Für Sie zusammen gestellt

Personalmeldungen der KW 48/09

24.11.2009
Folgende Unternehmen vermelden Wechsel im Top- und Channel-Management: SAS, Infor, LG, Kerio, O2 und Clearswift.

Zum 1. Dezember wird Theo Moissiadis neues Mitglied der Geschäftsleitung bei SAS Deutschland. Er wird das Vertriebsressort leiten. Moissiadis kommt von SAP, wo er den Lösungsvertrieb für strategische Produkte aufbaute und danach verantwortete. Davor bekleidete der 47-Jährige verschiedene Managementpositionen in der Beratung und im Vertrieb von IBM Deutschland.

Foto: xyz xyz

Ab Januar 2010 übernimmt Gunter Thiel (Foto) die Marketingleitung für den Bereich Mobile Communications bei der LG Electronics Deutschland GmbH. Er berichtet direkt an den COO Ulrich Kemp. Der 36-Jährige kommt von der Sony Ericsson Mobile Communications AB, wo er als Marketingleiter für Deutschland, Österreich, Schweiz und die Niederlande zuständig war. Begonnen hatte er seine Karriere als Marketingmanager bei Sony Ericsson 2004.

Foto: xyz xyz

Thorsten Haeser (Foto) ist neuer Vertriebschef im Privatkundengeschäft bei Telefónica O2 Germany. Damit gehören direkte und indirekte Vertriebskanäle sowie das Online-Geschäft zum Verantwortungsbereich des 41-Jährigen. Haeser berichtet nach wie vor an Lutz Schüler, Geschäftsführer Marketing & Sales bei O2. Der Jurist arbeitet seit 1998 bei der Telefónica-Tochter. Seit 2005 verantwortet er die Kooperationen mit Tchibo, Hansenet, Kabel Deutschland, Schlecker, M-Net und der konzerneigenen Discountmarke Fonic. Sein Vorgänger Ulrich Puchebner hat nach zwölf Jahren im Vertrieb beschlossen, sich neuen Herausforderungen außerhalb des Unternehmens zu stellen.

Seurity-News

Foto:

Daniel Arabié (29) und Patrick Schmidt (39, Foto) verstärken ab sofort das deutsche Channel-Team von Clearswift. Arabié wird als Distribution Sales Manager die Distributoren in Mittel- und Osteuropa betreuen. Schmidt ist als Channel Account Manager für Süddeutschland verantwortlich. Die beiden Neuzugänge bringen über sechs Jahre Erfahrung in der IT-Security-Branche mit.

Foto: Ronald Wiltscheck

Kerio Technologies, Hersteller von Internet-Messaging- und Firewall-Lösungen für kleinere Firmen, hat Pavel Suk (Foto) als Technikchef in die Unternehmensführung berufen. Damit zeichnet Suk für die Gestaltung der Produktstrategie verantwortlich und leitet die Entwicklung von Kerios Sicherheits-Produktlinien. In seiner neuen Position führt er das Team von 70 Entwicklern am Standort Pilsen in der Tschechischen Republik. Bevor er zu Kerio kam, war Suk neun Jahre lang bei Sun Microsystems tätig, davor bei Compushack. Er hat einen Master in Informatik an einer tschechischen Technischen Universität erworben.

Foto: Ronald Wiltscheck

Infor, Anbieter von Unternehmenssoftware für mittelständische Kunden, hat Robert Humphrey (Foto) als neuen Chief Marketing Officer (CMO) ins Unternehmen geholt. Humphrey wird direkt an den Chairman und CEO Jim Schaper berichten. Zuletzt war für die weltweite Vermarktung von McAfee-Produkten zuständig, davor arbeitete er als Marketingleiter bei i2 Technologies. Humphrey war auch Mitbegründer einer strategischen Beratungs- und Investment-Firma und als Geschäftsführer für das Start-up Software-Unternehmen OpenDesign, Inc. tätig. (rw)