Vertriebsexpertise aus drei Jahrzehnten

Roswitha Eytzinger leitet Kyocera-Innendienst

31.10.2024 von Armin Weiler
Der Drucker- und Kopiererhersteller Kyocera hat Roswitha Eytzinger zur neuen Group Director Customer Operations ernannt. Damit verantwortet sie ab sofort die Vertriebsbereiche im Innendienst.

Mit Roswitha Eytzinger hat Kyocera Document Solutions eine neue Leiterin für den Innendienst. Sie übernimmt die Aufgabe von Stephen Schienbein, der sich künftig auf seine Tätigkeiten als Geschäftsführer der beiden Kyocera-Tochterunternehmen AKI und Alos sowie als Mitglied des Management-Boards der Kyocera-Gruppe konzentriert.

Roswitha Eytzinger übernimmt bei Kyocera Document Solutions den Posten des Group Director Customer Operations. Sie ist damit für die Vertriebsbereiche im Innendienst verantwortlich.
Foto: Kyocera Document Solutions

In ihrer neuen Position berichtet die neue Innendienstchefin an CEO Dietmar Nick. "Roswitha Eytzinger ist seit sieben Jahren ein wertvolles, motiviertes und engagiertes Mitglied unseres Teams und hat mit der Weiterentwicklung unseres Vertriebsinnendienstes operative Exzellenz und strategischen Weitblick bewiesen", lobt Nick. Er sei überzeugt, dass sie in ihrer neuen Rolle die Arbeit des Management-Boards und die Kyocera-Gruppe als Ganzes weiter bereichern wird.

Zufriedenheit der Partner hat Priorität

Insgesamt bringt Roswitha Eytzinger Vertriebsexpertise aus drei Jahrzehnten in ihre neue Rolle ein. Zu ihren vorherigen Karrierestationen zählen unter anderem der Technologiekonzern GE und die Handelsblatt Media Group. Zudem verfügt sie über langjährige Führungserfahrung.

Die Zufriedenheit der Vertriebspartner und Kunden hat für Eytzinger Priorität: "Deshalb möchte ich gemeinsam mit unserem Customer-Operations-Team auch in Zukunft innovative Ansätze entwickeln, um ihren Wünschen und Bedürfnissen gerecht zu werden", erklärt die neue Group Director Customer Operations. Das sichere dem Unternehmen langfristigen Erfolg.

Mehr zum Thema:

Kleine Revolution für den IT-Fachhandel: Paradigmenwechsel im Kyocera-Vertrieb

Kyocera nutzt PET-Folie: Drucker aus Folienresten

Channel Excellence Awards 2024: Dauersieger Brother schlägt wieder zu