Imperva und Drillisch AG
Alastair Corbett ist neuer Regional Vice President EMEA bei Imperva
Der ehemalige EMEA-Leiter Dave Woodcock wird Regional Vice President für den Asien-Pazifik-Raum für die Imperva Inc.. Die Position des Regional Vice President EMEA übernimmt ab sofort Alastair Corbett, der nun für das Imperva Geschäft in der Region verantwortlich ist. Die gleiche Rolle wird sein Vorgänger, Dave Woodcock, im Asien-Pazifik-Raum übernehmen und die Geschäfte von Singapur aus verantworten.
Vor Imperva war Alastair Corbett zehn Jahre bei HP Software, wo er neben diverser leitenden Positionen seit 2012 das Software Geschäft für das Vereinigte Königreich führte. Zuvor war er bei Peregrine Software, Hypercom International, AvantGo und Sterling Software tätig.
"Der Schutz sensibler Unternehmensdaten und Applikationen hat sich zu einem der wichtigsten Aufgabenbereiche von IT-Entscheidern entwickelt", erklärt Mike Mooney, Chief Revenue Officer bei Imperva. "Um den Bedürfnissen dieser Unternehmen in Sachen IT-Sicherheit gerecht zu werden, bedarf es eines tiefen Verständnisses derer operativen und geographischen Reichweite. Nicht zuletzt durch seine jahrelange internationale Erfahrung, unter anderem bei HP Software, ist er die ideale Besetzung, um mit den Imperva-Lösungen im Discovery-, Protection- und Compliance-Bereich bestehende Märkte auszubauen und neue Region zu erschließen. Wir heißen Alastair herzlich willkommen und freuen uns, mit ihm eine kompetente Unterstützung zu erhalten, um mit Imperva die nächste Wachstumsphase zu bestreiten."
André Driesen zum Vorstand der Drillisch AG berufen
Der Aufsichtsrat der Drillisch AG hat in seiner Sitzung am 19. März 2015 André Driesen mit Wirkung zum 1. April 2015 in den Vorstand berufen. Driesen wird den Bereich Finanzen verantworten.
André Driesen ist seit 2000 in der Mobilfunkbranche tätig und seit 2003 beim Drillisch Konzern. Er war über 8 Jahre als Konzernbereichsleiter Rechnungs- und Finanzwesen tätig und ist seit Juli 2013 Prokurist und Bereichsvorstand. Daneben hat er seit Anfang 2006 Geschäftsführerpositionen bei verschiedenen Konzernunternehmen inne.
"Wir freuen uns, André Driesen in seiner neuen Funktion nun im Vorstandsteam zu haben. Wir werden die vertrauensvolle Zusammenarbeit fortsetzen und wollen mit ihm gemeinsam unser Geschäftsmodell weiterentwickeln und die Zukunft der Drillisch AG erfolgreich gestalten", so Paschalis und Vlasios Choulidis zu ihrem neuen Vorstandskollegen.
Micro Focus und Comatch
Micro Focus verstärkt sich mit Ulli Rottmüller
Seit Anfang Februar 2015 ist Ulli Rottmüller als neuer Marketing Manager bei Micro Focus für die strategische Planung und operative Umsetzung aller Marketing-Maßnahmen in den Regionen CEE sowie den Niederlanden verantwortlich. Rottmüller kann auf 20 Jahre Erfahrung aus Marketing und PR zurückgreifen.
Ulli Rottmüller kommt von der Zuken GmbH wo er fürs europäische und Corporate Marketing zuständig war. Davor war der 43-jährige unter anderem Gesellschafter und Geschäftsführer der Agentur Sinniq Technologiewerbung sowie Account Director beim Vertriebs- und Marketingdienstleister Samt und Rosen Dialogue Performance.
"Ulli Rottmüller zeichnet seine langjährige Marketing-Expertise im IT- und Technologie-Umfeld sowie B2B-Bereich aus", betont Rainer Downar, Vice President Central Europe von Micro Focus in Ismaning. "Dadurch ist er prädestiniert, die anstehenden Aufgaben bei Micro Focus wie die weitere Stärkung der Marke oder den sukzessiven Ausbau der Marktposition aktiv voran zu treiben. Wir freuen uns deshalb, dass es uns gelungen ist, ihn für unser Unternehmen zu gewinnen."
Rottmüller ergänzt: "Meine neue Aufgabe bei Micro Focus gehe ich mit sehr großer Vorfreude an. Zu meinen primären Zielen zähle ich die kontinuierliche Erhöhung der Sichtbarkeit der Marken Micro Focus und Borland, das aktive Management von Produkt-Rollouts sowie generell die Demand- und Leadgenerierung."
Comatch gewinnt Ex-Welt-Gruppe-Manager Dirk Schuran als Director Client Accounts
Die frisch gestartete Berliner Comatch GmbH, Online-Plattform für freiberufliche Top-Managementberater der DACH-Region, verstärkt ihr Team mit Dirk Schuran als Director Client Accounts. Schuran soll den Austausch und die Zusammenarbeit mit Verbänden und Unternehmen betreiben.
Dirk Schuran verfügt über langjährige Erfahrung als Verlagsmanager. So war er vor Comatch unter anderem stellvertretender Gesamtanzeigenleiter der Welt-Gruppe. Zuletzt war Schuran Interim Manager und Consultant für Heitzig & Heitzig, für das Finanzberaterportal WhoFinance und für die E-Commerce-Agentur Netshops tätig. Der 37-jährige Diplom-Betriebswirt hält weitere Abschlüsse, als MA (Economics) und finalisiert gerade einen MBA-Studiengang für General Management.
"Wir freuen uns, mit Dirk Schuran hochkarätige Verstärkung gewonnen zu haben, deren langjährige Erfahrungen auf den Gebieten Vertrieb und Business Development einen wichtigen Beitrag zum dauerhaften Erfolg von Comatch leisten werden", betont Dr. Christoph Hardt, Mitgründer von Comatch. "Mit ihm sehen wir uns ideal aufgestellt, die Plattform zunächst in Deutschland zum Erfolg zu führen und Comatch mittelfristig zu einer europäischen Plattform auszubauen."
DenyAll und Smartmove
DenyAll ernennt Gilles d’Arpa zum neuen Vice President Sales
Gilles d’Arpa beginnt bei DenyAll als Vertriebsleiter und nimmt sich vor, den Umsatz in den nächsten drei Jahren zu verdoppeln. Seit Anfang März trägt er die Verantwortung für die Konsolidierung und Weiterentwicklung der europäischen Vertriebsorganisationen sowie für die Expansion in den anderen Regionen. Gilles d’Arpa übernimmt die Vertriebsaufgaben von Stéphane de Saint Albin, der sich ab sofort in seiner Funktion als VP Marketing und Business Development auf die strategische Unternehmensausrichtung fokussiert.
Insgesamt bringt d’Arpa mehr als 20 Jahre Erfahrung im IT-Umfeld aus Unternehmen wie Oracle, Dimension Data oder Arkoon mit, davon allein zehn Jahre Vertriebserfahrung mit Security-Lösungen.
"2014 lag der Fokus auf der Vereinigung von DenyAll und BeeWare", erklärt Jacques Sebag, CEO von DenyAll. "Gilles ist ein großer Gewinn für unser Haus, da wir ab sofort offensiv den Application Security-Markt mit unserem Next Generation WAF-Lösungen attackieren."
"Der Aufbau und die Neuausrichtung des DenyAll Vertriebsteams ist eine Herausforderung, der ich mich gerne stelle", sagt Gilles d’Arpa. "Ich freue mich sehr, zum jetzigen Zeitpunkt bei DenyAll zu starten: Unternehmen benötigen Application Security und wir sind mit unserer Erfahrung auf der Überholspur und werden schneller als der restliche Markt wachsen!"
Marcus Obando Amendt wird Director of Operations bei Smartmove
Achim Reinhardt, geschäftsführender Gesellschafter, übernimmt in einem erfolgreichen Buyout 100 Prozent der Anteile an der Smartmove GmbH und wird ab 01. Mai 2015 neben den Ressorts Strategie und Unternehmensentwicklung zusätzlich auch Finanzen und Personal übernehmen. Marcus Obando Amendt, bisher Director Sales and Marketing, übernimmt zum gleichen Zeitpunkt als Director of Operations zusätzliche Aufgaben für Projekte, Lösungen und Consulting.
Nach vielen Jahren in der IT-Produktentwicklung ist Marcus Obando Amendt seit 2008 für Smartmove tätig. Nach erfolgreichen Stationen als Projektleiter und Team Manager für große Teams wurde Obando Amendt im Oktober 2014 zum Director Sales & Marketing ernannt.
Achim Reinhardt dazu: "Marcus ist von Anfang an bei Smartmove dabei und hat sich als Führungskraft einen bei Kunden und Mitarbeiter/-innen gleichermaßen sehr guten Ruf erarbeitet. Ich freue mich, dass er jetzt den nächsten Schritt geht und mehr Verantwortung für Smartmove übernimmt."
Marcus Obando Amendt erklärt: "Der Energiemarkt ist nach wie vor sehr dynamisch. Die neue Funktion gibt mir die Möglichkeit, prägende Herausforderungen der Branche wie die Automatisierung von operativen Prozessen, den weiteren Ausbau der erneuerbaren Energien und Smart Metering aktiv zu begleiten und voranzutreiben."
Weitere wichtige Personalmeldungen lesen Sie hier sowie auf der Startseite von ChannelPartner in den "Aktuellen Channel-News". Die Wechsel und Neubesetzungen der vergangenen Kalenderwoche sehen Sie in der untenstehenden Bildserie noch einmal in kompakter Form. (KEW)