Media Markt wird in den letzten Septembertagen wieder mit einer außergewöhnlichen Aktion auf sich aufmerksam machen wollen: Sechs Tage lang, vom 25. September bis zum 1. Oktober 2013, findet in allen Media Märkten Deutschlands sowie im Media-Markt-Onlineshop ein großer "Rausverkauf" statt. Der nach eigenen Angaben "größte Schlussverkauf des Jahres" betrifft das gesamte Produktportfolio.
Anlass für die Aktion ist die Umstellung auf das neue Herbst-Sortiment, das Media Markt ab Oktober vorstellen wird. Aus diesem Grund bleiben am 2. Oktober deutschlandweit alle Märkte geschlossen, am 3. Oktober ist sowieso Feiertag. Ebenso wird der Media-Markt-Onlineshop vom 2. bis 3. Oktober nicht erreichbar sein.
In der Nacht von 3. auf 4. Oktober wird der Media-Markt-Onlineshop kurz nach Mitternacht mit Eröffnungsangeboten wieder für die Kunden da sein. Ab 4. Oktober morgens sperren alle 255 Media Märkte in Deutschland wieder ihre Türen auf und bieten zur Eröffnung zahlreiche Produktneuheiten an – laut dem Retailer zu besonders attraktiven Preisen.
Beide Phasen werden von einer breit angelegten Werbekampagne in TV, Print, Funk, Internet, am PoS und auf der Media-Markt-Facebook-Seite begleitet. Die Werbeaktion hat mittlerweile aber zu Missverständnissen bei vielen Verbrauchern geführt. (tö)