AT&T ernennt Andrew Edison zum neuen Verantwortlichen für die EMEA-Region )Europa, Nahost und Afrika. Zuletzt war er für die Strategie des Geschäftskundenbereichs (AT&T Business Solutions) außerhalb der USA verantwortlich. Davor war der Manager im Europ Vertrieb bei AT&T tätig. Noch früher hat er die Telesales-Vertriebsstrategie beo AT&T in Europa, Asien, in Lateinamerika und in Kanada verantwortet.
Vor seiner Zeit bei AT&T war Edison im Vertrieb bei Concert (einem Joint Venture von AT&T und BT) tätig. Seine berufliche Laufbahn startete er bei BT. Nach einem technischen Studium erwarb Edison einen postgraduierten Titel des "Chartered Institute of Marketing" in Großbritannien. AT&Ts EMEA-Geschäft wird der Manager von London aus leiten.
Thin-Client Spezialist Wyse stockt sein Vertriebsteam auf: Markus Jungwirth ist neuer Distribution Sales Manager, in dieser Position ist er für die Betreuung der Wyse-Distributoren in Zentral- und Osteuropa verantwortlich. Der neue Distribution Sales Manager arbeitete unter anderem für Arrow ECS und Computerlinks. Unternehmenskunden mit großen Thin Client-Installationen betreut ab sofort Bernd Siegmund. Der neue Wyse-Key Account Manager war zuvor unter anderem bei Materna, Avocent und Magix42 tätig. Frank Hasenpflug wird neuer Inside Sales Representative und soll in dieser Postion den Vertrieb bei Wyse nach vorne bringen. Zuvor arbeitete er bei EMC und Land Rover im Verkauf.
Mit zwei neuen Mitarbeiterinnen verstärkt sich die Technology Marketing Agentur Woelke von der Brüggen. Katharina Pieringer ist die neue Team als Account Managerin. Vor Ihrem Zugang zu Woelke von der Brüggen war die 29-jährige Account Manger im Proximity Netzwerk. Zuletzt realisierte die gebürtige Österreicherin SEO-, SEM- und Social Media-Maßnahmen für i5invest.
Mit Mareike Aistermann möchte die Agentur Woelke von der Brüggens ihre PR-und Eigenmarketingaktivitäten ausbauen - vor allem in den Bereichen Social Media Marketing und B2B-Kommunikation in der ITK-Branche. Zuletzt war die 29-jährige Kommunikationswissenschaftlerin bei der PR-Agentur fischerAppelt beschäftigt.
ednet, ANGA, Blue Coat Systems
Am 1. Oktober 2010 wird Ingo Adolph Vertriebsleiter beim Komponenten-Distributor ednet. Nach seinem BWL-Studium mit Schwerpunkt Marketing/Vertrieb begann der heute 37jährige seine berufliche Laufbahn bei Lexmark. Es folgten Stationen bei AOL, Nikon und Funai Europe. Zuletzt war er als General Sales Manager für den Bereich Digital Imaging bei Samsung Electronics verantwortlich.
Zum 1. September 2010 übernahm Dr. Andrea Huber Geschäftsleitung des ANGA Verbands Deutscher Kabelnetzbetreiber e.V., der Interessenvertretung der deutschen Breitbandkabelbranche. Gemeinsam mit dem langjährigen Geschäftsführer Dr. Peter Charissé wird sie künftig den Verband leiten und als Ansprechpartnerin in Berlin zur Verfügung stehen.
Bis August 2010 war Huber als Geschäftsführerin des Informationsforum RFID e.V. tätig. Davor war die promovierte Juristin war als Government Affairs Director bei Microsoft Deutschland für die politische Interessenvertretung des Softwareunternehmens zuständig. Früher leitete sie die Abteilung "Internationale Interessenvertretung" der Deutschen Telekom. In der Geschäftführung des ANGA-Verbands ersetzt Huber Dr. Ralf Heublein, der den Verband Deutscher Kabelnetzbetreiber bereits Ende 2009 verlassen hatte, um eine neue Herausforderung als Geschäftsführer eines Medienunternehmens zu übernehmen.
Blue Coat Systems hat Michael J. Borman zum Präsidenten (CEO) und Brian NeSmith zum obersten Produktverantwortlichen ernannt hat. Letzterer war seit 1999 Blue Coat-CEO. In der neu geschaffenen Position des Chief Product Officers verantwortet er ab sofort die komplette Produktstrategie sowie die zukünftige Ausrichtung und Entwicklung der Produkte und berichtet an Michael Borman berichten und weiterhin Mitglied des Board of Directors bleiben.
Bevor Borman er zu Blue Coat wechselte, war er Avocent- CEO. Davor verbrachte Borman insgesamt 30 Jahre bei IBM in unterschiedlichen leitenden Führungspositionen im Produkt- und Vertriebsbereich. Zudem war er President und Chief Operating Officer von Blue Martini Software.
Bitkom, Hybris, GfK
Seit 1. September arbeitet Ralf Beunink als neuer Pressesprecher beim Branchenverband Bitkom. Der 35-Jährige war zuvor mehr als zehn Jahre für die Nachrichtenagentur ddp in unterschiedlichen Funktionen journalistisch tätig. In den vergangenen Jahren agierte Beunink in Berlin als Redakteur im Wirtschaftsressort der Agentur. Vor seinem Volontariat bei ddp hat der gebürtige Westfale in Berlin Neuere und Neueste Geschichte, Politikwissenschaften sowie Publizistik- und Kommunikationswissenschaften studiert.
Als Wirtschaftsredakteur befasste sich Beunink mit ITK-Themen, Unternehmens- und Börsenberichterstattung, Verbraucherinformationen und Konjunkturthemen sowie dem Geschehen an den Finanzmärkten. Als Mitglied der Bundespressekonferenz berichtete er zudem regelmäßig aus der Wirtschaftspolitik. Innerhalb des Bitkom-Presseteams ist Beunink künftig für den Bereich Märkte und Kooperationen verantwortlich, der unter anderem die Themen E-Government und E-Health umfasst.
E-Commerce-Spezialist hybris erweitert sein Vertriebsteam in Zentraleuropa. Markus Wenger wird neuer Country Manager in der Schweit.. Bevor Wenger er zu hybris kam, war er unter anderem neun Jahre als Business Unit Manager Solution Technology bei Oracle tätig. Als Director Marketing & Technology für Deutschland und die Schweiz war er zunächst bei Information Builders besdhäftigt. Bei Silverstream baute er anschließend als Country Manager Schweiz bis zur Übernahme durch Novell die Kundenbasis auf. Während der darauf folgenden sechs Jahre kurbelte er das Software Business bei Sun Microsystems an.
Olaf Petersen, langjähriges Mitglied im Management-Board der GfK GeoMarketing GmbH, wird das Unternehmen nach mehr als zwölf Jahren auf eigenen Wunsch verlassen, um sich einer neuen beruflichen Herausforderung zu stellen. Petersen hatte maßgeblich an der Zusammenführung mehrerer GfK-Bereiche mitgewirkt.
Als langjähriger Leiter von Real Estate Consulting hat er GfK GeoMarketing als ein Beratungsunternehmen im Einzelhandels- und Immobilienbereich positioniert. Bis auf weiteres übernimmt Geschäftsführer Dr. Eberhard Stegner die Leitung des Real Estate Consulting Bereiches von GfK GeoMarketing.