Panasonic, AMD, Payone und weitere

Personalmeldungen der KW 51/2011

22.12.2011
Deutsche Telekom, EESPA, Wave, Deny All u.a. melden Wechsel im Top- und Channel-Management

Zwei neue Bereichsleiter für das Produktmarketing bei Panasonic Deutschland: Silke Tramberger wird Head of Product Marketing Home Appliances und Special Products. Zu ihrem Verantwortungsbereich zählen unter anderem die Produktgruppen DECT-Telefone und Speichermedien. Tramberger, die seit 1990 bei Panasonic Deutschland tätig ist, arbeitete dort zuletzt als Marketingleiterin für Camcorder, Speichermedien und AV-Accessory. Armando Romagnolo, seit 1998 bei Panasonic Deutschland, übernimmt die Position des Head of Product Marketing Audio Video. Zusätzlich zu seiner bisherigen Verantwortung für das Produktmarketing und -management der Bereiche TV, Home AV und Training Consumer Electronics leitet er die Bereiche Digital Still Cameras (DSC) und Camcorder.

***

Sihem le Vern, Deny All
Silke Tramberger, Panasonic
Armando Romagnolo, Panasonic
Lisa Su, AMD
Tim Albrecht, Payone
Reinhard Clemens, Deutsche Telekom
Esa Tihilae, Basware

***

Lisa Su wird Geschäftsführerin und Senior Vice President bei AMD. Die 42-jährige promovierte Elektrotechnikerin kommt vom Chiphersteller Freescale Semiconductor., wo sie zuletzt als Senior Vice President und General Manager tätig war. Davor hatte Su während ihrer 13-jährigen Laufbahn bei IBM verschiedene leitende Posten inne.

Payone, Deutsche Telekom, EESPA

Tim Albrecht steigt als Senior Product Manager bei PAYONE ein. Vor seinem Wechsel zu dem Payment Service Provider war der 32-Jährige bei EOS Payment Solutions als Head of Product Management und bei B+S Card Service im Produktmanagement tätig. "Sein inzwischen zehnjähriges Branchen-Know-how macht Albrecht für uns zu einem wesentlichen Kompetenzträger für den Ausbau unseres Produktportfolios in den Bereichen Payment und Risikomanagement", so Carl Frederic Zitscher, Geschäftsführer von PAYONE.

***

Foto: T-Systems

Der Aufsichtsrat der Deutschen Telekom hat den Vertrag mit Reinhard Clemens (Bild), bisher als Vorstand verantwortlich für T-Systems, vorzeitig um fünf Jahre verlängert. Er verantwortet ab sofort alle IT-Aktivitäten der Deutschen Telekom. Das Vorstandsmitglied Edward Kozel, zuständig für Technologie und Innovationen, scheidet aus dem Vorstand aus. Er hatte aus familiären Gründen um die Entlassung gebeten. Zukünftig wird der Vorstandsvorsitzende René Obermann zusätzlich die Bereiche Produkte und Innovationen verantworten. Den Technik-Bereich übernimmt Claudia Nemat, die im Vorstand für das Europa-Ressort zuständig ist.

***

Esa Tihilä, CEO der Basware Corporation, ist zum ersten Vorsitzenden der EESPA (European E-Invoicing Service Providers Association) gewählt worden. Damit steht er für zwei Jahre dem neu gegründeten Verband vor. Der Fachverband EESPA agiert als Vertreter der Industrie im Bereich E-Invoicing.

Wave, Deny All

Robert Frankenberg (64) ist Mitglied im Board of Directors von Wave Systems. Er ist Leiter der Management-Beratunsgesellschaft NetVentures. Zuvor war Frankenberg unter anderem als Chairman und CEO bei Novell sowie General Manager der Personal Information Products Group bei HP tätig. Derzeit ist er außer bei Wave in folgenden Boards of Directors aktiv: Nuance Communications, Veracity Networks, SQLStream, Sylvan Source und Sundance Insitute.

***

Sihem le Vern (Foto) ist R&D Manager des Forschungs- und Entwicklungs-Teams bei Deny All. Die 38-jährige übernimmt die Position von CTO Renaud Bidou. 2002 stieg die Managerin als Ingenieurin in das Team Forschung und Entwicklung bei dem Firewall-Anbieter Deny All ein. Zukünftig leitet sie das Team mit 20 Mitarbeitern.

Rückblick auf die KW 50/11

Weitere wichtige Personalmeldungen erhalten Sie auch im Laufe der Woche über unser Channel Center. Die Wechsel und Neubesetzungen in der vergangenen Woche können Sie mit der untenstehenden Bildserie noch einmal in kompakter Form abfragen. (bz)

Achim Deboeser, Informatica
Olaf von Heyer, Concat
Jay Bhatt, Progress
David Hartmann, Sophos
Ralph Breidohr, NovaStor
Olaf Timm, Datagroup
Thomas Berlemann, T-Mobile