Der neue Personalleiter Robert Asal rückt zudem ins Direktorium der Maihiro GmbH auf und ersetzt Stephanie Philipp, die das Unternehmen nach neun Jahren verlassen hat. Der 48-jährige Diplom-Kulturwirt kam 2001 bereits ins Unternehmen und war zuletzt als Manager Consulting tätig. Zu seinen Zielen in den nächsten Jahren gehört neben gezielter Qualifizierung sowie der Gewinnung neuer und gut ausgebildeter Mitarbeiter auch der Ausbau der Karrierepfade im Unternehmen.
Bernd Hesse, Geschäftsführer von Maihiro: "Wir wollen unseren Wachstumskurs "Agenda 2020" fortsetzen und innerhalb der kommenden drei Jahre 75 weitere Mitarbeiter einstellen. Weil das angesichts der angespannten Fachkräftelage ein ambitioniertes Ziel ist, stärken wir gezielt Recruiting und Personalentwicklung."
"Wir brauchten jemanden, der das Vollzeit machen kann", ergänzt Hesse die Überlegungen zum sechsköpfigen Personalführungs-Team. "Daher ist Robert Asal für uns eine optimale Besetzung für die HR-Leitung."
"Es kann ja nicht jeder, der mehr Verantwortung übernehmen will Mitarbeiter führen oder Teamleiter werden. Und so manche unserer wichtigen Mitarbeiter wollen auch gar keine Personalverantwortung übernehmen - aber trotzdem vorankommen", sagt Robert Asal. "Wir werden daher verstärkt auf die Fachkarriere setzen, mit der wir neue Entwicklungsmöglichkeiten schaffen. Es wird aber eine Weile dauern, wenn wir das richtig machen wollen." (KEW)