Sapphire plant kostenlose Vista Tour

01.03.2007
Der Grafikkartenhersteller Sapphire startet ab dem 12. März 2007 eine "Vista Tour" für Fachhändler. Es handelt sich um kostenfreie Schulungen, die interessierten Resellern demonstrieren sollen, was einzelne Anwendungen unter Microsofts neuem Betriebssystem von der Grafikkarte abverlangen.
Foto: Boris Böhles

Der Grafikkartenhersteller Sapphire startet ab dem 12. März 2007 eine "Vista Tour" für Fachhändler. Es handelt sich um kostenfreie Schulungen, die interessierten Resellern demonstrieren sollen, was einzelne Anwendungen unter Microsofts neuem Betriebssystem von der Grafikkarte abverlangen. Je nachdem wozu der Anwender seinen PC nutzen möchte, erklären die Experten von Sapphire, welches Grafikkartenmodell dafür am besten geeignet ist. Fachhändler können so wiederum ihre Kunden besser beraten können, wenn es um die Wahl der Grafikkarte unter Vista geht.

Im Vordergrund stehen vor allem Multimediaanwendungen. Ausgenommen sind zukünftige Grafikeffekte in Spielen, die die DirectX10-Technologie von Vista voraussetzen. Dies liegt daran, dass der Grafikchiphersteller AMD/ATI die Markteinführung seines DirectX-fähigen Chips "R600" auf das zweite Quartal verschoben hat und Sapphire als AMD/ATI-Partner somit noch nicht über entsprechende Grafikboards verfügt. Laut Sapphire stehen aber bei der Vista Tour weniger Hardcore-Gamer, als Allround-Multimedia-Anwender im Fokus.

Die Sapphire-Mitarbeiter besuchen die Fachhändler mit einem Komplettsystem zur Demonstration. Lediglich eine freie Stecksdose vor Ort wird benötigt.

Interessierte Reseller können per Mail unter vistatour@sapphiretech.de oder per Telefon unter 089 - 710 519 519 einen Termin ausmachen. (bb)