Personalmeldungen der Woche

21.02.2007
Antec (Foto), Avanquest, Micro Focus, OTRS, Partners in Europe, Sophos und ZyLAB berichten...
Foto: Dagmar Schütze

Antec verstärkt den Vertrieb seiner Produkte in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Polen: Sascha Riechmann ist von München aus als Country Manager für den Sales der Computergehäuse, Netzteile, Lüfter und anderer PC-Komponenten verantwortlich. Er soll die Neukundengewinnung von Antec im deutschsprachigen Raum und künftig auch in Polen vorantreiben und sich verstärkt um den strategischen Aufbau der Vertriebs- und Distributionsstruktur kümmern. Vorher war Riechmann für den kompletten Aufbau des Vertriebs bei der ROAD GmbH zuständig. Von 1999 bis 2005 war der 33-jährige bei SMC Networks tätig - in den letzten Jahren als Country Manager verantwortlich für die Geschäftsführung.



Foto: Dagmar Schütze

Johannes H. Tyrell besetzt die neu geschaffene Position des Key Account Managers bei Avanquest. Unter der Leitung von Alison Roberts, Director Corporate Channel, wird er die deutschsprachigen Reseller-Partner von Avanquest betreuen. Tyrell hat 2006 sein Studium mit Diplom abgeschlossen.




Foto: Dagmar Schütze

Wilhelm Stolz ist neuer Key Account Manager beim COBOL-Spezialisten Micro Focus in Ismaning/München. Stolz ist seit 30 Jahren in der IT tätig. Zuletzt arbeitete der 48-jährige bei HAL Knowledge Solutions, einem Hersteller von Application-Portfolio-Management-Software, den Micro Focus im vergangenen Jahr übernommen hat. Davor war er bei CA Computer Associates tätig.



Die OTRS GmbH, Bad Homburg, gewinnt Bodo Bauer als Development Director. Der 41-jährige übernimmt neben eigenen Entwicklungsaufgaben die übergreifende Koordination sämtlicher Aktivitäten der Produktentwicklung. Bauer kommt von Novell, wo er zuletzt das Technical Product Management von Suse Linux für AMD-Plattformen verantwortete. Seine berufliche Linux-Karriere startete Bauer 1994 bei Suse.

Partners in Europe, Wörthsee, holt sich Roland Wolloner-Scharfe (41) als neuen IT-Leiter ins Unternehmen. Seine beruflichen Stationen waren die Landeszentralbank Bayern und die Mediengruppe Süddeutscher Verlag.

Sophos hat Paul Smolinski zum Chief Financial Officer (CFO) ernannt. Der 43-Jährige wird das Wachstum des Unternehmens durch weitere Fusionen und Firmenakquisitionen sowie den Eintritt in die Kapitalmärkte vorantreiben. Smolinski ist am Hauptsitz des Unternehmens in Abingdon, bei Oxford, UK, tätig. Bevor er zu Sophos kam, war er beim US-Beratungsunternehmen The Innovation Group, Plc. beschäftigt, bei dem er als Group Finance Director für die Bereiche Finanzen, Recht, Personal und Investor Relations zuständig war. Davor arbeitete Smolinski bei Compaq und dem Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen Ernst & Young.

Foto: Dagmar Schütze

ZyLAB, ein Entwickler von Lösungen für Datenzugriff, hat Henk Nobbe als Vertriebsleiter für den deutschsprachigen Raum gewonnen. Zuvor war Nobbe als Vertriebsleiter bei der Non-For-Profit-Organisation OCLC PICA tätig. (sch)