F5 Networksund Fiedler Concepts
F5 hat Peter Brant als Senior Vice President engagiert
Peter Brant ist der neue SVP für den Vertrieb bei F5 Networks in Nordamerika und soll die dort wachsende Vertriebsorganisation stärken. Er hat über zwanzig Jahre Erfahrung im Technologiesektor und Vertrieb im Bereich Sicherheit.
Brant kommt von Fortinet, wo er zuletzt als Leiter des Vertriebs für Nord- und Südamerika mehr als 800 Mitarbeiter aus Vertrieb, Channel und dem technischen Bereich geführt hat. Unter anderem hat er auch über sieben Jahre als Verkaufsdirektor bei SonicWall gearbeitet. Peter Brant hält einen Bachelor in Business-, Finanzwesen sowie Marketing und nahm am Executive Management Program der University of Washington teil.
David Helfer ist Vice President für den Channel bei F5
Als neuen Chef für sein weltweites Channel Team, hat F5 Networks David Helfer als Vice President Channel vorgestellt. Helfer ist weltweit für die Channel-Strategie und den Ausbau des Partnergeschäfts verantwortlich. Der studierte Politikwissenschaftler bringt unter anderem Erfahrung aus dem globalen Vertriebs- und Channelgeschäft von Lookout mit, wo er als Vice President für Channel weltweit zuständig war und den Direktvertrieb der Region Asien und Pazifik leitete. Zuvor arbeitete Helfer bei Juniper Networks in führenden Channel- und Vertriebspositionen.
Sabrina Weiss verstärkt als Eventmanagerin die Frauen von Fiedler Concepts
Die Marketing- und Eventagentur Fiedler Concepts GmbH mit Sitz in München erhält Verstärkung im Bereich Veranstaltungen. Event Managerin Sabrina Weiss ergänzt seit April das Team um Gründerin Monika Fiedler, die damit weiter reine Frauenpower garantiert. Weiss soll als Eventleitung "Bike & Marketing" mit an der Entwicklung von speziellen Veranstaltungen für weibliche Zielgruppen im Lifestyle-, Sport- und Businessbereich arbeiten.
Die Diplom-Wirtschaftsingenieurin (FH) hat Mediapublishing und Verlagswirtschaft studiert und war zuvor mehrere Jahre bei der Motor Presse Stuttgart in verschiedenen Positionen tätig. Sabrina Weiss und Monika Fiedler kannten sich bereits von gemeinsamen Projekten auf Sales- und Marketing-Seite.
Monika Fiedler freut sich, mit Sabrina Weiss eine erfahrene Mitarbeiterin im Team begrüßen zu können: "Wir arbeiten bereits unter Hochdruck an neuen Konzepten und Veranstaltungsideen, die speziell eine weibliche Zielgruppe fokussieren. In diesem Bereich ist nach wie vor Bedarf, sowohl auf der Seite der Teilnehmerinnen als auch auf Seite der Industrie."
Commercetools und Extreme Networks
Udo Rauch ist Chief Sales Officer bei Commercetools
Ab jetzt verantwortet Udo Rauch als Chief Sales Officer den Ausbau des Vertriebs und das internationale Wachstum beim E-Business-Unternehmen Commercetools GmbH, welches seit 2014 zu Rewe Digital, einer Tochter der Rewe-Gruppe gehört. Rauch wird zudem Teil der Commercetools Geschäftsführung unter den Mitgründern Dirk Hörig und Denis Werner. Neben dem Vertriebsteam wird er auch die Gesamtleitung für das Marketing und den Partnerkanal übernehmen. Zuvor war Rauch unter anderem in verschiedenen Vertriebs- und Managementpositionen bei Intershop und IBM tätig, zuletzt als Intershops VP Channel Sales.
"Nachdem wir im vergangenen Jahr auf über 80 Mitarbeiter gewachsen sind und zudem unser US-Büro in New York eröffnet haben, ist es jetzt Zeit für uns, unsere Vertriebsstrukturen weiter auszubauen", so Dirk Hörig. "Mit Udo Rauch konnten wir einen erfahrenen Vertriebsmann mit dem entsprechenden Branchen-Know-How für uns gewinnen, um unseren Wachstumskurs weiter fortzusetzen."
Der neue CSO Rauch erklärt: "Ich freue mich auf meine neue Aufgabe! Commercetools bietet die modernste Commerce-Technologie und verfügt über eine namhafte Kundenbasis. Diese werden wir jetzt gemeinsam gezielt weiter ausbauen."
Extreme Networks ernennt John Morrison zum Vertriebschef für EMEA
Der ehemalige Cisco und Huawei Manager John Morrison soll die Umsetzung der Vertriebs- und Services-Strategie von Extreme Networks, Inc. in EMEA antreiben. Der Manager wird vom britischen Reading aus agieren und verantwortet zukünftig die Bereiche Vertrieb, Services und Strategie. Morrison berichtet direkt an Bob Gault, Executive Vice President of Worldwide Sales, Services and Channels.
Zuvor leitete Morrison als VP die Geschäfte von Huawei in GB und verantwortete hier den Markteintritt des Unternehmens. Weitere Stationen war Cisco wo er verschiedene Führungspositionen im Vertrieb inne hatte sowie Nortel Networks. Insgesamt kann Morrison auf über 25 Jahre ITK-Erfahrung zurückgreifen.
"John Morrison stößt in wirklich sehr interessanten Zeiten zum Extreme Networks Team", erläutert EVP Bob Gault. "Er wird uns bei der Umsetzung unserer neu definierten Strategie unterstützen- nämlich, unsere Sales-Aktivitäten von einem produkt-orientierten hin zu einem lösungs-basierten Ansatz zu entwickeln."
"Ich freue mich sehr, Teil des Extreme Networks Teams zu werden und die Umsetzung der Vertriebs-Strategie des Unternehmens in der EMEA Region zu unterstützen", so Morrison. "Vor dem Hintergrund des explosionsartigen Wachstums bei Daten und Mobilität in Unternehmen, ist Extreme Networks ideal aufgestellt, um Kunden mithilfe von marktführenden Netzwerk- und Netzwerkmanagementlösungen zu unterstützen. In Kombination mit unserem exzellenten Kundenservice, der zu 100 Prozent von unseren eigenen Experten geleistet wird und von führenden Analysten Spitzenbewertungen erhielt, eröffnet dies einzigartige Möglichkeiten."
Webmanager und Canon
Aline Tittelbach macht bei Webmanager GmbH weiter
Als Junior Online Marketing Managerin setzt Aline Tittelbach nach ihrem Studium ihre Tätigkeit bei Webmanager GmbH aus Sinzheim fort. Zuvor sammelte die 24-jährige bereits während des Studiums bei Webmanager als Assistenz jahrelang Erfahrungen in den Bereichen SEO und SEA. Als Bachelor of Arts verstärkt Tittelbach nun mehrsprachig deren Marketing.
"Insbesondere für SEO, Google AdWords sowie die von uns betriebene Plattform strassburg.eu haben wir mit Frau Tittelbach eine Expertin gefunden, die aufgrund ihrer vorherigen Tätigkeiten neben fundierten Sprachkenntnissen in Französisch, Englisch und Spanisch mindestens genauso viel Inspiration mit in ihre Verantwortungsbereiche einbringt - darüber freuen wir uns sehr", erklärt Achim Kilgus, Geschäftsführer der Webmanager GmbH.
Mathieu Peeters ist jetzt Marketing Director B2B bei Canon
Die Canon Deutschland GmbH hat seit April einen neuen B2B Marketing Director. Mathieu Peeters wird ab sofort das Marketing für die Geschäftsbereiche Business Imaging und Production Printing führen.
Peeters war zuletzt Director Marketing bei Canon Niederlande und hatte 2013 bereits für Canon Deutschland als Marketing Manager Professional Print, Services & Solutions zu tun. Zuvor war er bereits in unterschiedlichen Management-Positionen bei Océ, inzwischen ein Canon-Unternehmen, verantwortlich. Mathieu Peeters verfügt über ein umfassendes Know-how im Bereich professioneller Drucklösungen.
"Ich freue mich sehr auf die Leitung des B2B Marketings bei Canon in Deutschland - insbesondere vor dem Hintergrund der aktuellen Herausforderungen in diesem Bereich. 65 Prozent der Kaufentscheidungen werden im Business Umfeld bereits vor dem ersten Kontakt mit Herstellern oder Dienstleistern getroffen. Das bedeutet, die Themen Marketing Automation und Content Marketing sowie ein ganzheitlicher Ansatz im B2B Marketing sind heute von entscheidender Bedeutung", erklärt Mathieu Peeters.
Bitdefender
Mihaela Paun wurde zu Bitfenders Vice President Consumer Sales ernannt
Um die Geschäftsentwicklung weiter zu beschleunigen, hat sich Bitdefender mit Mihaela Paun verstärkt. Paun leitet nun ein Team von 50 Mitarbeitern und soll das Consumer Business etwa in den Niederlanden, Japan und Kanada voranbringen. Zudem soll sie innovative Vertriebstechniken und die globale Strategie der Bitdefender BOX weiterentwickeln, alle mit dem Internet verbundenen Geräte im Haus schützen kann.
Mihaela Paun ist schon seit 2002 bei Bitdefender. Sie ist Mitbegründerin der Abteilung Digital Marketing und Koordinatorin von Online Sales, laut Hersteller der Haupt-Distributionskanal Consumer-Sicherheitslösungen.
Ciprian Istrate ist nun Vice President Consumer Solutions bei Bitdefender
Auch Ciprian Istrate wurde als Maßnahme zum Wachstum des Consumer-Segments zum Vizepräsidenten ernannt. Als Vice President Consumer Solutions soll Istrate, der bislang Global Marketing Director war, Visionen und Strategien für zukünftige Bitdefender Consumer-Produkte gestalten.
Istrate ist seit 2003 bei Bitdefender und koordinierte den Markenwechsel im Jahr 2011. Er half bei der Positionierung von Bitdefenders Technologien in der weltweiten Cybersecurity-Branche mit. Ciprian Istrate wird einem Team von rund 100 Mitarbeitern die Bereiche Produktmanagement, Produktmarketing, Kundenbetreuung, Marketing Intelligence, Nutzerzufriedenheit und Marketing-Agenturen verantworten.
Bogdan Irina, COO von Bitdefender, kommentiert die beiden Personalien so: "Unser Consumer-Business ist in den vergangenen drei Jahren weltweit mit einer jährlichen Rate von 30 Prozent gestiegen, und das in einem Markt, in dem die Verkaufsraten der großen Player zurückgingen oder stagnierten. Wir möchten dieses Wachstum weiter beschleunigen. Um dieses Ziel zu erreichen, wird unsere revolutionäre integrierte Heim-Cybersecurity-Lösung Bitdefender BOX eine wichtige Rolle spielen."
Weitere wichtige Personalmeldungen lesen Sie hier sowie auf der Startseite von ChannelPartner in den "Aktuellen Channel-News". Die Wechsel und Neubesetzungen der vergangenen Kalenderwoche sehen Sie in der untenstehenden Bildserie noch einmal in kompakter Form. (KEW)