Eset, Komsa und Gigaset
Eset ernennt Peter Röder zum Retail Sales Manager DACH
Peter Röder soll als Retail Sales Manager das Vertriebsteam des Security-Herstellers Eset verstärken. Verantwortlich für den Ausbau des B2C-Geschäfts in Deutschland, Österreich und der Schweiz richtet der 39jährige dabei seine Aufmerksamkeit auf die Media-Saturn-Holding und Amazon. Groß- und Außenhandelskaufmann Röder besitzt über zehn Jahre Erfahrung in der IT-Branche. Vor Eset war er unter anderem für Patriot Memory und für Bullgard tätig. Röder berichtet direkt an Ralf Tegethoff, Director Consumer Sales EMEA bei Eset.
"Wir sind stolz darauf, mit Peter Röder einen erfahrenen und kompetenten Sales Manager gefunden zu haben, um unser Endkundengeschäft in Deutschland, Österreich und der Schweiz weiter voranzubringen", erklärt Ralf Tegethoff.
Peter Röder: "Eset hat eine klare Vorstellung davon, wohin sich das Unternehmen zukünftig entwickeln soll. Die Ziele, die Herangehensweise und das hochmotivierte Team haben mich sofort begeistert. Ich freue mich darauf, meinen Beitrag dazu leisten zu können."
Komsa muss ohne Rolf Mittag auskommen
Nach 14 Jahren erfolgreicher Zusammenarbeit gehen die Unternehmensgruppe und der Geschäftsführer der Komsa Systems GmbH, Rolf Mittag getrennte Wege. Bis zur Einsetzung eines Nachfolgers übernimmt Vorstand Jürgen Unger die Geschäftsleitung der Dienstleistungstochter für TK- und Netzwerklösungen.
"Wir haben Rolf Mittag einen Großteil des Erfolgs der Komsa Systems GmbH zu verdanken", so Vorstand Jürgen Unger. "Rolf Mittag hat sich in unserem Unternehmen auf seinem Gebiet großartig entwickelt und sein Fachwissen sowie sein Engagement unablässig in seine Arbeit eingebracht. Dafür gilt ihm unser Dank."
Gigaset-Investor Goldin mit drei Vertretern im Aufsichtsrat
In einer außerordentlichen Hauptversammlung haben die Gigaset-Aktionäre drei von sechs Aufsichtsratssitzen neu besetzt. Nach den Rücktritten von Prof. Dr. Michael Judis, Susanne Klöß-Braekler und Barbara Münch, wählte das Gremium Helvin Wong, Prof. Dr. Xiaojian Huang und Flora Shiu des Investors Goldin in den Aufsichtsrat. Laut Gigaset, habe die Versammlung mit der Neubesetzung der neuen Aktionärsstruktur der AG Rechnung getragen.
Good Technology und Also
Dirk R. Arendt verantwortet öffentlichen Sektor bei Good
Sicherheitshersteller Good Technology hat Dirk R. Arendt zum Director Public Sector & Government Affairs Deutschland ernannt. Arendt verantwortet nun den Aufbau sowie die Entwicklung für den öffentlichen Sektor innerhalb Deutschlands und Europas, die politische Kommunikation sowie das Feld strategischer Kooperationen mit Entwicklungspartnern. Zuletzt war Arendt selbstständiger Berater bei zahlreichen IT- und Sicherheitsprojekten. Der Jurist war in diversen Funktionen viele Jahre für die Fraunhofer Gesellschaft tätig. 2007 wechselte er zu einem Schweizer IT-Sicherheitsunternehmen, wo er als Mitglied der Geschäftsführung unter anderem den Bereich Business Development verantwortete.
"Ich freue mich sehr, Teil eines so dynamischen und globalen Teams zu sein", erklärt Arendt. "Mein Ziel ist es, Good als Partner für den öffentlichen Sektor in die aktuelle Debatte um mobile Sicherheitslösungen einzubringen."
"Wir hätten keine bessere Person für diese Position auswählen können", sagt Chris Roberts, Vice President of Public Sector bei Good Technology. "Dirk Arendt bringt enorme Expertise, Erfahrung und Weitblick ins Unternehmen. Wir sind uns sicher, dass er durch seine Begeisterung und sein einzigartiges und umfassendes Know-How einen großen Mehrwert für Good liefern kann."
Frank Prünte wird Verkaufsdirektor der Also Deutschland
Mit Jahresbeginn wird Frank Prünte zum Director Sales ernannt und Mitglied der Geschäftsleitung. Der neue Gesamtverantwortliche für den Vertrieb der Also Deutschland GmbH kam im Juni 2013 als Head of Retail ins Unternehmen. Zuvor war er über viele Jahre in verschiedenen Vertriebs- und Führungspositionen bei Epson, OKI oder zuletzt bei Bechtle tätig. Prünte bleibt in Personalunion Head of Retail, berichtet weiterhin an Stefan Klinglmair und bekommt mit Jürgen Brumbauer einen Stellvertreter.
"Mit der Entscheidung, den gesamten Vertrieb unter der Führung des Director Sales zu konzentrieren, hat der Vertrieb eine direkte Schnittstelle in die Geschäftsleitung. Damit wollen wir die geballte Sales Power von Also noch schlagkräftiger gestalten. Schließlich ist die erfolgreiche vertriebliche Umsetzung unserer bewährten 3-Säulen-Strategie entscheidend", erklärt Stefan Klinglmair, Geschäftsführer der Also Deutschland GmbH.
Weitere wichtige Personalmeldungen lesen Sie hier sowie auf der Startseite von ChannelPartner in den "Aktuellen Channel-News". Die Wechsel und Neubesetzungen der vergangenen Kalenderwoche sehen Sie in der untenstehenden Bildserie noch einmal in kompakter Form. (KEW)