Epson hat sein Partnerprogramm erneuert. Künftig sollen die Produktbereiche Druck, Scan sowie Projektion in einem Programm organisiert sein.
Der Drucker- und Projektorenhersteller Epson hat seine Fachhandelunterstützung in dem Partnerprogramm "Business Plus" zusammengeführt. Mit dem neuen Programm will Epson Partnern der Handelskanäle IT (Value), MPS-Lösungen und AV neben kanalspezifischen Vorzügen zusätzliche Vorteile wie eine umfassende Account-Verwaltung und Zugriff auf spezialisierte Vertriebsteams für die entsprechenden vertikalen Märkte bieten.
Auf Grundlage eines jeweils individuell mit dem Partner vereinbarten Business-Plans erhalten die Händler unter anderem spezifischen Sales Support mit exklusiven Marketingmaßnahmen wie Promotions, Trainings und Showroom-Materialien sowie eine umfassende Marketingunterstützung.
Um die Implementierung des neuen Partnerprogramms zu vereinfachen, richtet Epson ein neues, intuitiv nutzbares Online-Portal mit umfangreicher Funktionalität ein. Es soll einen noch einfacheren Zugriff auf die gewünschten Materialien erlauben. Es wird individuell passend für jeden Partner konfiguriert und bietet alles unter einem Dach, beispielsweise die laufenden Businesspläne, aktuelle Ziele, bereits erreichte Erfolge, aktuelle Preislisten und Verkaufsförderungsmaßnahmen.
Epson verspricht nachhaltiges Wachstum
Für Michael Rabbe, Head of Business Sales bei Epson unterstreicht das Business Plus Partnerprogramm die indirekte Vertriebsstrategie des Unternehmens. "Auch in Zukunft werden wir daher sehr eng mit unseren Fachhändlern zusammenarbeiten, nicht zuletzt, um deren Feedback direkt in unsere Produkt- und Lösungsentwicklung mit einfließen zu lassen", verspricht Rabbe. Das Programm werde einen "noch stärkerer Support der IT-, MPS- und AV-Partner" ermöglichen und ihnen "maßgeschneiderte Vorteile" bieten.
Laut Rabbe wurde bei der Konzeption des Programms eng mit den Epson-Partnern kooperiert. "Meine Botschaft an den Handel ist klar: Wer mit Epson zusammenarbeitet, wird mit uns nachhaltig wachsen und für den werden wir uns auch einsetzen", verspricht der B2B-Vertriebschef.
Eindrücke von der ISE 2018 in Amsterdam
Im Februar kann Amsterdam recht unwirtlich sein, doch 2018 begrüßt die ISE die Gäste mit Sonnenschein.
Volle Hallen: Die ISE braucht sich über mangelnden Besucherzuspruch nicht zu beklagen.
Hier sieht man gleich, um was es bei der ISE geht: Das Geschäft rund um Signage und Konferenztechnik.
Zudem ist die Messe ein Klassentreffen der AV-Branche: Hier André Hook (BenQ) und Peter Silberhorn (Silberhorn Consulting).
BenQ zeigt unter anderem interessante Anwendungsbeispiele für Kurzdistanz-Projektoren.
Bei der Tech Data-AV-Sparte Maverick setzt man im kalten Amsterdam auf Südsee-Feeling: ...
... Entsprechend ist auch das Outfit des Standpersonals gestaltet.
Amit Chatterjee von Samsung gibt Resellern und der Presse einen Überblick über die Innovationen am Samsung-Stand.
Mit modular aufgebaut LED-Modulen lassen sich erstaunliche Installationen verwirklichen, wie hier ein horizontales Signage-Element.
Ebenfalls bei Samsung ein zentrales Thema: Signage-Lösungen für den PoS.
Die Neuheit von der CES ist auch auf der ISE gefragt: Das digitale Flipchart Samsung Flip.
Hin- und Durchkucker: Die AR-Brille Moverio von Epson.
Ebenfalls bei Epson: ...
... Projektoreninstallationen für den Retail.
Auch Drohnen sind auf der ISE ein Thema. Doch auch hier geht es weniger um das Consumer-Geschäft, sondern vielmehr um den kommerziellen Einsatz der Fluggeräte.
Also ist mit der AV-Tochter Medium vertreten.
Die Fußball-WM wirft nicht nur ihren Schatten, sondern auch viel Licht voraus.
Zu der ISE gehören auch Collaboration- und Videokonferenz-Lösungen.
Ebenfalls auf der Messe: Smart Home und Gebäudeautomation mit den Standards KLX und Z-Wave.
Ganz neue Einsatzmöglichkeiten erschließt LG mit einem transparenten OLED-Display.
Für den vertikalen Markt Transportation zeigt LG sowohl eine komplett mit Displays bestückte Bushaltestelle ...
... als auch Signage-Lösungen für Flughäfen.
Hier präsentieren Systemintegratoren ihre Lösungen, die sie mit Hilfe von LG-Displays aufgesetzt haben.
Reges Interesse bei Kindermann für das drahtloses Präsentationssystem Klick & Show, das trotz Versuche der Konkurrenz, die Ausstellung zu verhindern, am Stand zu sehen war.
Die Reseller lassen sich auch die durchdachten Steckdosenkonzepte zeigen.
Weil die Messe aus allen Nähten platzt, musste Acer in die mobile Halle 15 ausweichen.
Tesla nutzt das Publikumsinteresse um das Model X ins rechte Licht zu rücken.
Durch die flexiblen LEDs lassen sich auch Treppenstufen als leuchtende Werbefläche nutzen.