ERP-Mittelstandslösungen

SAP mit Partnern auf der Messe

01.10.2008
In diesem Jahr ist SAP mit 17 Partnern auf der SYSTEMS vertreten (21. bis 24. Oktober in München). Auf dem Stand 219 in Halle A1 zeigt der Hersteller sein Portfolio an betriebswirtschaftlichen Lösungen für kleine und mittelständische Unternehmen, also Business One (B1), Business ByDesign und All-in-One (A1) samt eigner branchenspezifischer Ergänzungen und der Zusatzmodule von SAP-Partnern. Hinzu kommen für mittelständische Kunden geeignete Business-Intelligence-Anwendungen von Business Objects.

In diesem Jahr ist SAP mit 17 Partnern auf der SYSTEMS vertreten (21. bis 24. Oktober in München). Auf dem Stand 219 in Halle A1 zeigt der Hersteller sein Portfolio an betriebswirtschaftlichen Lösungen für kleine und mittelständische Unternehmen, also Business One (B1), Business ByDesign und All-in-One (A1) samt eigner branchenspezifischer Ergänzungen und der Zusatzmodule von SAP-Partnern. Hinzu kommen für mittelständische Kunden geeignete Business-Intelligence-Anwendungen (BI) von Business Objects (BO).

Auch im Vorjahr war SAP mit vielen Partnern auf der SYSTEMS vertreten
Foto: Ronald Wiltscheck

Im Rahmen seines Messeauftritts werden die Walldorfer auch neue vertikale, vorkonfigurierte A1-Lösungen vorstellen. Diese Pakete sind zu fest kalkulierbaren Komplettpreisen (Lizenzen, Services und Hardware) erhältlich und können helfen, die Betriebskosten beim Kunden zu erheblich zu senken.

Zudem zeigt SAP in München die im Mai 2008 angekündigten CRM-Funktionen innerhalb von All-in-One. Damit sollen Unternehmen in die Lage versetzt werden, ihre Kundenbeziehungen zu optimieren, neue Strategien schneller umzusetzen und auf Basis des vorkonfigurierten ERP-CRM-Systems Abläufe für Vertrieb, Marketing und Service zu implementieren. Des Weiteren präsentieren SAP-Partner auf der SYSTEMS "Business ByDesign", SAPs On-Demand-Software für Unternehmen mit 100 bis 500 Mitarbeitern.

Weitere Demopunkte widmen sich dem Einsatz von BI-Lösungen für den Mittelstand. SAP bietet hier Software aus dem Business Objects-Portfolio, darunter Xcelsius, Crystal Reports (Server) und Business Objects Edge Series. Die Anwendungen unterstützen das operative Reporting und helfen, Ad-hoc-Berichte, Analysen sowie Dashboards schneller zu erstellen. Zudem enthalten die BO-Produkte Werkzeuge zur Verbesserung von Datenqualität, zur Datenintegration sowie zur Planung und Budgetierung. (rw)

SAP auf der SYSTEMS: Halle A1, Stand 219