Frank Obermeier wurde vom Aufsichtsrat der Hewlett-Packard Deutschland GmbH in die Geschäftsführung berufen. Zudem ist er seit dem 14. März 2011 als General Manager der Personal Systems Group (PSG) sowie als Vice President Enterprise Services tätig. Der 43-jährige übernimmt somit die Aufgaben des zu Beginn des Jahres ausgeschiedenen Martin Kinne.
Obermeier war zuletzt als Executive VP Sales & Marketing bei der Teleplan AG beschäftigt. Davor leitete er seit Juni 2010 als Executive Vice President Sales & Marketing das Zentraleuropa-Geschäft von Dell, nachdem er im Januar 2009 als Deutschland-Vertriebs-Chef in das Unternehmen einstieg. Auf weitere Stationen in der Branche kann er durch Vertriebs- und Marketingtätigkeiten bei Unternehmen wie Avaya, Oracle und der damaligen Computer 2000 GmbH zurückblicken.
Auch für Hewlett-Packard ist er kein Unbekannter. Bereits von 1988 bis 1993 sammelte Obermeier als Vertriebsbeauftragter bei der Hewlett-Packard GmbH seine ersten Erfahrungen in der Branche. "Mit Frank Obermeier begrüßen wir eine Persönlichkeit mit einem breiten Kompetenzspektrum und langjähriger Industrieerfahrung in unserem Managementteam. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit", sagt Volker Schmid, Vorsitzender der Geschäftsführung der Hewlett-Packard GmbH. (bw)