Trend Micro SafeSync

Rechenzentrum in Deutschland

12.12.2011
Manchester ist nicht nur ohne Champions-League-Teilnehmer, auch das Trend Micro-Rechenzentrum ist nach München umgezogen.

Manchester ist nicht nur ohne Champions-League-Teilnehmer, auch das Trend Micro-Rechenzentrum ist nach München umgezogen.

Frisch gebohnert: Der neue Serverraum von Trend Micro in München

Mit SafeSync hat Trend Micro nicht nur eine Online-Backup-Lösung für Unternehmen und Privatanwender geliefert, sondern auch eine Synchronisationslösung für den automatischen Datenabgleich zwischen mehreren Endgeräte. Die neue und verbesserte Version "SafeSync for Business 5.0" wendet sich primär an kleinere Unternehmen mit bis zu zehn Mitarbeitern und begrenztem Kapitalfluss. Bei Version 5.0 verspricht die Tatsache, dass die Daten sowohl während der Übermittlung als auch am Speicherort in der Cloud verschlüsselt werden, absolute Sicherheit. Ein weiterer Sicherheitsaspekt ist dadurch gegeben, dass durch den Umzug der Benutzerdaten in das deutsche Rechenzentrum die Daten nun unter den strengen deutschen Datenschutzrichtlinien liegen.

Folgende Änderungen bzw Verbesserungen wurden bei der neuen "Trend Micro SafeSync for Business Version 5.0" vorgenommen:

Die Synchronisierung von Daten erfolgt für alle Neukunden seit dem 15. November im deutschen Rechenzentrum, bereits vorhandene Kunden synchronisieren weiterhin mit dem US-Rechenzentrum. "Trend Micro SafeSync vor Business 5.0" ist ab sofort in deutscher Sprache unter der folgenden Adresse verfügbar: http://de.trendmicro.com/de/products/sb/safesync-for-business/
(kv)