungsunternehmen wahrgenommen werden.

Die Aktion wurde nun auf den restlichen Teil Deutschlands ausgedehnt. SBS Software stellt damit Ressourcen für weitere Partnerpakete zur Verfügung. Regional ist jetzt der Süden (vor allem Bayern und Baden-Württemberg) das Ziel der erweiterten Aktion. "Die Arbeit der letzten Jahre zeigt deutlich, dass unsere Kunden größer und die Aufgaben komplexer werden. Mit neuen Partnern glauben wir, das Wachstum vor allem in den Bereichen Rechnungswesen und Warenwirtschaft beibehalten zu können." Thomas Apfelthaler, verantwortlicher Partner-Manager für die Region Süd, sagt außerdem: "Für mich sind die persönliche Zusammenarbeit und die gleiche Augenhöhe zwischen uns und unseren Partnern die Basis für den anhaltend guten Erfolg.

"Es ist wichtig für uns, dass sich Nutzen und Erfolg aus dem Einsatz unserer Lösungen konkret in Euro darstellen lassen", so Christian Hentschel, für die Region Nord verantwortlicher Partner Manager von SBS-Software.

Wie der Manager betont, sei das hauseigene Partnerprogramm nicht auf "seitenlangen Verträgen" aufgebaut, sondern finde seine Grundlage eher auf "Werten wie Zuverlässigkeit und Vertrauen zwischen Hersteller und Partner". So gebe es keine schriftlichen Partnerverträge, keine Pflichtumsätze, Beiträge oder ähnliches. Kosten fielen nur für Ausbildung und Zertifizierungen an, bei Tagessätzen von 150 Euro.

SBS Software bietet seinen Partnern zudem Zuschüsse für Marketing und Vertrieb, deren Größenordnung sich nach individuell festgelegten Zielen richtet. Weitere Informationen finden sich unter der Webseite http://www.sbs-partner.de oder der Telefonnummer 07252 919-140. (aro)