SuperWide mit 49 Zoll Diagonale

Philips Monitore präsentiert den 498P9Z

12.07.2021 von Karl-Erich Weber
SuperWide plus hohe Leistung – so will Lizenznehmer MMD den neuen 49 Zoll-Hochleistungsmonitor Philips 498P9Z mit gekrümmtem Display im Markt positionieren.
Mit einer Bildwiederholfrequenz von 165 Hz ist der Philips 498P9Z nicht nur hervorragend für Office-Tätigkeiten geeignet, sondern auch für Gamer.
Foto: MMD

Der neue 49”-Curved-Hochleistungsmonitor 498P9Z der Marke Philips, dahinter steht TPV-Tochter MMD-Monitors & Displays Holding B.V., bietet bei einer Auflösung von 5120 x 1440 Pixeln mit einem Seitenverhältnis von 32:9 für Konstrukteure, Multimedia-Schaffende oder auch Gamern die Fläche zweier 27-Zöller an. Der mit Design-Awards bereits 2018 preisgekrönte Monitor verfügt über ein hochwertiges Curved-VA-Panel mit einer Bildwiederholfrequenz von 165 Hz und Adaptive-Sync.

Für Programmierer, Grafikdesigner, Architekten und allen anderen Anwender die SuperWide-Bildschirmfläche zum Arbeiten benötigen, wurde der Philips 498P9Z entwickelt, um deren Multi-Monitor-Setups zu ersetzen. Tabellenkalkulationen werden vollständig sichtbar, während Video-Creator und Programmierer gleichzeitig die Vorschauen und Zeitleisten im Auge behalten können.

Alle Medien werden optimal und in bester Qualität wiedergegeben, so der Hersteller über den preisgekrönten Philips 498P9Z.
Foto: MMD

Das Curved-Display mit einer Krümmung von 1800R verspricht ein intensiveres und komfortableres Erlebnis, da es dem natürlichen Sichtfeld entspricht und Spiegelungen sowie Verzerrungen reduziert. Das VESA-zertifizierte DisplayHDR 400 soll mit hohen Helligkeits-, Kontrast- sowie Farbwerten eine deutliche Steigerung gegenüber normalen SDR-Displays vorweisen können.

Um eine augenschonende Darstellung und ein komfortables Seherlebnis zu erreichen, wurden neben der Anti-Glare-Beschichtung auch Technologien wie Flicker-Free, EasyRead- und LowBlue-Modus installiert. Das Seitenverhältnis und die Größe des Displays erlauben es dem Benutzer, mehrere Programme und Dokumente gleichzeitig zu öffnen.

Für die extremsten Setups und Multitasking

Nicht nur die üblichen digitalen Eingänge, auch KVM-Switch, USB 3.2-Hub und weitere Anschlüsse hat der Philips 498P9Z zu bieten.
Foto: MMD

Die MultiView-Technologie ermöglicht es, mehrere Quellen anzuschließen und nebeneinander anzuzeigen, so dass User mit mehreren Geräten wie einem PC und einem Notebook gleichzeitig arbeiten können. Über den integrierten MultiClient KVM-Switch lassen sich zudem zwei separate PCs mit einem Eingabeset steuern. Neben weiteren umfangreichen Anschlussmöglichkeiten, wie 4-fach-USB 3.2-Hub und Audio, hält ein intelligentes Kabelmanagement den Arbeitsbereich sauber und organisiert.

Der Philips 498P9Z ist ab August 2021 für eine UVP von 1.149,00 Euro inklusive Steuer erhältlich. Ein PDF-Datenblatt mit weiteren Details kann unter diesem Link heruntergeladen werden.