Microsoft & iTeam
Zum 31. Juli 2009 wird Torsten Seiferth (Foto) sein Amt als Geschäftsführer der iTeam-Systemhauskooperation niederlegen - aus persönlichen Gründen, wie in einem Rundschreiben an die iTeam-Mitglieder mitteilt: "Die Entscheidung habe ich reiflich durchdacht und sie ist mir mit Sicherheit nicht leicht gefallen." Davor war Seiferth 13 Jahre lang als Vertriebsleiter bei Actebis Peacock tätig.
Seigerths Nachfolger als iTeam-Chef wird ab dem 1. August 2009 Olaf Kaiser, der bereits zwei IT-Consulting-Unternehmen geführt und Erfahrungen in der Systemhauskooperation Synaxon gesammelt hat. Bis zum 30. September 2009 wird Seiferth seinen Nachfolger in die Tätigkeit als einführen.
Alle bereits geplanten iTeam-Veranstaltungen, etwa die Regionaltreffen, werden natürlich durchgeführt. Olaf Kaiser wird sich allen - an dem iTeam Summer Networking-Event am 10. und 11. Juli 2009 teilnehmenden - Mitgliedern der Systemhauskooperation persönlich vorstellen.
Martin Bachmayer (Foto), Vertriebsleiter Retail bei der Entertainment & Devices Division (EDD) bei Microsoft Deutschland, verlässt zum 30. Juni 2009 das Unternehmen - auf eigenen Wunsch, wie es in einer internen Mitteilung heißt: "Es sei an der Zeit, ein neues persönliches Kapitel in meinem Leben aufzuschlagen", so Bachmayer. Zuletzt war der 38jährige für den Vertrieb aller Microsoft-Produkte im deutschen Handel verantwortlich. Während seiner achtjährigen Tätigkeit bei dem Software-Unternehmen Jahren bei Microsoft betreute Bachmayer, erst als Marketing- dann als Vertriebsleiter, die Markteinführung von Windows Vista und von der Xbox-Konsole. Von September 2008 bis Februar 2009 leitete Bachmayer als "Acting Director" die EDD-Abteilung und war Mitglied der Geschäftsführung von Microsoft Deutschland.
Seine Aufgaben bei Microsoft übernimmt bis auf weiteres Country Manager Entertainment & Devices Oliver Kaltner. Der ehemalige Premiere-Marketingvorstand hatte zuvor Führungspositionen in den Bereichen Marketing und Vertrieb bei Sony, Electronic Arts und Nike inne. Der 39jährige löst Bachmayer auch als BIU-Vorstand ab.
Sony & Infratec
Der neue Vertriebsleiter der Infratec AG heißt Stergios Giouchas, er soll die europäischen Vertriebsaktivitäten des Hardware-Herstellers ausbauen. Sein Aufgabengebiet ist recht vielseitig: "Die Unterstützung unserer Handelspartner und der Ausbau unseres Vertriebsnetzes in Europa hat für mich oberste Priorität. Dabei ist mir eine intensive Zusammenarbeit sehr wichtig, nur so können wir gezielt auf die Ansprüche der Handelspartner reagieren und das Händlerprogramm mit Leben füllen", so Giouchas.
Der Manager bringt Fachkenntnisse aus dem IT- und Industrie-Umfeld in seinen neuen Job mit. Vertriebs- und Projekterfahrung hat er bei Fujitsu und HellermannTyton gesammelt. "Ich freue mich über die neue Herausforderung. Infratec liefert Lösungen sind für Privatanwender und gewerbliche Abnehmer, für Rechenzentren und Industriekunden. "Ein bewusster Umgang mit Energie und Verfügbarkeit wird in allen Bereichen thematisiert. Dabei sind die verschiedenen Vertriebswege etwas ganz besonderes, hier kann ich meine vielfältigen Erfahrungen sehr gut einbringen", meint Giouchas.
Noch mehr Personalmeldungen
Seit Mai 2009 leitet Jutta dos Santos Miquelino (Foto) die innerhalb des Consumer Marketings von Sony Deutschland GmbH neu geschaffene Abteilung "Business Intelligence & Strategy". In ihrer Funktion als Head of Business Intelligence & Strategy verantwortet sie die 38jährige Bereiche "Market Research" sowie "New Business Development" und berichtet direkt an Marketing Director Martin Winkler.
Jutta dos Santos Miquelino war seit Juni 2003 für die August Storck KG als Teamleiterin Marketing Service International tätig. Dort verantwortete sie die Projektleitung für internationale Produktlancierungen sowie die Optimierung von Prozessen zwischen Marketing und angrenzenden Bereichen. Zuvor war die studierte Marketingfachkaufrau über zehn Jahre in diversen Funktionen innerhalb des Marketing Managements von Procter & Gamble beschäftigt. (rw)