Netzeffekt
Felix Plock kehrt zu Netzeffekt zurück
Mit Felix Plock bekommt die Agentur Netzeffekt ein vertrautes Gesicht zurück. Bereits in der Gründungsphase der Agentur war der 38-jährige für vier Monate dabei. Zwischenzeitlich hat er in München ein Portal für Fahrschulen gegründet und erfolgreich am Markt positioniert.
Ab sofort wird Plock als Deputy Director Sales für ausgewählte Neu- und Bestandskunden verantwortlich sein und gemeinsam mit dem Director Sales direkt an die Geschäftsführung berichten.
Tanja Wilhelm wurde Junior Campaign Manager SEA
Tanja Wilhelm hat Wirtschaftspädagogik studiert und kommt von der Quisma GmbH, wo sie ein Praktikum absolvierte. Zuvor war die 27-jährige im Category Management des E-Commerce Unternehmens Zooplus AG als Werkstudentin tätig.
Wilhelm verstärkt ab sofort als Junior Campaign Manager SEA die Netzeffekt GmbH und betreut Kunden aus unterschiedlichen Branchen wie Finanzdienstleistungen oder etwa Touristik.
Ich freue mich sehr, dass Tanja und Felix uns ab sofort verstärken. Dass Felix wieder ein Teil unserer Mannschaft ist, bestätigt unsere super Arbeitsatmosphäre, sagt Werner Kubitscheck, Geschäftsführer der Netzeffekt GmbH. Die Münchener Marketingagentur beschäftigt aktuell 48 Mitarbeiter und gehört zur Jung von Matt Gruppe.
Samsung
Branchenexperte Werner Graf ist Head of Management Support bei Samsung
Werner Graf ist seit dem 1. November 2014 Head of Management Support der Samsung Electronics GmbH. Auf dieser neu geschaffenen Position fungiert er als zentrales Bindeglied zwischen den einzelnen Funktionsbereichen der deutschen Niederlassung von Samsung. Der erfahrene Topmanager soll die internen Strukturen und Prozesse der Samsung Electronics GmbH gezielter an den deutschen Markt anpassen.
In der Position übersieht Werner Graf an der Schnittstelle zwischen Vertrieb und Controlling zentrale betriebswirtschaftliche Aspekte und Prozesse der Samsung Electronics GmbH. Er berichtet direkt an Peter Son, Vice President and CFO Samsung Electronics GmbH, und verantwortet die Bereiche Finance & Accounting, Controlling, Collection, Customer Risk Management, Sales Administration sowie Procurement.
Mit 25 Jahren Branchenerfahrung ist Werner Graf im deutschen Markt für Consumer Electronics eng verwurzelt. Erste Praxis sammelte er zwischen 1989 und 1992 im Produktmanagement bei Grundig in Nürnberg. Danach bei Panasonic, hat er im Laufe seiner Karriere leitende Positionen im Marketing, Kundendienst, Vertrieb und in der Unternehmensplanung inne. 2009 übernahm Graf die Geschäftsführung von Panasonic Deutschland und Österreich, führte von 2012 bis zum Frühjahr 2014 die Geschäfte der gesamten DACH-Region. Graf ist der Branche auch als stellvertretender Vorsitzender des ZVEI-Fachverbands CE bekannt.
"Werner Graf ergänzt mit seinem profunden administrativen Know-how unsere starke Kompetenz im Vertrieb und Produktmarketing. Als vielseitig erfahrener Top-Manager versteht er es, die Innen- und Außenperspektive bei unternehmerischen Entscheidungen zu berücksichtigen", kommentiert Jakob Leufgens, Vice President Human Resources Samsung Electronics. "Die konsequente Ausrichtung von Vertrieb und Marketing auf die Erfordernisse des deutschen Marktes ist ein wichtiger Faktor für unseren bisherigen Erfolg in Deutschland. Mit Werner Graf werden wir diesen Ansatz nun auch hinsichtlich unserer internen Prozesse intensiv weiterverfolgen. Die Ergebnisse werden nicht zuletzt auch unsere Handelspartner in Form von höherer Effizienz und Geschwindigkeit in der Zusammenarbeit mit Samsung wahrnehmen."
Dynatrace
John Van Siclen wurde zum CEO von Dynatrace ernannt
Dynatrace hat bekannt gegeben, dass John Van Siclen zum Vorstandsvorsitzenden (CEO) der Gesellschaft ernannt worden ist. Van Siclen soll die Compuware-Tochter Dynatrace in eine weitere Phase des Wachstums, der Erneuerung und Marktführerschaft im APM Markt führen.
Van Siclen war bereits CEO von Dynatrace als diese von Compuware 2011 übernommen wurde. Im April 2012 beförderte ihn Compuware zum General Manager der APM-Abteilung. Bevor er zu Dynatrace kam, hatte John Van Siclen bereits Chefposten bei Adesso und Interwoven hinter sich. Er war auch Mitbegründer des New England Clean Energy Council, einem regionalen Verbund umweltfreundlicher Unternehmen.
"Johns Vision für die Zukunft der APM, kombiniert mit seiner Erfolgsbilanz und der Leidenschaft zum Aufbau erfolgreicher Unternehmen, macht ihn zum idealen Kandidaten, um Dynatrace zu führen und zu entwickeln", sagte Orlando Bravo, Managing Partner bei Thoma Bravo, einer privaten Investmentgesellschaft und seit 15. Dezember Eigentümerin von Compuware. "Wir haben großes Vertrauen in Johns Pläne und sind begeistert von seiner Energie."
"Ich bin sehr stolz darauf Dynatrace in diesen spannenden Zeiten zu führen", sagte John Van Siclen. "Jedes Unternehmen entwickelt und plant derzeit Strategien, um das digitale Geschäft konkurrenzfähig betreiben zu können und gerade für Dynatrace ist diese Wandlung wichtig. Mit unseren Kunden und Partnern gestalten wir die Zukunft der digitalen Unternehmen und ermöglichen ihnen Cloud, Mobility und das Internet der Dinge sicher zu nutzen."
Rhenus Medien
Paul Henke übernimmt die Leitung des Unternehmensbereichs IT-Services bei Rhenus Medien
Der Fullservice-Dienstleister Rhenus Medien fasst die bisherigen Teamstrukturen für Applikationsentwicklung, ERP-Betrieb, Support sowie das Change- und Projektmanagement unter einer Bereichsleiterebene zusammen. Ab 1. Januar 2015 leitet Paul Henke den Unternehmensbereich IT-Services und übernimmt damit die operative Verantwortung für die Leistungserbringung aller IT-Services von Rhenus Medien.
Paul Henke war zuletzt bei der Dontenwill AG in München als Leiter der Entwicklung tätig. Nach seinem Studium der Wirtschaftsinformatik arbeitete er ab 2007 bei Vispiron in den Bereichen Projektkoordination IT und Vorstandsassistenz.
Armin Deuringer wird neuer Change-Manager bei Rhenus Medien
Bei Rhenus Medien übernimmt Armin Deuringer ab 15. Februar 2015 die Position des Change Managers. Deuringer ist künftig für die Beratung und Betreuung der Kunden im Bereich Verlags-ERP zuständig. Er arbeitete zuletzt als Senior Consultant beim Systemdienstleister Grobman und Schwarz GmbH in München. Betriebswirtschaftler Deuringer hält seit Oktober 2011 einen Bachelor of Science (iBWL).
"Rhenus Medien wächst und ist dabei auch eine ausgezeichnete Adresse für versierte IT-Fachkräfte mit viel Erfahrung, die an der Weiterentwicklung eines dynamischen Unternehmens mitwirken wollen", erklärt Olaf Remmele, Geschäftsführer von Rhenus Medien. "Unsere ausgebaute Lösungslandschaft bedingt natürlich auch einen Ausbau von Organisationsstrukturen, und wir freuen uns daher, dass wir mit Paul Henke und Armin Deuringer zwei hervorragende Fachleute dafür gewinnen konnten."
Weitere wichtige Personalmeldungen lesen Sie hier sowie auf der Startseite von ChannelPartner in den "Aktuellen Channel-News". Die Wechsel und Neubesetzungen der vergangenen Kalenderwoche sehen Sie in der untenstehenden Bildserie noch einmal in kompakter Form. (KEW)