Clearswift und Schober
Clearswift ernennt Ciaran Rafferty zum Worldwide Senior Vice President Sales
Ciaran Rafferty ist der neue Worldwide Senior Vice President Sales bei Clearswift. Rafferty verfügt laut Unternehmen über fundierte Erfahrungen und eine beachtliche Erfolgsbilanz in den Bereichen Sales und Vertriebsmanagement. Er kommt von Proofpoint, wo er Vice President Northern EMEA war. Außerdem hat Rafferty Kenntnisse aus Führungspositionen bei Dun & Bradstreet, HP, SAP und Sophos.
Heath Davies, Chief Executive bei Clearswift: "In seiner Rolle als Worldwide SVP Sales ergänzt Ciaran Rafferty optimal unser Führungsteam. Er besitzt viel Erfahrung im Bereich Solution-Selling und hat bereits mehrfach erfolgreich mit einem Partnernetzwerk zusammengearbeitet. Von seiner Expertise wird Clearswift langfristig profitieren, so dass wir unsere gesetzten Wachstumsziele erreichen und im besten Fall sogar übertreffen."
Ciaran Rafferty ergänzt: "Clearswift ist ein spannendes Unternehmen, das seit der Übernahme durch Lyceum erhebliche Investitionen getätigt hat. Ich sehe meine neue Rolle als große Chance und freue mich darauf, in diesem Unternehmen mitzuwirken und meinen Teil zum Umsatzwachstum beizutragen. Unser Ziel ist es, dem weltweiten Vertriebssystem neue Impulse zu verleihen und unsere Aktivitäten an den Bedürfnissen der Kunden und Partner auszurichten."
Geschäftsführer Stulz hat die Schober-Gruppe verlassen
Karlheinz Stulz, kaufmännischer Geschäftsführer der Schober Information Group Deutschland, hat zum 30. April 2014 aus persönlichen Gründen die Unternehmensgruppe verlassen.
Stulz war über 14 Jahre für die Unternehmensbelange der Schober-Gruppe tätig und hatte seit 2009 die konzernweite Leitung für die Bereiche Personal, Controlling und Finanzbuchhaltung inne. 2010 wurde ihm die Geschäftsführung aller operativ tätigen Tochterunternehmen der Schober Holding International GmbH übertragen. Bis zur finalen Entscheidung über eine Neubesetzung übernehmen die jeweiligen Geschäftsführer der Unternehmen die Aufgaben kommissarisch.
"Wir bedauern das Ausscheiden von Karlheinz Stulz natürlich sehr, respektieren aber seine Entscheidung. Mit seinem großen Engagement und erfolgsorientierten Weitblick hat er die Entwicklung unserer Unternehmensgruppe maßgeblich geprägt", erklärt Ulrich Schober, CEO der Schober Holding. "Wir bedanken uns für die jahrelange, vertrauensvolle Zusammenarbeit und wünschen Karlheinz Stulz persönlich und beruflich alles Gute."
Cyberoam und Ingenico
Siegfried Schlepp wurde als Channel Manager zu Cyberoam geholt
Cyberoam setzt auf deutsches Channel Marketing. Schlepp soll das Unternehmen dabei unterstützen, der Partner-Community einen noch besseren Service zu bieten. Über 250 Partner und Reseller seien Teil des Netzwerks und jeden Monat kommen weitere hinzu, teilt Cyberoam mit. Derzeit würden über 1.000 deutsche Kunden die Sicherheitsprodukte der Sophos-Tochter nutzen. Siegfried Schlepp bringt Erfahrung aus 22 Jahren Xerox mit, wo er im Vertrieb, als Key Account Manager und im Business Development wirkte, sowie je vier Jahre bei Kaspersky Deutschland im Channel Development und bei der Ectacom als Sales Manager.
"Wir freuen uns, Siegfried Schlepp diese verantwortungsvolle Aufgabe übergeben zu können", erklärt Devang Mehta, Country Manager Deutschland bei Cyberoam. "Sein unermüdlicher Einsatz, seine Effizienz und vor allem seine Leidenschaft für den Beruf wird unser Partnernetzwerk dabei unterstützen, Cyberoam zu der präferierten Security-Lösung der Region werden zu lassen. Der deutsche Markt bietet für uns viel Potential im UTM-Umfeld - Siegfried ist genau der richtige Mann, dieses Potential zu nutzen und darauf aufzubauen." Und Metha weiter: "Einen lokalen Channel Manager einzusetzen, ist für uns nur der Anfang. Wir werden das deutsche Team noch weiter ausbauen und im nächsten Schritt um einen Pre Sales-Berater ergänzen."
"Das Channel-Netzwerk in Deutschland ist hochmotiviert und wächst kontinuierlich", sagt Siegfried Schlepp. "Wir werden jetzt noch enger zusammen arbeiten können und so jedem Kunden den bestmöglichen Service bieten."
Dr. Markus Weber übernimmt Leitung der deutschen Aktivitäten innerhalb der Ingenico-Gruppe
Dr. Weber hat zum 1.5.2014 die Verantwortung für die Weiterentwicklung und Positionierung der Transaktionsdienstleistungen sowie für das Terminalgeschäft der deutschen Unternehmen innerhalb der Gruppe übernommen. Er wurde zum Geschäftsführer der DI Deutschen Ingenico Holding GmbH sowie weiterer Konzerngesellschaften in Deutschland ernannt.
Dr. Markus Weber kann auf langjährige Erfahrungen als Geschäftsführer in der Payment-Industrie in den Bereichen Business Development und Finance zurückgreifen. Zuletzt war er Vorstand für Vertrieb und Service bei Intercard. Er berichtet an Pierre-Antoine Vacheron, Executive Vice President und Managing Director für die SEPA-Region sowie für das Transaktionsgeschäft innerhalb der Ingenico S.A..
"Ich freue mich, mit Dr. Markus Weber einen hochkarätigen, international erfahrenen und gleichzeitig auf dem deutschen Markt versierten Branchenprofi in unserem Team begrüßen zu können. Seine umfassende Expertise wird uns helfen, unsere Services weiter zu optimieren und stabile, richtungsweisende und innovative Lösungen für Kunden, Händler, Netzbetreiber und Acquirer innerhalb der DACH-Region sowie - für den Bereich des stationären Geschäftes - auch in Benelux anzubieten", erklärt Pierre-Antoine Vacheron.
Trivadis und Xirrus
Gregor Zeiler ist Solution Manager BI bei Trivadis
Trivadis befördert den Business Intelligence (BI)- und Big-Data-Spezialisten Gregor Zeiler zum Solution Manager BI für DACH. Zeiler hat über 20 Jahre Erfahrung in der BI-Beratung und leitet seit 2011 das Management der BI-Produkte bei Trivadis. In der neuen Funktion ist der diplomierte Ingenieur und BWL-Absolvent für die Ausrichtung und das Dienstleistungsangebot verantwortlich. Darunter fallen auch Partnerschaften mit Softwareanbietern und die eigenen BI-Produkte.
"Mein Ziel ist die Weiterentwicklung des lösungsorientierten Dienstleistungsportfolios und der Ausbau der erstklassigen Position von Trivadis als BI- und Big-Data-Spezialist. Bei allen Fragen zu BI und Big Data wollen wir in der gesamten DACH-Region mit Trivadis eine überzeugende Antwort geben", so Gregor Zeiler über seine neue Herausforderung.
Xirrus ernennt Don Scott zum International Channel Director
Don Scott bringt mehr als 25 Jahre Führungserfahrung im Vertrieb, Marketing und Consulting von Enterprise IT-Lösungen bei Xirrus ein und ist laut Unternehmen dafür bekannt, sehr erfolgreiche internationale Partnerökosysteme aufzubauen. Scott ist für den Ausbau des Partnerprogramms außerhalb der USA verantwortlich und soll Unterstützung sowie Wertschöpfungspotenziale für die Partner sicherstellen.Scott greift auf Erfahrungen bei Aruba Networks, Nortel Networks sowie Avayas Global Account Division zurück und war zuletzt unter anderem Berater für die Markteinführung neuer Lösungen für WiFi-Datenintegration oder die "Cloud".
"Partner schätzen Xirrus aus drei Gründen, die mich reizen, Teil diese Teams zu werden", so Scott. "Erstens ist es die Kombination aus High-Performance, Bereitstellung und Management aus der Cloud sowie eine nahtlose und softwarebasierte Migration zu AC, die am Markt absolut einzigartig ist. Zweitens ermöglichen die Zuverlässigkeit, Einfachheit und der schnelle Einsatz der Xirrus-Lösungen unseren Partnern Erfolg und Umsatzwachstum. Drittens ist das Partnerprogramm darauf ausgelegt, Xirrus als bevorzugten Partner für WLAN-Lösungen zu positionieren. Dieses Ökosystem auszubauen, ist eine Herausforderung, auf die ich mich aber sehr freue."
"Wir freuen uns sehr, dass wir Scott gewinnen konnten. Er bringt einen außergewöhnlichen Erfahrungsschatz für alle Unternehmensgrößen mit. Dabei hat er bereits erfolgreich Sales-, Marketing- und Channel Teams geleitet. Unsere Partner sind uns sehr wichtig, und Scott wird hier durch sein Engagement und seine Expertise einen großen Mehrwert bieten. Er wird eine Schlüsselrolle dabei spielen, unser Wachstum auf die nächste Stufe zu heben." so Shane Buckley, CEO von Xirrus.
Concur und Tarox
Philip Wooster ist nun Senior Account Manager DACH bei Concur
Concur, Lösungsanbieter für Reisemanagement und Reisekostenabrechnung, konnte Philip Wooster als Senior Account Manager DACH gewinnen. Der gebürtige Australier bringt über 20 Jahre Erfahrung in der Touristikbranche mit. Vor seinem Antritt bei Concur war Wooster bei Carlson Wagonlit Travel als Direktor für das Multinational Program Management Team EMEA verantwortlich. Nun kümmert er sich um den Auf- und Ausbau des Concur-Kundennetzwerks in DACH. Philip Wooster begann 1989 bei American Airlines und kam über Sato Travel Inc., LanChile sowie Carlson Wagonlit Travel zu Concur.
"Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung bei Concur und darauf, Teil eines dynamischen und schnell wachsenden Teams zu sein", sagt Philip Wooster. "Der Markt bietet viel Potential für die integrierte Travel & Expense Lösung von Concur, die ständig weiterentwickelt wird. Mein Ziel ist es, das Kundennetzwerk weiter auf- und auszubauen sowie die Bedürfnisse unserer Kunden zu verstehen und entsprechend umzusetzen."
Ecevit Güneser ist neuer Einkaufsleiter bei der Tarox AG
Bereits seit dem 1. April hat Ecevit Güneser, den Bereich Einkauf bei Tarox übernommen. Der erfahrene Manager hat im Rahmen seiner Tätigkeit die Bereiche Logistik und Produktion aufgebaut und agierte bisher als Head of Product Management Tarox Brand. Ergänzend zu den bisherigen Aufgaben Günesers umfasst der neue Bereich nun auch die einkaufspolitische Verantwortung für die Tarox Brand Produkte sowie das Distributionsgeschäft.
"Basierend auf dieser langjährigen und erfolgreichen Laufbahn bei Tarox ist dieser Schritt für uns eine gemeinsame und folgerichtige strategische Entscheidung - gerade auch in Richtung unserer Positionierung als IT Lösungsanbieter", erklärt Bernd Tillmann, Vorstand der Tarox AG.
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