AVG Business und Raritan
Virusspezialist AVG Business verstärkt seinen Vertrieb in der DACH-Region
Die neuen Sales-Manager Thomas Hefner und Rocco van der Zwet, beide ehemals Kaseya, unterstützen künftig die Markteinführung der AVG-Business-Produkte in der DACH-Region. Die Vertriebsexperten verstärken das Team um François Tschachtli, Sales Director DACH & Benelux, das die wachsende Nachfrage in der Region nach IT-Security-Lösungen für Unternehmen bedienen soll.
"Aktuelle Lücken wie LogJam zeigen wohin die Reise geht: In Zeiten in denen immer mehr Geräte ans Internet angeschlossen werden, gewinnt IT-Sicherheit zunehmend an Bedeutung. Dem Channel kommt dabei eine tragende Rolle zu, denn für Unternehmen wird es heute immer schwieriger, ihre Infrastruktur selbst abzusichern", erklärt AVG Verkaufschef Tschachtli. "Mit Thomas Hefner und Rocco van der Zwet haben wir jetzt zwei erfahrene Sales-Manager gewonnen, um unser Lösungsportfolio erfolgreich im Markt zu etablieren."
Thomas Hefner ist jetzt neuer Senior Sales Manager DACH bei AVG Business
Der 42-jährige Thomas Hefner verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in den Bereichen Channel- und Vertriebsmanagement, davon war er über sechs Jahre im Bereich Managed Services tätig. Als Senior Sales Manager DACH bei AVG Business verantwortet er ab sofort den Vertrieb von AVG Business Managed Workplace im deutschsprachigen Markt. Zuvor wirkte Hefner in gleicher Position bei Kaseya und war für den Ausbau des Channel-Vertriebs verantwortlich. Weitere Positionen seiner Karriere waren unter anderem als Vertriebsleiter bei Maxdata Computer und Actebis.
Rocco van der Zwet kommt als Sales Engineer DACH von Kaseya zu AVG Business
Ehemals Senior-Berater bei Kaseya übernimmt nun Rocco van der Zwet als neuer Sales Engineer bei AVG Business die Rolle des technischen Leiters für die AVG-Lösungen Business Managed Workplace, Business Secure Sign-On und Business CloudCare innerhalb des Teams. In seiner vorherigen Position bei Kaseya verantwortete der 41-jährige die Strukturierung von Managed Service-Angeboten, um diese speziell an die jeweiligen Unternehmensanforderungen anzupassen. Rocco van der Zwet war Mitgründer der Kaseya Deutschland.
Ralf Pleones ist neuer Vice President Sales EMEA bei Raritan
Die Raritan Deutschland GmbH, Spezialist für Rechenzentrums-Infrastruktur-Management, gibt die Ernennung von Ralf Ploenes zum Vice President Sales EMEA, bekannt. Ploenes ist somit ab sofort für den gesamten Wirtschaftsraum Europa zuständig und untersteht unmittelbar Rasul Damji, Senior Vice President Global Sales and Product Operations.
Ralf Ploenes ist seit Ende 2012 als Geschäftsführer von Raritan Deutschland auf Messen und Veranstaltungen unterwegs. Der Diplom-Ingenieur hat Luft- und Raumfahrttechnik studiert und spricht fließend Deutsch, Englisch und Niederländisch. Er begann seine Karriere bei Panduit, wo er über 15 Jahre in verschiedenen Positionen tätig war. Ploenes wird weiterhin aus Düsseldorf agieren, soll jedoch regelmäßig Kunden und Veranstaltungen in der EMEA-Region besuchen.
Rasul Damji über die Ernennung von Ralf Ploenes: "Durch sein Engagement und sein Fachwissen hat Ralf Ploenes in den vergangenen Jahren deutlich zur Steigerung des Vertriebserfolgs beigetragen und damit auch das Wachstum des Unternehmens positiv beeinflusst. Wir sind überzeugt davon, dass er unseren Aufwärtstrend weiter fortsetzen, den stetigen Ausbau unseres Produktportfolios weiter vorantreiben und unsere Kunden bei der Optimierung ihrer Rechenzentrumseffizienz und -sicherheit bestens beraten und unterstützen wird. Ralf Ploenes verfügt nicht nur über langjährige Erfahrung auf dem Gebiet der technischen Rechenzentrums-Infrastruktur - auch in Fragen des ROI hat Ralf Ploenes seine Beratungskompetenz als ausgewiesener Fachmann unter Beweis gestellt. Wir sind daher sehr erfreut, dass er ab sofort die Leitung des Sales-Teams EMEA innehat."
Ralf Ploenes über seine neue Position: "Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe im Raritan Team. Meine Ziele sind, Raritan als technologischer Marktführung weiter zu etablieren, ein kontinuierliches Wachstum voranzutreiben sowie unser exzellentes Partner- und Kundennetzwerk weiter auszubauen und zu festigen. Mein neues Tätigkeitsfeld gibt mir die Möglichkeit, neue Märkte und Regionen zu erschließen. Eine spannende Herausforderung, denn mehr und mehr Betreiber von Rechenzentren erkennen die Notwendigkeit von Energiemanagement und Monitoring zur Reduktion ihrer betrieblichen Aufwendungen."
Cloudian und Sharp
Cloudian holt Jacco van Achterberg und Neil Stobart
Cloudian, Anbieter von Speicherlösungen für die Hybrid-Cloud, kündigt die Erweiterung seines europäischen Vertriebsteams an und ernennt Jacco van Achterberg zum Sales Director sowie Neil Stobart zum Technical Director.
Jacco van Achterberg leitet Vertrieb bei Cloudian
Jacco van Achterberg wird ab sofort den Vertrieb der Speicherlösungen für hybride Clouds HyperStore in Europa, Nahost und Afrika leiten. Bevor van Achterberg zu Cloudian wechselte, war er in gleicher Funktion bei Nexenta, wo er die Vertriebsorganisation des Unternehmens aufbaute und führte. Weitere Stationen in leitender Funktion hatte van Achterberg unter anderem bei Tiscali und Brain Force.
Neil Stobart kommt als Technischer Direktor von Nexenta zu Cloudian
Ebenfalls von Nexenta kommt Neil Stobart, der als Technischer Direktor bei Cloudian startet, um den Kundenstamm und Absatzmarkt in der Region aufeinander abstimmen. Stobart besitzt 20 Jahre Erfahrung bei der Entwicklung von Speicherlösungen für Unternehmen und war unter anderem Sales Engineering Director bei Dell und Compellent. Bevor er zu Cloudian kam, leitete Stobart bei Nexenta das dortige europäische Experten-Team für Speichertechnologie.
"Angesichts des phänomenalen Wachstums von Cloudian in der EMEA-Region kommen Achterberg und Stobart in einer wirklich aufregenden Phase zu uns", kommentiert Jon Ash, Vice President of Worldwide Sales bei Cloudian. "Beide verfügen über umfassende Kompetenz bei der Markteinführung innovativer Speicherlösungen. Die umfangreiche Erfahrung des Teams in der Entwicklung des Wiederverkäufer-Kanals sowie der Gewinnung von Unternehmenskunden wird für unser europaweites Wachstum wesentlich sein."
Markus Eisemann ist neuer Manager Sales DACH bei Sharp Europe
Sharp Europe gibt den Wechsel von Markus Eisemann als neuen Manager Sales DACH für den Geschäftsbereichs Visual Solutions bekannt. Der Diplom-Betriebswirt (BA) verantwortet das gesamte Fachhandelsgeschäft in der Region. Eisemann ist für den Ausbau der Vertriebs- und Kommunikationswege im Bereich Visual Solutions verantwortlich und steht an der Spitze eines neuen Vertriebsteams.
Markus Eisemann kommt von Samsung zu Sharp und war zuvor als Senior Manager Solution Sales für Smart Signage Displays in Deutschland verantwortlich war. Der 38-jährige bringt über 10 Jahre Erfahrung im Verkauf von visuellen Lösungen mit und will sich zuerst um den Auf- und Ausbau des Partnernetzwerks sowie auf die Optimierung der Vertriebsorganisation konzentrieren.
Sid Stanley, Gesamtvertriebsleiter Visual Solutions bei Sharp Europe, sagte dazu: "Ich freue mich, Markus Eisemann im Geschäftsbereich Visual Solutions von Sharp willkommen zu heißen. Wir befinden uns in Bezug auf neue Mitarbeiter sowie Produktinnovationen in Europa auf einem Investitionskurs, da wir ein gesundes und stetiges Wachstum verzeichnen. Mit seiner großen Erfahrung im Bereich Digital Signage und Visual Solutions wird Herr Eisemann nicht nur in Bezug auf Marktkenntnisse, sondern auch als erfahrener Verkäufer Wesentliches zu unserem DACH-Geschäft beitragen. Ich bin mir sicher, dass unsere Kunden und Vertriebspartner dieses neue Teammitglied mit offenen Armen empfangen werden."
GFI Software und Vodafone
GFI Software ernennt Scott Brighton zum neuen CEO
Das US-Unternehmen ernannte Scott Brighton zum neuen Chief Executive Officer von GFI. Brighton soll das Wachstum des Unternehmens vorantreiben. Er kommt von Aurea Software, wo er als CEO maßgeblich am Wachstum des Jahresumsatzes von 40 auf 200 Millionen US-Dollar in zwei Jahren beteiligt war. Scott Brighton geht davon aus, dass Übernahmen eine Schlüsselrolle beim Unternehmenswachstum bei GFI spielen werden. So will er laut GFI innovative, komplexe Technologien erwerben, um sie in einfache, Cloud-gestützte Produkte umzuwandeln.
"Ich freue mich als CEO in dieser wichtigen Phase GFI führen zu dürfen und zusammen mit dem Management-Team das volle Potenzial des Unternehmens auszuschöpfen", sagt Scott Brighton. "Unser Ziel ist es der führende Anbieter von IT Management Software für kleine und mittelgroße Unternehmen zu sein. Zum einen bleibt unser Fokus weiterhin auf unsere preisgekrönte vor Ort installierte Produkte, zum anderen wird unser Wachstum durch die Kombination einfacher leistungsstarker Cloud-basierter IT-Lösungen und einer hervorragenden Marketing- und Channel-Infrastruktur vorangetrieben. Wir rechnen damit unseren Kundenstamm zu begeistern und auszubauen."
Dr. Hannes Ametsreiter soll neuer CEO für Vodafone Deutschland werden
Vodafone hat in dieser Woche bekannt gegeben, dass Dr. Hannes Ametsreiter mit Wirkung zum 1. Oktober 2015 als neuen CEO von Vodafone Deutschland ernannt werden soll. Die Entscheidung fällt der Aufsichtsrat in seiner nächsten Sitzung am 30. Juni 2015. Neben dieser Funktion soll Ametsreiter auch in das weltweite Executive Committee der Vodafone Group berufen werden.
Derzeit ist Hannes Ametsreiter Generaldirektor von Telekom Austria sowie der A1 Telekom Austria. Er begann seine Karriere als Brand Manager bei Procter & Gamble, bevor er 1996 als Produktmanager zu Mobilkom Austria kam. Dort wurde er 2001 Chief Marketing Officer, 2007 CMO von Telekom Austria TA AG und seit 2009 darüber hinaus CEO der Festnetzgesellschaft Telekom Austria TA. Ametsreiter studierte unter anderem Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Sportwissenschaften in Salzburg und Harvard. Neben seinem Doktorratstitel hält er zudem einen MBA.
"Hannes Ametsreiter ist ein renommierter Telekomunikationsmanager mit großer Erfahrung in konvergenten Märkten und herausragender Expertise in Marketing und Markenführung. Wir freuen uns, ihn für Vodafone gewonnen zu haben und heißen ihn herzlich Willkommen", so Vittorio Colao, Chef der Vodafone-Gruppe.
Weitere wichtige Personalmeldungen lesen Sie hier sowie auf der Startseite von ChannelPartner in den "Aktuellen Channel-News". Die Wechsel und Neubesetzungen der vergangenen Kalenderwoche sehen Sie in der untenstehenden Bildserie noch einmal in kompakter Form. (KEW)