MTI Technology und Epson
Corinna Tripp soll MTIs Marketing neuen Schwung geben
Professionelles Marketing mit viel Erfahrung und Lust auf "Making Things Happen" verspricht sich die MTI Technology von ihrer neuen Managerin Corinna Tripp. Die studierte Handelsfachwirtin bringt reichlich Marketing- und Business Development-Erfahrung in das Marketing des Systemhauses mit. Tripp kann Stationen wie EMC Deutschland, Fujitsu Technology Solutions, ADIVA Computertechnologie und Avnet Technology Solutions in ihrem Lebenslauf vorweisen. Für MTI soll sie alle Marketing- und Kommunikationsaktivitäten für Deutschland mit der lokalen Verkaufsdirektion abstimmen.
"Für unser Marketing und die Kommunikation brauchen wir Expertenwissen, Professionalität und Enthusiasmus. Corinna Tripp vereint diese Eigenschaften. Sie gibt MTI neue Impulse und positioniert das schnell wachsende Unternehmen klar und zukunftsorientiert im Markt", kommentiert Martin Träger, Sales Director Germany bei MTI, die neu definierte Position.
Axel Inhoffen ist neuer Vertriebsleiter für Epson Projektoren
Epsons Vertrieb und Produktmanagement wird mit Axel Inhoffen ausgebaut. Er übernimmt ab sofort die Vertriebsleitung für Projektoren bei Epson in Deutschland. Inhoffen ist seit mehr als 15 Jahren im Unternehmen tätig und verfügt als vorheriger Verantwortlicher für das Distributionsgeschäft in der Region DACH über große Expertise und Erfahrung im Vertrieb.
Inhoffen soll die bestehenden Fachhandelsstrukturen stärken und den Bereich Professionelle Installationsprojektoren ausbauen. Epson plant für 2016 das Produktportfolio im Installationsbereich zu erweitern und Vertrieb und Produktmanagement personell zu verstärken.
"Neben unserem Technologievorsprung sind es vor allem unsere autorisierten Fachhändler die den Erfolg ausmachen", erläutert Axel Inhoffen. "Meine Ziele sind es, gemeinsam mit unseren Partnern unsere führende Marktposition weiter auszubauen und Epson auch im Installationsumfeld an die Spitze zu bringen. Ich freue mich auf die neue Aufgabe und die anspruchsvollen Wachstumspläne."
Spigraph und Shoretel
Peter de Boer wird Senior Vice President EMEA der Spigraph Group
Die französische Spigraph Group, Lösungsanbieter für Dokumentenerfassung und Enterprise Content Management, gab die Ernennung von Peter de Boer zum Senior Vice President EMEA bei Spigraph Network bekannt. De Boer arbeitet seit 2012 im Management der Spigraph Group und war bisher Vice President Region Nord (Benelux, UK, Irland und Nordische Länder). Er konnte die Präsenz in der Region Nord stark ausbauen sowie das Lösungsportfolio und den Channel erweitern.
Peter de Boer kennt die Bereiche Vertrieb, Business Development und Management seit über 15 Jahren und sei damit für die neue Position als Senior Vice President EMEA bestens geeignet, teilt Spigraph weiter mit.
"Ich freue mich, diese immens wichtige Position mit einer erfahrenen Führungspersönlichkeit besetzen zu können. Peter de Boer ist maßgeblich an der erfolgreichen Expansion und Entwicklung von Spigraph beteiligt", sagt Daniel Chautard, Präsident und CEO von Spigraph Group. Als EMEA SVP und damit als Vertriebsleiter für das Hardware-, Software- und Service-Business von Spigraph Network wird Peter de Boer in der Lage sein, seine Expertise und unternehmerischen Fähigkeiten zum Nutzen unserer Kunden sowie der gesamten Spigraph-Organisation einzusetzen."
Gary Gould wird neuer Marketing Director EMEA bei ShoreTel
ShoreTel hat zur Verstärkung der Region Gary Gould als neuen Marketing Director EMEA ernannt. Er verantwortet die Marketingstrategien, Nachfragegenerierung, sowie die interne und externe Kommunikation. Gould soll dabei eng mit den EMEA-Verkaufsteams zusammenarbeiten und sich auf Wachstumsprogramme, Channel Marketing und die Weiterentwicklung von Partnerprogrammen in der Region konzentrieren.
Gary Gould bringt mehr als 20 Jahre Erfahrung aus Marketing, Vertrieb, Produkte und Kommunikation zu ShoreTel. Er besetzte bereits Schlüsselpositionen bei Cisco, Verizon und Panduit. Gould ist Experte im Bereich Cloud-Technologien, war zwischen 2011 und 2015 Mitgründer beim Startup Compare Cloudware, das sich auf On-Demand Cloud-Dienste für Kleinst- und Kleinbetriebe spezialisiert hat. Durch die vierjährige Erfahrung als Geschäftsführer bei BT Business ist Gould sehr gut mit den Bedürfnissen und Anforderungen von Vertriebspartnern vertraut. Zuletzt war er bei Trustpilot Marketingleiter.
Mark Roberts, Chief Marketing Officer bei ShoreTel, zur Neubesetzung: "Ich freue mich sehr, dass wir Gary Gould an Bord haben. Er bringt umfangreiche Vertriebs- und Cloud-Expertise in ShoreTels globales Marketingteam ein. Außerdem kann er auf eine beachtliche Erfolgsbilanz von wirksam integrierten Marketingkampagnen verweisen. EMEA ist ein maßgeblicher Markt für uns und dieser wichtige Zuwachs in unserem Team ist ein weiterer Beweis, dass wir weltweit sowohl die Anforderungen von Kunden als auch die des Vertriebs sehr ernst nehmen."
"Für mich ist der Eintritt in ein Unternehmen, das erst kürzlich ShoreTel Connect eingeführt hat, und damit an der Spitze von Cloud- und Unified-Communications-Innovationen steht, sehr aufregend", erklärt Gould. "Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit dem Team und mit ShoreTels Partnern und darauf, mit ihnen in EMEA weiter zu wachsen."
Adesso mobile und Transtec
Maria Grotenhoff verstärkt Adesso mobile als Kreativdirektorin
Die Dortmunder Adesso mobile solutions GmbH, eine Tochter des Dienstleisters und Herstellers Adesso AG, präsentiert sich mit einer neuen Niederlassung in Berlin zur Kundenberatung für Mobile-Projekte und holt dafür Maria Grotenhoff als Leiterin Kreativdirektorin.
Grotenhoff ist seit Oktober bei Adesso mobile und leitet zudem den Standort Berlin. Die Diplom-Kommunikationswirtin bringt aus ihrer beruflichen Vergangenheit bei Pixelpark, BBDO und Young & Rubicam langjährige Erfahrungen in Konzeption, Kreativdirektion, UX-Design und Content-Entwicklung mit.
Dirk Figge, Leiter Strategie und Business Development bei Adesso mobile, freut sich über den Neuzugang: "Mit Maria Grotenhoff konnten wir eine sehr erfahrene Kollegin gewinnen, die sich kreativ-konzeptionell mit den Herausforderungen unserer Kunden befasst und unsere Agenturkompetenz für Visual Design, UX-Design und Prototyping in den Teams 'Mobile Kreation' und 'Mobile Konzept' weiter ausbaut."
Transtec holt Arno Ziebart an Bord
Der Reutlinger IT-Dienstleister Transtec hat sich mit Arno Ziebart verstärkt, der mit über 30-jähriger Erfahrung im Technologiesektor ab sofort als Director HPC Sales Europe fungieren soll. Der HPC-Bereich gehöre zum Kerngeschäft und soll sukzessive ausgebaut werden, teilt das Unternehmen mit.
Arno Ziebart ist studierter Maschinenbauer und begann seine Karriere als PreSales Engineer und Manager im Bereich des Computer Aided Design und Manufacturing (CAD/CAM) bei PTC. Ziebart war danach 17 Jahre in verschiedensten Management-Positionen bei Sun Microsystems wo er Erfahrungen im High Performance Computing-Bereich sammeln konnte und IT-Know-how im Bereich Datacenter und Storage erwarb. Als Sales Manager Deutschland baute Ziebart ab 2008 den HPC-Cluster-Markt für ClusterVision auf und vervollständigte anschließend ab Mitte 2013 seine internationale Erfahrung im Vertrieb von Clustern und Supercomputern bei Cray Computer.
Hans-Jürgen Bahde, Vorstand der Transtec AG, erklärt: "Wir freuen uns, dass es uns jetzt gelungen ist, einen ausgewiesenen HPC-Experten wie Arno Ziebart für uns zu gewinnen. Durch sein Know-how im HPC-Bereich - von Cluster- bis zu Supercomputing-Lösungen - und seine langjährige Vertriebserfahrung kann er einen entscheidenden Beitrag zum weiteren Ausbau unserer Marktposition leisten."
"Auf meine neue Aufgabe als Director HPC Sales Europe bei Transtec freue ich mich außerordentlich", betont Arno Ziebart. "Ich will das HPC-Geschäft in Europa weiter aktiv voranbringen und bin auch der Meinung, dass Transtec in diesem Bereich hervorragend aufgestellt ist. Mit bisher über 1.000 Installationen von HPC-Clustern zählt Transtec schließlich zu den HPC-Anbietern mit der größten Technologie-Expertise und dem breitesten Branchen-Know-how."
Riverbed und Infoblox
Chris Elsmore ist neuer VP Channel Sales EMEA für Riverbed
Mehr als 25 Jahre Führungserfahrung im Channel bringt Chris Elsmore mit zu seinem neuen Arbeitgeber Riverbed Technology. Elsmore soll das Channel-Sales-Team von Riverbed leiten, sowie strategische Partner- und Vertriebsprogramme in der Region vorantreiben. Er hat an Kristian Thyregod, Senior Vice President EMEA, zu berichten.
Der Anbieter von Application Performance Infrastructure-Lösungen, hat mit Elsmore mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Entwicklung und Durchführung internationaler strategischer Partnerprogramme und Go-to-Market-Strategien für große Unternehmen und Start-Ups zu sich geholt. Vor Riverbed war Chris Elsmore unter anderem für Guidewire Software, Panopticon Software, SAP Business Objects und i2 Technologies tätig.
Ricardo Moreno ist weltweiter Channel VP bei Infoblox
Infoblox hat Ricardo Moreno als neuen Vice President of Worldwide Channels an Bord geholt. Er verantwortet in seinem neuen Job alle Bereiche im Channel-Geschäft von Infoblox. Insgesamt bringt Moreno über 25 Jahre Erfahrung aus der Technologie-Branche mit zu seinem neuen Arbeitgeber.
Vor Infoblox war Moreno 18 Jahre bei Cisco in verschiedenen leitenden Positionen tätig. Er begann nach sieben Jahren als IT-Project Development Manager für Lateinamerika bei Goodyear als Channel Account Manager bei Cisco. Dort arbeitete er sich bis zum Vice President, US & Latin America Field Partner Organization hoch. Darüber hinaus war Ricardo Moreno zuletzt Director for Strategy und für das Cisco Worldwide Partner Programm verantwortlich.
Weitere wichtige Personalmeldungen lesen Sie hier sowie auf der Startseite von ChannelPartner in den "Aktuellen Channel-News". Die Wechsel und Neubesetzungen der vergangenen Kalenderwoche sehen Sie in der untenstehenden Bildserie noch einmal in kompakter Form. (KEW)