Storage und Server

Prometheus kümmert sich um Kunden der TDMi-Gruppe

29.07.2009
Die ex-Softline-Tochter Prometheus bietet Kunden der insolventen TDMi-Gruppe Sonderkonditionen bei Server- und Rechenzentrumswartung. Der Service umfasst Server und Storage-Systeme fast aller Hersteller, und auch ältere Geräte. Beim Service-Level kann der Kunde zwischen einer Wiederherstellung des laufenden Betriebs in zwei, vier oder maximal 24 Stunden wählen, auch die Antrittszeit des Technikers vor Ort ist frei vereinbar.
Prometheus wartet Server und Storage-System aller namhafter Hersteller
Foto: Ronald Wiltscheck

Die ex-Softline-Tochter Prometheus bietet Kunden der insolventen TDMi-Gruppe Sonderkonditionen bei Server- und Rechenzentrumswartung. Der Service umfasst Server und Storage-Systeme fast aller Hersteller, und auch ältere Geräte. Beim Service-Level kann der Kunde zwischen einer Wiederherstellung des laufenden Betriebs in zwei, vier oder maximal 24 Stunden wählen, auch die Antrittszeit des Technikers vor Ort ist frei vereinbar.

"Unsere Services sind bis zu 50 Prozent billiger als Herstellerpakete", versichert Prometheus-Geschäftsführer Oliver Fritz. Möglich machen diese Einsparungen standardisierten Serviceprozesse, und geringere Vertriebskosten. Kunden der insolventen TDMi-Tochter Comparex bietet der Dienstleister bei Abschluss eines Einjahresvertrages den erste Monat kostenfrei.

Nahezu alle von Prometheus abgeschlossenen Verträge sind über PC Garant bei einer namhaften Versicherung rückversichert, vorausbezahlte Servicegebühren gehen daher nicht verloren, so der zweite Prometheus-Geschäftsführer Michael C. Reiserer. Der Dienstleister ist in ganz Zentraleuropa (DACH, PL und Benelux) tätig. (rw)