Philips Monitore, eine Marke von MMD, hat den 2021 mit dem iF Product Design Award und dem Red Dot Award ausgezeichneten portablen Monitor Philips 16B1P3302D auf den neuesten Stand gebracht. Das Display bietet jetzt zwei USB-C-Eingänge mit DisplayPort für zusätzliche Flexibilität. Diese können angeschlossene Geräte per Power Delivery mit Strom versorgen, deren Bildschirm für Präsentationen spiegeln oder als Erweiterungsbildschirm nutzen.
Mobiles Arbeiten ohne Komfortverzicht
Wie sein Vorgänger, ChannelPartner berichtete hier, passt der auf Mobilität getrimmte, rund ein Kilo schwere Philips 16B1P3302D problemlos in die Aktentasche oder den Rucksack. Sein Standfuß lässt sich von 0 bis 90 Grad neigen, während der 170°/170°-Betrachtungswinkel des Monitors dank der IPS-Panel-Technologie eine klare Sicht aus fast jedem Winkel ermöglicht. Die Full-HD-Auflösung, 75 Hz Bildwiederholfrequenz und SmartImage-Technologie zur Optimierung von Kontrast, Sättigung und Schärfe versprechen eine hohe Bildqualität.
Für Situationen mit wenig Umgebungslicht wurde das Display aus dem TPV-Konzern mit EasyRead- und LowBlue-Modus ausgestattet, um die Belastung der Augen zu reduzieren und das Lesen längerer Texte zu erleichtern. Der Hersteller empfiehlt den Monitor für alle, die ihren mobilen Arbeitsplatz aufwerten und gleichzeitig denselben Komfort wie in einem traditionellen Büro möchten.
Preise und Verfügbarkeit
Etwas günstiger als das letztjährige Modell ist der Philips 16B1P3302D Monitor ab Ende März 2023 zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 279 Euro zzgl. Mehrwertsteuer verfügbar.