Unter der Leitung von Matthias Kohlhardt fasst die Profi Engineering Systems AG ihr Software-Geschäft in der Business Unit "Software-Lösungen" zusammen. Unter dem gemeinsamen Dach sollen nun die Software-Kompetenzen gebündelt und Software-Entwicklungen für den Öffentlichen Dienst sowie Projekte rund um die IT-Software-Infrastruktur vorangetrieben werden. Bereits in den vergangenen Jahren hatte das Systemhaus dieses Geschäftssegment gezielt ausgebaut.
"Im Softwaregeschäft geht es darum, den Kunden zu verstehen und ihm maßgeschneiderte Lösungen anzubieten. Mit der neuen Struktur aus Software-Architekten, Softwareberatern und Softwareentwicklern können wir genau das gewährleisten", begründet Matthias Kohlhardt, der bislang bei der Profi AG den Bereich Öffentlicher Dienst verantwortete, diesen Schritt.
Das Basisangebot reicht von Collaboration Lösungen, Content- und Datenmanagement über Portaltechnologien und mobile Anwendungen bis hin zu Individual-Entwicklungen. Aktuell wird das Portfolio durch neue Themen wie Business Process Management (BPM), Business Analytics and Optimization (BI/BA/BAO) sowie Smarter Commerce erweitert.
Auszeichnung als IBMs Best Power Partner
Wie stark sich das Unternehmen auch im Hardware-Bereich engagiert, beweist die jüngste Auszeichnung durch IBM. Im Rahmen des diesjährigen Channel Kick-offs wurde die Profi AG von IBM zum "Best Power Partner" gekürt und erhielt dafür den BestSeller Award.
(rb)