Infor, Plaut, K+U

Personalmeldungen der KW 2/2010

11.01.2010
Folgende Unternehmen vermelden Wechsel im Top- und Channel-Management: Infor, K+U Printware, Plaut, Tecops,
Foto: Ronald Wiltscheck

Infor hat Bruce Richardson, derzeit Chief Research Officer bei AMR Research, als Chief Strategy Officer verpflichtet. Richardson wird direkt an Jim Schaper, Infors Präsident und CEO, berichten. Zusätzlich zu dieser Rolle wird der Manager als strategischer Berater für Golden Gate Capital, Infors größten Anteilseigner, tätig sein.


Bei AMR Research bewertete Richardson die wichtigsten Trends und Strategien in Bereichen wie ERP, Supply Chain Management, Cloud Computing, Service-orientierte Architekturen, Software-as-a-Service (SaaS), Software-Appliances und Virtualisierung. In den vergangenen 30 Jahren hat der Experte viele Prognosen erstellt.

Mehr Personalmeldungen

Im Zuge seiner Expansionsstrategie hat die K+U Printware GmbH beschlossen, den osteuropäischen Markt zu erobern. Diese Aufgabe soll Markus Stürzinger (Foto) übernehmen. Der 54jährige ist bereits seit 18 Jahren in dieser Region tätig und nun für den Auf- und Ausbau der Geschäftstätigkeit mit lokalen Distributionspartnern in Osteuropa, Russland, Ukraine und im Gebiet des ehemaligen Jugoslawien verantwortlich.

Tecops Personal GmbH, Personaldienstleister mit Spezialisierung auf IT- und kaufmännisches Personal, hat einen weiteren Geschäftsführer: Walter Hündl tritt ab Januar 2010 neben Reiner Pientka, Ludwig Hank und Hermann Stehlik sein Amt an.
Hündl hat sich während seiner beruflichen Laufbahn über verschiedene Stationen bei Siemens Fachkompetenz und Erfahrung in den Bereichen IT-Service & Support, IT-Strategie und -Architektur, sowie die Entwicklung von Softwarelösungen und Quality-Management angeeignet.
Für den Vorsitzenden der Tecops-Geschäftsführung, Reiner Pientka, war der Wirtschaftsingenieur ein Wunschkandidat.

Matthias Müller-Wolf verstärkt die Geschäftsführung der deutschen Gesellschaften der Beratungsgruppe Plaut. Der 41jährige übernimmt die Aufgaben von Leopold Stehr, der seit 2007 gemeinsam mit Jörg Kaschytza in der Geschäftsführung von Plaut tätig war und sich nun wieder in seiner Funktion als DACH-Verantwortlicher für den Bereich "Industry Services & Solutions" um die begonnene Branchenausrichtung im Mittelstand kümmern kann.

Müller-Wolf verfügt über ein breites Erfahrungsspektrum im ERP-Umfeld. Der gebürtige Hamburger hatte Managementpositionen bei JD Edwards, Peoplesoft, Oracle und zuletzt bei der SAP inne. (rw)