Groupon und Simuform
Die neue PR Managerin bei Groupon heißt Nina Warnecke
Nina Warnecke ist ab sofort Groupons PR Managerin für Zentraleuropa. Sie wird in ihrer neuen Tätigkeit von Berlin aus arbeiten und an den Director Communications René Beutner berichten. Warnecke kommt von FischerAppelt, wo sie zuletzt als Account Managerin das Team für Gesundheitskommunikation in München aufbaute.
"Wir freuen uns, mit Nina Warnecke einen kreativen und strategischen Kopf gewonnen zu haben. Mit ihren vielseitigen Erfahrungen in den Bereichen Corporate- und Produkt-Kommunikation bringt sie wertvolle Kompetenzen in die Kommunikationsabteilung mit ein", so René Beutner.
"Ich freue mich auf meine neuen Aufgaben", bestätigt Warnecke. "Groupon positioniert sich immer stärker als innovativer Business-Partner für digitales Vertriebsmarketing und Partner der lokalen Händler. Ich habe nun die Möglichkeit, diesen Weg weiter mit auszubauen und nachhaltig mitzugestalten. In der Kommunikation soll es deshalb auch darum gehen, aufzuzeigen, welche neuen digitalen Vertriebsmöglichkeiten sich durch den lokalen Marktplatz und die Groupon App für Partner und Kunden eröffnen."
Peter Raubach ist neuer Verkaufsdirektor bei Simuform
Der 49jährige Peter Raubach ist Director Sales beim Spezialisten für geometrische Ähnlichkeitssuche. Bei Simuform übernimmt er die Leitung und Weiterentwicklung des gesamten Vertriebs und ist für die Erschließung neuer Absatzmärkte verantwortlich. Weitere Aufgaben sollen Business Development, strategisches Marketing und die Stärkung des internationalen und nationalen Netzwerkes sein.
Vor seinem Wechsel zu Simuform war Maschinenbauingenieur Raubach Vertriebsleiter für PLM-Lösungen bei Inneo Solutions. Dort war er hauptverantwortlich für die vertrieblichen Aktivitäten des Unternehmens im PTC-Umfeld der Creo/Direct-Produktlinien zuständig. Davor arbeitete Raubach als Product Line Manager und Bereichsleiter bei Rand Worldwide.
Peter Raubach: "Als einer der führenden Lösungsanbieter hat sich Simuform auf die geometrische Ähnlichkeitssuche in den Branchen Fertigung, Maschinenbau und dem Automotive-Sektor spezialisiert. Mein Ziel ist es, die Bekanntheit der Marke Simuform Similia signifikant zu steigern und die Marktposition des Unternehmens deutlich zu stärken. Dazu zählt die gezielte Erschließung neuer Märkte und Branchen ebenso wie der weitere Ausbau unseres Produkt- und Leistungsangebotes."
B&B Electronics und Sophos
Gary Sheedy ist General Manager EMEA bei B&B Electronics
B&B Electronics, Hardwarespezialist für M2M (Machine-to-Machine) Verbindungs-Lösungen, hat den High-Tech Industrie erfahrenen Gary Sheedy für sich gewinnen können. Er führt als General Manager die EMEA Vertriebsteams und er trägt die finanzielle Verantwortung für die EMEA Region. Außerdem soll er auf die internationale Geschäftsentwicklung Einfluss nehmen.
Gary Sheedy kennt sich in allen Bereichen der High-Tech Industrie aus, sei international tätig gewesen und bringt Erfahrungen in den Bereichen General Management, Business Development und Technologieführerschaft zu B&B mit. Zu seinen bisherigen Stationen zählen Infineon, Advantest Europe, Dynamic Controls oder etwa die Invenco Group. Sheedy hat einen Bachelor of Engineering sowie ein Diplom in Industrial Studies.
"Gary kann eine starke Erfolgsbilanz in der lösungsorientierten Unternehmensentwicklung vorweisen. Wir sind glücklich, dass er nun bei uns ist", sagte Jerry O'Gorman, der CEO von B&B Electronics. "Er kennt die Prozesse, Verfahren und Maßnahmen, die notwendig sind, um ein profitables Geschäft mit nachhaltigem Wachstum zu generieren und einzigartige Produkte an Kunden weltweit zu liefern."
Bryan Barney leitet die Sophos Network Security Group
Neben Karl-Heinz Warum hat Sophos auch Bryan Barney in sein internationales Management-Team geholt. Barney leitet ab sofort als Senior Vice President und General Manager die Sophos Network Security Group. Der Security-Experte kommt von McAfee, wo er in den letzten sechs Jahren die Rolle des Executive Vice President of Product Development innehatte. Er war dort für die weltweite Forschung und Entwicklung verantwortlich und leitete das Team der Endpoint- und Netzwerk-Security-Produktlinie mit 2.800 Ingenieuren, Produktmanagern und Security-Forschern.
Kris Hagermann, CEO von Sophos erklärt: "Es ist kein Geheimnis, dass wir unser Geschäft im Bereich der Netzwerk-Security verdoppeln möchten, und Bryan Barney hat das Wissen und die Managementerfahrung, um unser Netzwerk-Business maximal auszubauen."
"Es besteht ein großer Bedarf an IT-Sicherheitslösungen speziell für kleinere und mittelständische Unternehmen. Sophos ist mit seiner Technologie, der absoluten Channel-Orientierung und den Sophos Labs hervorragend für diesen Markt aufgestellt", kommentiert Bryan Barney.
Kobil und Phone House
Dirk Rössig leitet Solution Management bei Kobil Systems
Der IT-Security Spezialist Kobil hat mit dem neu geschaffenen Bereich Solution Management die Lücke zwischen Vertrieb und Entwicklung geschlossen. Die Leitung übernimmt ab sofort Dirk Rössig. Er verantwortet die Umsetzung der Kundenprojekte sowie das Produktmanagement und soll den Ausbau des Produktportfolios als auch dessen Standardisierung voranbringen.
Rössig verfügt über 20 Jahre Berufserfahrung in der IT- und Managementberatung, der Softwarebranche sowie aus Konzern- und Managementfunktionen. Kobil schätzt insbesondere seine Erfahrungen in der Entwicklung von innovativen und komplexen Kundenprogrammen und sieht diese als Unterstützung für das Unternehmen und seine Kunden.
Phone House ernennt Martin Schröter zum neuen Einkaufsleiter
Martin Schröter ist ab sofort "Head of Purchasing & Logistics" und somit für die Bereiche Einkauf, Aftersales, Logistik und Endgeräte bei Phone House verantwortlich. Er berichtet direkt an Ralf Grundhoff, Director Commercial.
Schröter begann seine Laufbahn 1992 im Einzelhandel und arbeitete dann als Vertriebsbeauftragter und Key Account für Sanyo. Es folgte 1997 die Geschäftsführung Vertrieb und Marketing bei ABC, sowie 2000 der Wechsel zu T-Mobile. Dort übernahm er verschiedene Führungspositionen rund um den Bereich Endgeräte. Von 2010 bis 2013 war er in leitender Funktion für den Telekom Konzern tätig. Danach folgte eine geplante Auszeit, die mit dem Start als freier Mitarbeiter für Phone House endete.
"Martin Schröter hat uns vier Monate beratend zur Seite gestanden", so Ralf Grundhoff, Director Commercial bei Phone House. "Wir freuen uns sehr, dass er jetzt die Verantwortung für die Neuorganisation in diesem Bereich übernommen hat."
Telefonica und ZVEI
Ursula Buczek ist neue Pressesprecherin bei Telefonica
Nachdem sich Julia Leuffen in die Babypause verabschiedet hat, nimmt Ursula Liliana Buczek ihre Aufgaben als Pressesprecherin für die Themen Produkte, Services und Netze bei Telefónica wahr. Das Unternehmen freut sich nach eigenen Angaben sehr, Ursula Buczek für diese Position gewonnen zu haben. Buczek bringe Erfahrungen aus renommierten PR Agenturen sowohl im B2C als auch im B2B Umfeld mit.
Laut Telefónica Deutschland hat Ursula Buczek die idealen Voraussetzungen für ihre neuen Aufgaben in der externen Kommunikation. Sie soll vor allem die Bereiche B2C Produkte unter der Kernmarke o2, Services sowie Netzinfrastrukturen betreuen.
Michael von Foerster bei ZVEI Berlin im Amt bestätigt
Der alte und neue Vorsitzende des Zentralverband Elektrotechnik- und Elektronikindustrie (ZVEI) Landesstelle Berlin heißt Michael von Foerster. Der Jurist und Director Governmental & Public Affairs bei der Bosch Sicherheitssysteme GmbH in Berlin wurde erneut zum Vorsitzenden der Landesstelle gewählt. Dr. Eberhard Matiebel, Vorsitzender des Beirates der PUK Werke in Berlin, kandidierte nach 28 Jahren aktiver Mitgliedschaft nicht erneut für den Vorstand. Neu gewählt wurde Dr. Stefan Romberg, Geschäftsführer der PUK Werke.
Lobbyist von Foerster sieht als Schwerpunkt der Landesstellenarbeit, neben Energieeffizienz und Elektromobilität, Lösungen für die Metropole, aber auch kleinere Städte im ländlichen Raum: "Die Stärkung der Metropolregion durch die Zusammenarbeit der Länder Berlin und Brandenburg ist wichtig, denn die Fachkräfteproblematik verstärkt sich für die Unternehmen vor allem im ländlichen Raum. Der Dialog mit den drei Landesregierungen zur Verbesserung der regionalen Standortbedingungen muss dazu wieder verstetigt werden."
Wichtige Herausforderungen blieben laut ZVEI die Rahmenbedingungen für die Energiewende und der Transfer Wissenschaft zu Wirtschaft. Weiterhin erfordere Industrie 4.0 die Bündelung vieler einzelner Ansätze und vor allem eine branchen- und ressortübergreifende Strategie.
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