Channel-Veranstaltung

SBS Software dezentral bei Partnern

26.05.2009
Bisher hat die SBS Software GmbH immer all ihre Partner einmal im Jahr zu einem zentralen Treffen eingeladen. In diesem Jahr kam das Unternehmen zu seinen Resellern und führte insgesamt vier Partner-Events in den Regionen. Dabei hat sich SBS Software für die Veranstaltungsorte Leipzig, Neumarkt in der Oberpfalz, Bruchsal bei Karlsruhe, Seevetal südlich vor Hamburg und Hattingen im Ruhrgebiet. Mit diesem Aufsplittern des eigenen Partnertreffs wollte der Softwarehersteller mehr persönliche Gespräche mit Vertretern seiner Vertriebspartner führen.
SBS Software-Geschäftsleiter Markus Sager übergibt dem Geschäftsführer von StoneData, Sascha Schmidt, die Auszeichnung zum Partner des Jahres 2008
Foto: Ronald Wiltscheck

Bisher hat die SBS Software GmbH immer ihre Partner, neben den dreimal im Jahr stattfindenden regionalen Partnertreffen, auch noch zu einem jährlichen Kickoff eingeladen. In diesem Jahr kam das Unternehmen zu seinen Resellern und führte insgesamt fünf Partner-Events in den Regionen durch. Dabei hatte sich SBS Software für die Veranstaltungsorte Leipzig, Neumarkt in der Oberpfalz, Bruchsal bei Karlsruhe, Seevetal südlich von Hamburg und Hattingen im Ruhrgebiet entschieden. Mit diesem Aufsplitten des zentralen Kickoffs wollte der Softwarehersteller mehr persönliche Gespräche mit seinen Vertriebspartnern führen.

Ein Hauptziel der Channel-Veranstaltungen in den Regionen bestand darin, die Partner über künftige Vertriebs- und Technologie-Strategien zu informieren. Es galt unter anderem, Antworten auf folgende Fragen zu finden:

In dem Vortrag "Ein Unternehmen entwickelt sich" von Peter Schnitzer, Geschäftsleiter bei SBS Software, ging es neben der Vertriebsausrichtung auch um die Erweiterung der Dienstleistungspalette. Der Schwerpunkt des Referats "Strategien und Konzeptionen 2009" von Markus Sager, ebenfalls Geschäftsleiter bei SBS Software, lag in der strategischen Weiterentwicklung der Produkte, außerdem stand die Integration in bestehende Systeme auf der Agenda. Die Vorträge der beiden Geschäftsleiter sollten Partner motiviert in die Zukunft blicken lassen – trotz prognostizierter Konjunkturkrise.

Sascha Schmidt, Geschäftsführer des SBS Software-Partners StoneData, präsentiert stolz die Auszeichnung zum Partner des Jahres 2008
Foto: Ronald Wiltscheck

Bei der Präsentation von Hans-Joachim Orleth, Vertriebsleiter bei SBS Software, ging es um gemeinsame Marketingauftritte. Produktmanager der Fachbereiche Lohn (Martin Stolze) sowie Rechnungswesen & Warenwirtschaft (Elke Bretterbauer) referierten über die Neuerungen in den Produkten SBS Rewe plus, SBS Lohn plus und SBS Wawi plus. Das Thema Internetpräsenz wurde von externen Gastrednern behandelt.

Die Auszeichnung für den Partner des Jahres 2008 erfolgte in Seevetal und ging an die in Neustadt am Rübenberge bei Hannover ansässige StoneData GmbH. Markus Sager überreichte dem Geschäftsführer des SBS Software-Partners, Sascha Schmidt, die Auszeichnung. (rw)