Ivo Strigel wird Senior Manager Channel Sales bei Blue Coat
Der Lösungsanbieter hat das Channel-Vertriebsteam von vier auf sechs Personen vergrößert und Ivo Strigel ist zum Senior Manager Channel Sales DACH und EE (Osteuropa) aufgestiegen. Er berichtet an Vertriebschef Thomas Hoffmann. Ivo Strigel, seit Mitte 2008 im Channel-Vertrieb von Blue Coat, war vor seinem Wechsel in diversen Positionen bei IT-Unternehmen tätig. Der Diplom-Ingenieur (FH) kann auf über 17 Jahre IT-Vertriebserfahrung zurückblicken.
"Blue Coats Geschäft in der DACH-Region und Ost-Europa ist im vergangenen Geschäftsjahr deutlich gewachsen. Durch den Ausbau des Teams werden wir die Zusammenarbeit mit unseren Partnern intensivieren, um den gemeinsamen Erfolg weiter auszubauen", sagt Thomas Hoffmann, Director Regional Sales für DACH und Ost-Europa. "Vor diesem Hintergrund freut es mich besonders, dass Ivo Strigel die neu geschaffene Position als Senior Manager Channel Sales DACH und EE übernimmt. Er kennt unsere Partner, deren Anforderungen an Blue Coat und den Markt schon sehr lange und war maßgeblich am erfolgreichen Wachstum im vergangenen Jahr beteiligt."
Kristian Thyregod soll Vertrieb bei Riverbed ausbauen
Neuer Vertriebschef für den Bereich Performance Management in EMEA ist Branchenexperte Kristian Thyregod. Als Vice President Sales verantwortet er den Bereich Riverbed Performance Management (RPM) in EMEA. Bei CA Technologies war er zuvor für den EMEA-weiten Vertrieb der Segmente New Enterprise und Growth Market verantwortlich. Weitere Stationen waren Navision (ERP), IBM und EMC. "Es ist ein Privileg, Teil eines so dynamischen Unternehmens zu sein. Ich freue mich sehr dazu beizutragen, dass der RPM-Bereich in ganz EMEA weiter wächst”, sagt Thyregod.
"Mit Kristian haben wir einen Vertriebschef für RPM gewonnen, der sehr erfahren ist, und sowohl im direkten als auch im indirekten Vertrieb von Enterprise Management Software-Lösungen auf viele Erfolge zurückblicken kann”, sagt Willem Hendrickx, Senior Vice President, EMEA Sales bei Riverbed. "Zudem war Kristian Thyregod in früheren Positionen verantwortlich für den weltweiten Channel. Daher wird er eine wichtige Rolle dabei spielen, unser RPM-Geschäft in EMEA weiter auszubauen.”
Gerald Haberecker ist DACH-Verkaufschef bei Axios
Seit Anfang Oktober verantwortet Gerald Haberecker als Head of Sales den Vertriebsbereich DACH und soll diesen in den kommenden Monaten kontinuierlich ausbauen. Die Entwicklung der Kunden- und Partnerlandschaft steht dabei im Vordergrund. Haberecker war zuletzt als Geschäftsführer beim Software und Service Provider OBC tätig und davor langjähriger Vertriebsleiter DACH bei Acronis. Managementfunktionen nahm er unter anderem bei Tech Data und Ingram Micro wahr.
"Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung", kommentiert Gerald Haberecker. "Mit Assyst liefern wir eine skalierbare, pragmatische Lösung die Unternehmen dabei hilft, ihre aktuellen und zukünftigen ITSM-Herausforderungen abzudecken." Ebenso freut sich Tasos Symeonides, CEO von Axios Systems, mit Gerald Haberecker einen erfahrenen und ausgewiesenen IT- und Vertriebsexperten gewonnen zu haben: "Seine Erfahrung und Fachkenntnisse werden uns dabei helfen, die Marktposition von Axios Systems im deutschsprachigen Raum nachhaltig zu stärken."
Nfon angelt sich Top-Vertriebschef Martin Czermin
Der Vertrieb der Nfon AG wird ab sofort von Martin Czermin geführt. Er verantwortet als VP Sales den gesamten strategischen Ausbau des Vertriebsnetzes und soll die Erschließung neuer Partnerschaften und -allianzen überwachen. Zudem soll er das Partnerprogramm weiter ausbauen. "Unsere Partner sind für uns mehr als nur Vertriebskanäle. Sie werden künftig noch unkomplizierter mit uns zusammenarbeiten und dabei noch mehr von den Vorteilen der Nfon Anlage profitieren können, als es bereits jetzt der Fall ist", erläutert Czermin, der das Großkundensegment fokussiert.
Der diplomierte Nachrichten- und Informationstechniker sammelte bereits Vertriebserfahrungen bei Siemens Enterprise Communications als VP Sales und Mitglied der Betriebsleitung. Vor Nfon war Czermin Managing Director Energy, Central Europe, bei Itron. Rainer Koppitz, Vorstandsvorsitzender der Nfon AG über den personellen Zugewinn: "Martin Czermin ist eine Spitzenkraft. Seine Branchenkenntnis, seine langjährige Expertise und sein Biss unterstreichen die Expansion der Nfon. Als Marktführer brauchen wir genau diese Qualitäten."
Joseph L. Cowan ist President und CEO bei Epicor - Pervez Qureshi geht
Wie der ERP-Anbieter mitteilt, bringt Cowan weitreichende Executive Management-Erfahrungen aus der Software- und Technologiebranche ein uns wird als CEO und President auch Mitglied im Aufsichtsrat. Er folgt Pervez Qureshi, der auch als Vorsitzender des Aufsichtsrats zurücktritt. "Im Namen des Aufsichtsrats möchte ich unsere hohe Anerkennung für Pervez Qureshi mit seinem Engagement und wertvollen Beitrag für die Entwicklung von Epicor aussprechen", sagt Jason Wright, Mitglied des Aufsichtsrats von Epicor, "Pervez hat uns durch eine komplexe Phase während einer wirtschaftlich extrem herausfordernden Zeit geführt, in der er die erfolgreiche Integration von Epicor und Activant verantwortet hat."
Bis vor kurzem war Cowan President und CEO bei Online Resources, bis das Unternehmen im März 2013 von ACI Worldwide übernommen wurde. Davor war er bis 2009 CEO bei der Interwoven und kann weitere Erfahrungen durch leitende Positionen bei Manugistics, EXE Technologies und Invensys/Baan vorweisen. "Wir freuen uns sehr, dass Joe Cowan als neuer CEO zu Epicor gekommen ist und das Unternehmen in seine nächste Wachstumsphase führen wird", sagt Wright, "Joe verfügt über viel Erfahrung als Executive und ist eine starke Führungspersönlichkeit mit hoher Reputation in der Technologieindustrie."
"Ich fühle mich geehrt, zum neuen Epicor CEO ernannt worden zu sein und bin beeindruckt von den Lösungen dieses Unternehmens, seinen Beziehungen zu Kunden und seinen Wachstumspotenzialen", sagt Cowan. "Ich kann es kaum erwarten, ein aufregendes neues Kapitel der Epicor-Geschichte aufzuschlagen."
Artegic verstärkt das Consulting mit Iris Maibaum
Der Online CRM Anbieter Artegic erweitert seine Kundenberatung. Die 27jährige Iris Maibaum wird zukünftig als Consultant im Team von Roland Wunderlich tätig sein. Die Medien- und Kommunikationsmanagerin kann auf langjährige Kenntnisse im Bereich Online Marketing, Kommunikation und Projektmanagement zurückgreifen. Zuvor war sie bisher unter anderem für die Internationale Hochschule Bad Honnef und RTL Interactive tätig. Wie das Unternehmen mitteilt, wird auch weiterhin nach tatkräftiger Verstärkung im Bereich Sales, Entwickulung und Projektmanagement gesucht.
Weitere wichtige Personalmeldungen lesen Sie in der Rubrik HERSTELLER & MÄRKTE / Personen sowie auf der Startseite von ChannelPartner in den "NACHRICHTEN DES TAGES". Die Wechsel und Neubesetzungen der vergangenen Kalenderwoche sehen Sie in der untenstehenden Bildserie noch einmal in kompakter Form. (KEW)