E2 open ernennt Michael Lindner zum Vice President und General Manager für EMEA
In dieser Rolle wird er die Präsenz in der Region ausbauen und die Expansion in neue, strategische Märkte forcieren. Michael Lindner verfügt über eine mehr als 25-jährige Management-Erfahrung bei mehreren globalen Technologie-Unternehmen wie Hewlett-Packard, Stratus Technologies, Serena Software und ServiceNow. Er blickt auf große Erfolge in den Bereichen strategische Positionierung sowie Beschleunigung des Umsatzwachstums zurück und verfügt über umfangreiche Erfahrungen in der Integration strategischer Akquisitionen. Er berichtet direkt David Packer, Senior Vice President für Field Operations.
"Mit seiner umfangreichen Erfahrung und nachgewiesenen Erfolgen beim Ausbau von Unternehmen sowie kontinuierlichen Umsatzsteigerungen sowohl bei neuen als auch Bestandskunden, ist Michael eine echte Bereicherung für E2open und unser schnell wachsendes EMEA-Team", sagt Packer.
"E2open reißt technologische Barrieren ein und liefert Cloud-basierte, kollaborative Planungs- und Ausführungslösungen, die Partner unternehmensübergreifend verbinden, Prozesse verbessern und schnelle Entscheidungen unterstützen", erklärt Lindner. "Das Unternehmen ist ein Pionier in diesem rasant wachsenden Markt und ich freue mich darauf, die bereits beeindruckende Kundenliste mit zahlreichen namhaften Marktführern weiter auszubauen."
Fluid Operations ernennt Thomas Grauer zum Senior Vice President Global Sales & Marketing
Seit dem ersten August verstärkt Thomas
Grauer, (48), das Management von Fluid Operations als Senior Vice President Global Sales & Marketing. In dieser Position zeichnet er verantwortlich für den Ausbau der globalen Vertriebs- und Marketingstrategie des Unternehmens.
Diplom-Betriebswirt Grauer verfügt über zwanzig Jahre Erfahrung im Vertrieb und in der Beratung im IT-Markt. Grauer war in der strategischen Beratung bei renommierten IT-Unternehmen tätig. Davor war er jahrelang in leitenden Positionen im Vertrieb und im Vorstand von mittelständischen und großen IT-Unternehmen tätig. Zu seinen Stationen zählen Unternehmen wie BMC Software, Framesoft oder Thomson Financial Services.
"Wir freuen uns, mit Thomas Grauer einen erfahrenen und kompetenten Vertriebsprofi an Bord zu haben. Er ist mit den zentralen Themen wie Cloud Computing und Virtualisierung bestens vertraut. Außerdem ist er hervorragend vernetzt. Wir sind überzeugt davon, dass er die Wahrnehmung von FluidOps als innovativen Vorreiter im Bereich semantische Cloud- und Datenmanagementlösungen weiter stärken wird", erklärt Dr. Ulrich Walther, Managing Director bei Fluid Operations.
"Ich freue mich auf meine neuen Aufgaben bei FluidOps. Für die erfolgreiche Bewältigung stehen mir kompetente und international aufgestellte Teams zur Seite. Mein Ziel ist es, FluidOps im florierenden Cloud Computing-Markt weiterhin auf Wachstumskurs zu halten. Mein primärer Fokus liegt auf dem Ausbau der Kundenbasis und der Anpassung unserer bisherigen Partner- und Channelstrategie. Mittel- bis langfristig ist auch eine Expansion in weitere Märkte und Länder denkbar", ergänzt Grauer.
Hans-Joachim Gruneck ging von Coby Electronics zu Swissconsult
Der ehemalige General Manager bei Coby Electronics verließ das Unternehmen zum 31. Juli 2013 aus persönlichen Gründen verlassen. Seit dem 01. August 2013 ist er Partner bei Swissconsult, einer Organisation branchenorientierter Personalberater, und dort für den Bereich "technische Markenartikel" zuständig. Der 53-jährige Gruneck ist seit 27 Jahren in der Unterhaltungselektronik-Branche tätig, davon seit 25 Jahren in Führungs- und Beratungsfunktion. Somit kennt er den Markt und die Strukturen "aus dem FF".
Vor Coby hatte Gruneck viereinhalb Jahre eine Beratertätigkeit bei Samsung Electronics inne, war verantwortlich für Aufbau und Geschäftsführung bei I-River Germany, leitete Vertrieb und Marketing bei MB Quart und war Verkaufsbüroleiter bei Bosch Telecom und regionaler Vertriebsleiter bei Pioneer Electronics.
"Meine Branchenerfahrung und mein Netzwerk bringen den Unternehmen, die gute Mitarbeiter suchen, sehr große Vorteile, insbesondere, wenn es um die passgenaue Besetzung von Fach- und Führungskräften geht. Jedes Unternehmen ist individuell aufgestellt und Mitarbeiter müssen nicht nur fachlich, sondern auch menschlich in ein Unternehmen passen", so Gruneck.
Geschäftsführerin Beate Minor wird Divisional Director bei KuppingerCole
Das Analystenunternehmen mit Fokus auf Informationssicherheit baut sein Dienstleistungsangebot als Trusted Advisor aus. Hierbei übernimmt Beate Minor die Leitung des neu strukturierten Geschäftsbereichs Advisory Services. Minor blickt auf mehr als 15 Jahre Erfahrung in leitender Funktion im Beratungsbereich bei Unisys und anderen Unternehmen zurück. Bei KuppingerCole war sie zunächst verantwortlich für die Entwicklung neuer Märkte und strategischer Geschäftsfelder, 2011 wechselte sie in die Geschäftsleitung.
"KuppingerCole ist ein attraktives, innovatives und gut aufgestelltes Unternehmen. Ich freue mich sehr auf die neuen Aufgaben und darauf, in einem Bereich, dessen Aufbau ich bereits seit einigen Jahren vorangetrieben habe, verstärkt Akzente setzen zu können", sagt Minor.
"Ich freue mich, dass Beate Minor diese neue Aufgabe übernimmt. Diese Veränderung im Unternehmen ist ein wichtiger Schritt für KuppingerColes internationale Entwicklungs- und Wachstumsstrategie. Wir sind überzeugt, dass ihr Wissen und ihre langjährige Erfahrung im Beratungsumfeld ihr helfen werden, das Wachstum unseres Unternehmens in diesem wichtigen Geschäftsfeld weiterhin voranzutreiben", so Mitgründer und Principal Analyst Martin Kuppinger.
"Beate Minor ist aufgrund ihrer bisherigen Arbeit für KuppingerCole bestens mit unseren Märkten vertraut. Dies, kombiniert mit ihrem profunden Background im Beratungsbereich, macht sie für uns zum absoluten Wunschkandidaten für diese Position", ergänzt Jörg Resch, Mitbegründer und Geschäftsführer bei KuppingerCole.
Annika Klar ist neue Abteilungsleiterin im Auslandsbereich der Deutschen Messe AG
Annika Klar verstärkt seit dem 1. August 2013 den Bereich Auslandsmessen als Abteilungsleiterin bei der Hannover Fairs International, eine Tochtergesellschaft der Deutschen Messe AG in Hannover. Die 31jährige übernimmt eine neu geschaffene Abteilung, die Auslandsveranstaltungen zu den Themen Industrieautomation, Oberflächentechnik und Industrielle Zulieferung betreut. Weiterhin werden Klar und ihr Team neue Messethemen für das Auslandsportfolio der Deutschen Messe entwickeln.
Klar kommt von der Hamburg Messe und war dort zunächst Referentin der Auslandsabteilung, Referentin der Geschäftsführung, Abteilungsleiterin Strategische Unternehmensplanung und zuletzt Projektleiterin für mehrere Veranstaltungen. Zuvor absolvierte sie an der Berufsakademie Ravensburg ein Duales Studium mit dem Studiengang "Messe-, Kongress- und Eventmanagement". In 2004 erwarb sie den Abschluss zur Diplom-Betriebswirtin.
Weitere wichtige Personalmeldungen lesen Sie in der Rubrik HERSTELLER & MÄRKTE / Personen sowie auf der Startseite von ChannelPartner in den "NACHRICHTEN DES TAGES". Die Wechsel und Neubesetzungen der vergangenen Kalenderwoche sehen Sie in der untenstehenden Bildserie noch einmal in kompakter Form. (KEW)