Der führungserfahrene René Schulz soll die strategischen Ziele des Vorstands der Cherry AG, wie die Erweiterung und Diversifizierung des Produktportfolios durch kabellose Tastaturen und Desktop-Kombinationen für spezielle Nutzergruppen und ergonomisch optimierte Peripheriegeräte. Neben der regionalen Marktdurchdringung in Europa, Asien und Nordamerika durch selektive Vertriebskanäle steht der der Auf- und Ausbau des E-Commerce Vertriebs über große Online-Marktplätze in Europa und USA auf der Agenda.
Professionalisierung des Geschäftsbereichs
Wertvolle Expertise bringt René Schulz unter anderem im Bereich strategischer Geschäftsbeziehungen mit strategischen Allianzpartnern wie Google, Microsoft, Cisco, Dell, HP, Avaya oder Unify mit. Schulz soll seine umfassende Managementerfahrung in der länderübergreifenden Entwicklung leistungsfähiger Organisationen zum weiteren Ausbau des Geschäftsbereichs Peripherals einbringen.
Schulz verfügt über mehr als 17 Jahre internationale Führungserfahrung in Großunternehmen und wirkt seit 2015 bei der Logitech GmbH in München als Head of Enterprise Europe. Dort verantwortete er zuletzt die gesamteuropäische Vertriebs- und Marketingleitung für das B2B-Geschäft der Logitech GmbH mit über 120 Vertriebs- und Marketingmitarbeitern.
"René Schulz ist mit seiner langjährigen internationalen Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung innovativer Geschäftsmodelle sowie dem Aufbau und der Entwicklung strategischer Geschäftsbeziehungen die ideale Besetzung für unseren Geschäftsbereich Peripherals", erklärt Rolf Unterberger, CEO der Cherry AG. "Wir freuen uns über diese Ergänzung unseres Managementteams und auf die Zusammenarbeit mit Herrn Schulz. Gleichzeitig danken wir Matthias Völkl für die erfolgreiche langjährige Führung und Entwicklung dieses wichtigen Geschäftsbereichs und wünschen ihm privat sowie beruflich alles Gute für die Zukunft."
Potenzial noch nicht ausgeschöpft
"Ich freue mich auf die neue Funktion bei Cherry und bin von der starken Marke, der führenden Produktqualität und dem stark wachsenden Marktsegment für den hybriden Arbeitsplatz sehr überzeugt. In der digitalen Transformation der Wirtschaft ist es wichtiger denn je auf das richtige Equipment am Arbeitsplatz zu achten und gerade hier hat Cherry ein noch nicht ausgeschöpftes Potenzial", sagt René Schulz. "Gemeinsam mit dem ganzen Team werden wir die globale Marktpräsenz von Cherry weiter stärken und die einzelnen Vertriebskanäle für das hochwertige und moderne Produktportfolio für kreatives und produktives Arbeiten von Cherry ausbauen."
Mehr Nachrichten zu Cherry und den neuesten Produkten gibt es hier.