Aspect und Colt
Jim Haskin wird SVP und CIO bei Aspect
Aspect Software hat Jim Haskin zum Senior Vice President und Chief Information Officer berufen. Haskin ist seit über 20 Jahren in der Branche tätig und übernimmt nun bei Aspect die Verantwortung für die Technologie des Unternehmens. Jim Haskin war zuvor Executive Vice President Enterprise CRM Practice bei Levementum, davor SVP of Services bei CloudTrigger und hatte Führungspositionen bei Websense, Acxiom, Siebel Systems und Gateway. Seine IT-Karriere begann bei Accenture. Haskin hat Abschlüsse als MBA und als Bachelor in Informatik.
"Mit seiner großen Erfahrung und nachgewiesenen Erfolgen bei der Transformation von Enterprise-Technologien ist Jim Haskin bestens geeignet, um unsere Technologien und unsere Cloud-Aktivitäten aufeinander auszurichten", erklärt Bob Krakauer, Executive Vice President und CFO bei Aspect. "Er wird unsere bestehende Infrastruktur optimieren, um unsere Führungsposition weiter voran zu treiben, und so, führende Lösungen für das Kundenerlebnis anzubieten."
"Aspects jüngstes finanzielles Wachstum und marktführende Cloud-Infrastruktur und -Lösungen stellten überzeugende Anreize dar, zu wechseln" sagt Haskin. "Ich freue mich darauf, mit den qualifizierten und motivierten Mitarbeitern die IT-Organisation weiter auf ihrem Wachstumskurs zu einem strategischen Aktivposten für Aspect zu führen."
Markus Hacker kommt von Akamai zu Colt
Colt ernannte Markus W. Hacker als Regional General Manager Enterprise Services für Deutschland und Österreich. Seit April verantwortet Hacker das lösungsorientierte Großkundengeschäft bei Colt Technology Services. Er berichtet direkt an Dr. Jürgen Hernichel, Executive Vice President, Colt Enterprise Services.
Markus Hacker verfügt über langjährige Erfahrung in der IT- und Telekommunikationsbranche, insbesondere im IT- und Lösungsgeschäft. Vor seinem Wechsel zu Colt verantwortete er als Regional Sales Manager bei Akamai die Segmente Media und High Tech für die Region DACH. Hacker war bereits in einer früheren Station seiner beruflichen Laufbahn als Client Director bei Colt tätig.
Unify und Tableau
Unify ernennt Dan Papes zum Global Head of Sales
Unify gab die Ernennung von Dan Papes zum Leiter des weltweiten Direktvertriebs des Unternehmens bekannt. Zuletzt war Papes SVP of Global Cloud and Data Center Services bei der Westcon Group und bei IBM in den Business Units Cloud, Managed Services, Mobility Services, Telekommunikation und Mobile Enterprise Services tätig. Als Executive Vice President of Global Sales berichtet Papes ab sofort direkt an den CEO Dean Douglas.
"Unifys führende Position im Bereich Kommunikation und Zusammenarbeit basiert auf den langjährigen, von gegenseitigem Vertrauen geprägten Beziehungen zu den direkten Kunden", erläuterte Dean Douglas, CEO von Unify. "Dan Papes verfügt nicht nur über umfassende Vertriebserfahrung im weltweiten Geschäftskundenbereich, sondern versteht es, langfristige Kundenbeziehungen aufzubauen. Er wird Unify dabei unterstützen, einen globalen Ansatz für unseren direkten Vertriebskanal zu erarbeiten und so unsere Wachstumsziele unterstützen. Dan Papes vervollständigt unser Team von erfahrenen Führungskräften, er ist ein Gewinn für mein gesamtes Senior Executive Team. Ich freue mich schon sehr auf die Zusammenarbeit."
"Unify ist ein kompetenter und vertrauenswürdiger Geschäftspartner, bietet ein Portfolio bewährter OpenScape-Lösungen und eine überzeugende Innovations-Pipeline, wozu das mit Spannung erwartete Project Ansible gehört. All das spricht für das enorme Wachstumspotenzial des Unternehmens", so Dan Papes, Executive Vice President Global Sales bei Unify. "Ich bin voller Tatendrang, unseren weltweiten Vertrieb zum Motor für das Unternehmenswachstum zu machen und die Beziehungen zu unseren Direktkunden global zu stärken."
Tableau macht Henrik Jorgensen zum Country Manager DACH
Jorgensen hat den Auftrag, das Wachstum von Tableau im deutschsprachigen Europa voranzutreiben. Er hat über 26 Jahre Berufserfahrung unter anderem bei BlueCat Networks als Vice President und Managing Director EMEA arbeitete. Weitere Stationen waren VP und GM Central EMEA bei Quest. Henrik Jorgensen begann seine Karriere bei IBM und hat einen Bachelor of Science in Maschinenbau sowie in Marketing.
"Tableau ist ein aufstrebendes Unternehmen mit einer interessanten Geschichte von Kreativität und Innovation", sagt Jorgensen. "Ich freue mich darauf, mein Wissen und meine Erfahrung in das Unternehmen einzubringen. Gemeinsam mit Tableau möchte ich die Vision des Unternehmens unterstützen, dass Menschen in der DACH-Region Daten sehen und verstehen lernen."
"Henrik hat den Hintergrund und die Erfahrung uns zu helfen, mehr Bewusstsein für die Herausforderungen innerhalb der Unternehmen in der DACH-Region zu entwickeln und Wege zu finden, wie Tableau helfen kann", sagte James Eiloart, Vizepräsident für Europa bei Tableau Software. "Seine Erfahrung Unternehmen beim Wachsen zu helfen und der Ansatz erfolgreiche Vertriebsstrukturen zu schaffen, hilft uns eine breitere Zielgruppe zu erreichen. Wir möchten der Industrie zeigen, welche Kraft und Vorteile hinter der Datenanalyse stecken."
Cherry und Clavister
Michael Schmid spricht für Cherry
Seit Anfang März ist Michael Schmid zuständig für die Pressearbeit der Marke Cherry. Der 39jährige hat seine beruflichen Wurzeln im journalistischen Umfeld und war für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für namhafte Unternehmen in der IT-Branche verantwortlich.
Schmid begann in der Reseller-Presse bei der EHZ, später die IT-Sales Week und konzipierte die IT-Business News als Ressortleiter mit. Danach übernahm Schmid Pressearbeiten bei einem chinesischen Distributor, der taiwanesischen Epox sowie weiteren Stationen wie takeMS und AMD.
"Mir ist vor allem die schnelle und unkomplizierte Beantwortung aller Anfragen wichtig, denn ich kenne aus eigener Erfahrung den Zeitdruck, unter dem Redakteure jeden Tag stehen", erklärt Michael Schmid.
Jim Carlsson wird neuer CEO bei Clavister
Der schwedische Security-Spezialist Clavister hat Jim Carlsson zum neuen Chief Executive Officer ernannt. Carlsson übernimmt ab 5. Mai die Verantwortung und löst John Vestberg ab, der das Unternehmen seit Anfang 2013 als CEO führte und in seine frühere Position als Chief Technology Officer zurückkehrt. Jim Carlsson kommt als VP Network and Security Business EMEA von Intel Security. Zuvor war er CEO und Co-Gründer von Nordic Edge die im Jahr 2010 von Intel/McAfee übernommen wurden.
"Clavister ist ein sehr interessantes und innovatives Unternehmen mit einer herausragenden Technologie und einer soliden Partnerstruktur. Das Unternehmen betritt nun eine neue Phase seines Wachstums und seiner Entwicklung. Ich freue mich darauf, Teil dessen zu sein und diese Dynamik in der IT-Sicherheitsbranche und verwandten Märkten voranzutreiben", erklärt Jim Carlsson.
Also und Pegasystem
Stephan Klusmann ist neuer Director Financial Services bei Also Deutschland
Seit März hat Stephan Klusmann die Leitung des Bereichs übernommen und ist somit für das Entwickeln von Angeboten der Financial Services bei Also in Deutschland verantwortlich. Klusmann war zuvor bei der BFS Finance GmbH beschäftigt, zuletzt als stellvertretende Leitung B2B Factoring. Davor war er als Regionalleiter Vertrieb B2B Factoring sowie als Senior Kundenmanager für das Unternehmen tätig. Er hat eine Ausbildung als Bankkaufmann und ein BWL-Studium zum Diplom Kaufmann absolviert.
"Mit diesem Schritt unterstreicht Also die zunehmende Bedeutung, die dem Bereich Financial Services innerhalb des Unternehmens zukommt", betont Ralf Retzko, CFO der Also Holding AG, an den Klusmann berichtet. "Wir freuen uns sehr, dass mit Stephan Klusmann ein versierter und erfahrener Branchenkenner sowie hervorragender Analytiker die Führung des strategisch wichtigen Bereichs Financial Services übernommen hat. Durch die personelle Verstärkung sind wir bestens gerüstet, um das Angebot für unsere Kunden weiter auszubauen."
Urs Bissig ist neuer Global Account Executive bei Pegasystems
Pegasystems hat Urs Bissig als neuen Global Account Executive verpflichtet. Er ist für den Ausbau der Geschäftsbeziehungen des Unternehmens zu Schweizer Banken zuständig. Der 38jährige war zuletzt als Global Account Executive bei der Gartner Group für die Key Accounts im Bereich Banken und öffentliche Verwaltung in der Schweiz zuständig.
"Um Kunden heute noch angemessen betreuen zu können, müssen Unternehmen die digitale Transformation vollziehen", erklärt Bissig. "Pegasystems hat dafür eine umfassende Lösung, die ohne herkömmliche Programmierung auskommt und die damit auch von den Fachbereichen verstanden wird. Auf diese Weise lassen sich businessnahe Anwendungen schnell umsetzen. Diese Lösung hat ein enormes Potenzial und stellt für mich eine interessante berufliche Herausforderung dar."
Weitere wichtige Personalmeldungen lesen Sie hier sowie auf der Startseite von ChannelPartner in den "Aktuellen Channel-News". Die Wechsel und Neubesetzungen der vergangenen Kalenderwoche sehen Sie in der untenstehenden Bildserie noch einmal in kompakter Form. (KEW)